Hilfe, Motor stottert im Stand wie im fahren.
Hallo Leute ich hab da ein großes Problem vielleicht wisst ihr ja was mein Baby hat. Opel Corsa C GSI Motor stottert im Stand wie im fahren. Was könnte es sein? Kühlmitteltemperatursensor, Kraftstoffvorratssensor schon getauscht und Auspuff is auch neu, was könnte sein???
128 Antworten
Abgesteckt? Aber gecheckt ob sie noch heil is ja, und da ich nen neuen Auspuff habe kommt des doch daher
Die Lambdasonde stand doch als Fehler. Oder nicht?
Wenn man die dann mal absteckt übernimmt das Steuergerät Standartwerte. Wenn dann das Ruckeln weg ist liegt der Fehler wohl da.
Aber - was war mit deinem Auspuff?
Wenn eine komplett neue auspuff Anlage verbaut wurde ist die nachkat Sonde gewechselt worden
Also von altem auspuff auf neuen
Aber da der Motor währenddessen nicht laufen sollte sollte dadurch keine Fehlermeldung entstehen
Der Lambdasondenfehler kann auch durch den defekten LMM drin gewesen sein. Aber der ist ja getauscht.
Gruß Acki
Ähnliche Themen
Oh wow so viele Antworten jetzt, Danke!
Und was is wenn die 1. Sonde gemeint is soll ich die mal anstecken und fahren? Beim Auspuff Wechsel wurde die 2 Sonde zumindest gecheckt denke ich. LMM war nicht kaputt. Alles is nicht kaputt laut meinem Mechaniker dem ich voll vertraue. Motorsteuergerät wäre letzte Option.; aber wo kann ich des mal checken lassen. Oder des massekabel zur nockenwelle???
Kauf dir am besten mal einen obd2 Bluetooth Adapter
Gibts bei ebay ab 10 Euro
Mit der richtigen Handy App kannst du dann alle Daten von den Sensoren auslesen
Selbst wenn du die nicht verstehen solltest kannst du Screenshots machen und uns schicken
Wir sollten dann sehen können welcher sensor defekt ist
Ok und des taugt auch was des Ding? Also Hella Gutmann hat ja bis jetzt immer ausgelesen und als jetzt schon Schluss nix mehr da stand da ham wir bei denen angerufen und die haben auch Motorsteuergerät gemeint evtl letzte Idee
Also auch bei nem Wechsel der Lambdasonde kann diese mal über den Jordan gehen. Von daher wäre ich mir nicht so sicher.
Aber stimmt. So ein OBD Gerät kann nicht schaden. Dann mal alle Fehler löschen und nach ner Probefahrt nochmal auslesen.
Dann stehen nur noch die aktuellen Fehler drin.
Aber: so ein Teil kann nur Motorsteuergerät. Also falls du mal was zB an deinem ABS hast kannst du damit nix anfangen. Ich kenne jetzt deinen Anspruch nicht und dein Schraubertalent.
Ich habe mir ein Icarsoft für Opel zugelegt. Konnte ich aber auch günstig gebraucht erwerben. Damit kannst du das ganze Auto auslesen.
Also falls du dein Auto noch lange fahren möchtest und selber auch mal Hand anlegen willst wäre das eventuell eine Option.
Aber für den Moment reicht das oben genannte aus.
Musst nur aufpassen ob du ein Android Handy oder ein IPhone hast. Da gibt es Unterschiede.
So ich war beim foh aber das Motorsteuergerät is es nicht jetzt meint er einspritzdüsen die probieren wir dann als nächstes