Hilfe, Motor stottert im Stand wie im fahren.

Opel Corsa C

Hallo Leute ich hab da ein großes Problem vielleicht wisst ihr ja was mein Baby hat. Opel Corsa C GSI Motor stottert im Stand wie im fahren. Was könnte es sein? Kühlmitteltemperatursensor, Kraftstoffvorratssensor schon getauscht und Auspuff is auch neu, was könnte sein???

128 Antworten

Zitat:

@SandraGSI schrieb am 20. Februar 2018 um 13:54:15 Uhr:

So ich war beim foh aber das Motorsteuergerät is es nicht jetzt meint er einspritzdüsen die probieren wir dann als nächstes

Halte ich für einen absoluten Holzweg.

Nur das hab ich bekommen.

Frage ist worauf sich diese Vermutung stützt. Ich seh das so wie Yfiles...

Mein Königsweg steht oben.

Lesegerät erwerben und selber gucken.
Ergebnis posten.

Für den Fall das du es nicht hinbekommst hast du 10€ in den Wind geschrieben.
Finde ich vertretbar.

Gibt es hier etwas Neues?

Ähnliche Themen

Leider nur negatives Auto geht es aus sobald man Gas gibt sprich steht jetzt beim Kumpel in der Werkstatt. Vermutung is mein elektronisches Gaspedal. Was meint du bzw ihr

Hoffe dein Kumpel hat eine Software wie z.B. das OPCOM um die Livewerte auszulesen.
Ihr werdet ohne dem nicht weiter kommen und nur Teile tauschen die keinen Sinn machen.

Was er nicht auslesen kann muss beim Bosch dann ausgelesen werden is nicht das Problem er sitzt da an jeder Quelle, aber Danke für die info
Was sagt ihr jetzt zum elektronischen Gaspedal

Glaube ich nicht dran

Pedal bekommt zweimal 5V und schleift die über nen Widerstand der durch die Pedalstellung verstellt wird weiter. Als bei mir eine 5V Leitung tot war lief er im Notlauf. Aber er hat nicht gestottert.
Dann geht auch die Motorkontrollleuchte an mit den Fehler: Gaspedal Signal zu gering

Zitat:

@SandraGSI schrieb am 26. Februar 2018 um 21:47:39 Uhr:

Was er nicht auslesen kann muss beim Bosch dann ausgelesen werden is nicht das Problem er sitzt da an jeder Quelle, aber Danke für die info
Was sagt ihr jetzt zum elektronischen Gaspedal

Sorry, aber mal eine Frage.
Macht er das selbst oder lässt er da bei Bosch machen?
Kann dir nur sagen hole dir ein OPCOM, kann auch der Clone sein, so kommt ihr nicht weiter.
Und ich hoffe mal der ist aus dem Fachbereich KFZ Technik.

Was passiert mit dem Motorlauf, wenn man das Gaspedal abklemmt?

Der Leerlauf sollte doch eigentlich ganz normal weiter funktionieren.

So Leute mein Auto is jetzt stotterfrei und hoffe das es jetzt so bleibt und ich bald zum tüv kann. Zur info hab einen fast neuwertigen kabelbaum und neue einspritzdüsen und jetzt läuft er wieder wie zuvor. Danke euch für die vielen Tipps und eure Hilfe

Rückzug stottern is wieder da heul, wenn ich’s Auslese kommt immer Abgasrückführung aber des agr is neu. Frage wisst ihr ob ich das bei meinem Corsa auscodieren kann und ne Platte drauf machen kann oder geht das bei meinem Baujahr schon gar nicht mehr

Du hast irgendwie ein Pech.

Wer hat die defekten Einspritzdüsen und den Kabelbaum rausgefunden?

Warst du wenigstens schon zur Hu?

Danke dir, stimmt leider auch! Meine Werkstatt des Vertrauens mit Opel checker am Werk. Nein krieg doch mit dem stottern keine HU des muss erst weg , heul

Mein Gedanke ging jetzt in die Richtung, das Auto lief ja. Vielleicht wurde beim Teiletauschen ein Fehler (zB ein Kontaktproblem) zeitweise beseitigt wurde.

Das muss ja nicht einmal beabsichtigt gewesen sein. Eher als zufälliger Treffer.

Wurde das Agr denn noch mal geprüft?

Deine Antwort