HILFE!!! Multitronic defekt?
Hallo
Ich habe seit kurzem bei meinen A6 2.4 Multitronic manchmal ein rucken beim Anfahren und wenn man dann nach dem rucken aufs Gas geht dann ist es so wie ein begrenzer.
Habe schon den LMM erneuert und der war es leider nicht.
Weiß einer von euch was es sein kann?
Vielen Dank
37 Antworten
Zitat:
Man sollte ein Buch schreiben:
Mein Leben mit MT--
Standspurerfahrungen dank Vorsprung durch Technik
Der Vorsprung durch Technik eben nur, um den späteren Standstreifenaufenthalt wieder zu gutzumachen 😉
Lass ma Audi A6 wieder auf Audi 80 Technik "umrüsten", wer macht mit ? 😁
Zitat:
Passt jetz zwar nich so ganz zum Thema, aber lässt sich mit der Tiptronik / Multitronic ein Burnout provozieren ? 😁 Wäre denk ich mal pures Gift für diese Getriebe, aber würd mich dennoch interessieren...
Bei ausgeschaltetem ESP durchaus, jedenfalls mit dem 3.0 Liter. Ist aber sicher nicht empfehlenswert, aber ein Blitzstart mit durchdrehenden Rädern liegt schon drinn, bei 7.7sek/0-100Km/h
Gruss
Chris
Hallo zusammen,
mein MT ist auch anfällig.
Gibt es im Raum München eine gute Getriebe-Werkstatt?
Danke &
Grüße
Beissbarth u. Müller GmbH & Co
Zamdorfer Str. 90
81677 München
Telefon:
(089) 93 00 94 - 0
Fax:
(089) 93 00 94 93
Würde aber fast lieber zu ZF fahren. Von dort kommen auch die Audi Getriebe soweit ich weiß. Finde jetzt aber auf die schnelle keinen in oder bei München.
Und noch läuft meiner 🙂
Ähnliche Themen
Na Toll....
Hatte heute ja einen Termin um das Getriebeöl beim Freundlichen wechseln zu lassen. Er hat dann aber sehr schnell erkannt das ihn einige speziel Werkzeuge fehlen.
Also nun doch zum SEHR Freundlichen....🙁 hab dort nun auch nen Termin für den 19.05 bekommen.
Beim Freundlichen sollte ich ca 200€ zahlen und beim SEHR Freundlich nun ca 400€ also ich finde 200€ unterschied doch schon ziemlich krass.
Habe dann mal gefragt nach den Teil preisen.
Öl ca 130€ und filter nochmal 200€
Und nun meine Frage? Kann das sein das es solch einen Unterschied von dem Preis gibt?
Hallo zusammen,
habe nun mein Multitronicgetriebe für eine menge Geld reparieren lassen, fährt auch wieder super. Aber was meint ihr? soll ich es weiter fahren oder versuchen das Auto loszuwerden? Ist ein 2.5 TDI aus 04.2002... wie sieht es denn bei diesem Modell mit den nockenwellen aus bzw. wurde ich auf das steuergerät des MT hingewiesen...
Was könnt ihr empfehlen?
Gruß
Andre
Zitat:
Original geschrieben von Finnsch
Na Toll....Hatte heute ja einen Termin um das Getriebeöl beim Freundlichen wechseln zu lassen. Er hat dann aber sehr schnell erkannt das ihn einige speziel Werkzeuge fehlen.
Also nun doch zum SEHR Freundlichen....🙁 hab dort nun auch nen Termin für den 19.05 bekommen.
Beim Freundlichen sollte ich ca 200€ zahlen und beim SEHR Freundlich nun ca 400€ also ich finde 200€ unterschied doch schon ziemlich krass.Habe dann mal gefragt nach den Teil preisen.
Und nun meine Frage? Kann das sein das es solch einen Unterschied von dem Preis gibt?
Also beim Audi-Zentrum in Osnabrück habe ich 139,- insgesamt bezahlt, da es zeitlich nich gepasst hatte kamen noch 25,- € für Leihwagen (Audi A3) dazu. Bei der Abholung war der Wagen von Außen sogar gewaschen...
Gruß
Andre
Zitat:
Original geschrieben von Finnsch
Na Toll....Hatte heute ja einen Termin um das Getriebeöl beim Freundlichen wechseln zu lassen. Er hat dann aber sehr schnell erkannt das ihn einige speziel Werkzeuge fehlen.
Beim Freundlichen sollte ich ca 200€ zahlen und beim SEHR Freundlich nun ca 400€ also ich finde 200€ unterschied doch schon ziemlich krass.Habe dann mal gefragt nach den Teil preisen.
hi,
weisst du vielleicht zufällig wo genau dieser filter sitz bzw. wie man da ran kommt.
Denn wenn es schon 200 € kostet ist es bestimmt kein kleiner Vorfilter oder so.
lg