ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Hilfe, Motor stottert im Stand wie im fahren.

Hilfe, Motor stottert im Stand wie im fahren.

Opel Corsa C
Themenstarteram 12. Februar 2018 um 20:14

Hallo Leute ich hab da ein großes Problem vielleicht wisst ihr ja was mein Baby hat. Opel Corsa C GSI Motor stottert im Stand wie im fahren. Was könnte es sein? Kühlmitteltemperatursensor, Kraftstoffvorratssensor schon getauscht und Auspuff is auch neu, was könnte sein???

Ähnliche Themen
128 Antworten

was für fehlercods hast du denn

Luftmessenmesser schon geprüft?

Kann auch falschluft sein im Luft Trakt

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 21:00

Kann man hier auch Fotos schicken

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 21:03

Die neuen nachdem teile verbaut wurden

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Themenstarteram 12. Februar 2018 um 21:04

Nein der luftmassenmesser hab ich getauscht der wars net aber da gibts ja noch verschiedene Sensoren dran hab ich gehört ?!

Wenn du schon in der Werkstatt damit warst, was sagen die denn dazu?

 

Sie haben ihn ja ausgelesen, da werden sie ja auch eine Meinung zum Thema haben.

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 21:14

Ja das is der letzte ausgelesene fehlerspeicher. Ich hab jetzt echt schon so viel Geld wieder rein gesteckt und hab bald tüv auch noch. Die Werkstatt versucht alles dass ich mich nicht dumm zahle. Letzte Vermutung aber teile sind teuer deswegen frag ich euch wäre eben der ansaugluft-temperatursensor weil aussenlufttenperatursensor is eher unwahrscheinlich oder

was ist mit deinen einspritzdüsen wurden die auf funktion und dichtheit geprüft

Zieh mal den Stecker vom lmm ab

Da sitzt soweit ich weiß auch der ansauglufttemperatur sensor drinnen

Er sollte, wenn das der Fehler ist, dann besser laufen weil er mit ersatzwerten arbeitet

Das die mkl dabei angeht ist normal

Der Luftmassenmesser beinhaltet den Ansaugtemperatursensor. Du sagst, du hast das Teil getauscht. Gegen welches? Ein gebrauchtes, ein neues? Wenn ja Billigkram oder Markenware?

Ansonsten wie hier schon gesagt. Klemm ihn ab und fahr eine Runde und berichte wie sich das Fahrverhalten ändert.

Zitat:

@SandraGSI schrieb am 12. Februar 2018 um 21:04:15 Uhr:

Nein der luftmassenmesser hab ich getauscht der wars net aber da gibts ja noch verschiedene Sensoren dran hab ich gehört ?!

Hast du auch den von Bosch gekauft?

Diese No Name für 20-40 Euro kannst du in den Müll schmeißen.

Es kann aber auch gurt möglich sein, dass das Motorsteuergerät eine Macke hat.

Themenstarteram 13. Februar 2018 um 22:17

Also ich hatte den vom Trost sollte schon ein gutes Produkt gewesen sein. Oh nein echt des Steuergerät das is bestimmt übelst teuer oder ?!

Themenstarteram 13. Februar 2018 um 22:24

Sorry ich versteh nicht was mit dem Imm gemeint is den ich abklemmen soll. Und was is die mkl ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Hilfe, Motor stottert im Stand wie im fahren.