Hilfe, Motor stottert im Stand wie im fahren.

Opel Corsa C

Hallo Leute ich hab da ein großes Problem vielleicht wisst ihr ja was mein Baby hat. Opel Corsa C GSI Motor stottert im Stand wie im fahren. Was könnte es sein? Kühlmitteltemperatursensor, Kraftstoffvorratssensor schon getauscht und Auspuff is auch neu, was könnte sein???

128 Antworten

Leider nur kurze Zeit. Könnte auch passiert sein. Ja aber ich wollt eh erst mit sommerschlappen hin weil reifen sind auch fertig. Ja ich schau mir des agr regelmäßig an ob es verdreck oder so is bzw kat wieder gestreut hat aber nix. Weißt du ob ich des auscodieren kann und ne Platte drauf machen dass dann vielleicht Ruhe wäre ??

Einfach mal das AGR abklemmen und fahren. Wenn es dann weg ist hast du deinen Fehler. Trotz neuem AGR.
So wird zwar wahrscheinlich ein Fehlercode gesetzt aber es ist einen Versuch wert das Ganze rauszufinden.
Wobei das bei Baujahr 2003 nicht unbedingt sein muss.

Hast du denn mittlerweile 10€ in ein Lesegerät
investiert?

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 20. März 2018 um 05:16:31 Uhr:

das AGR abklemmen und fahren. Wenn es dann weg ist hast du deinen Fehler.

Wenn das AGR offen verklemmt ist bringt das abklemmen nichts. Dann bleibt es auch bei abgezogenem Stecker offen stehen.

Gruß Acki

Ja genau.
Und durch die Erschütterungen geht es mit der Zeit zu.
Gerade eben erst passiert bei unserem Cherokee...

Ähnliche Themen

Wenn es durch Erschütterungen noch zu geht ist es noch nicht sehr stark verklebt.

Gruß Acki

Morgen,

wenn du ein neues AGR Ventil von Pierburg hast, musst du wahrscheinlich noch ein Software Update machen lassen.
https://mam.rheinmetall-automotive.com/mc/epaper?guid=14c133955828ba2c

Viele Grüße
Jonathan

Nein des Lesegerät muss ich jetzt echt mal bestellen
;-( wie war des nochmal bitte?
Mein agr is von Delphi braucht des dann auch ein Update? Soll ich’s jetzt abklemmen und fahren oder nicht? Lg und Danke euch dass ihr immer mit Rat und Tat zur Seite steht

Abklemmen hilft nicht beim agr

@SandraGSI

Was hast du denn zur Verfügung?
Windows Laptop oder ein Android Handy bzw. Tablet?
Das AGR Ventil wurde noch nicht getauscht und wenn nicht, warum noch nicht?
Reinigen bringt nichts, wenn dann ein neues einbauen.
Aber sage uns mal erst was du zur Verfügung hast, erste Frage von mir.

Zitat:

@devryd schrieb am 20. März 2018 um 16:55:35 Uhr:

Abklemmen hilft nicht beim agr

Aha

Na denn...

Also doch hab ja jetzt des Delphi agr drin seit 1,5 Monaten. Ich habe ein iPhone zur Verfügung.
Sagt euch des Foto was? Auslesen muss ich grad regelmäßig

@SandraGSI

Wonach sucht ihr denn noch?
Entweder ist die 1. Zündkerze defekt, sind alle 50.000 km fällig oder das Zündmodul ist defekt.
Wurde denn schon eine neues Zündmodul eingebaut bzw. mal 4 neue Zündkerzen?

Oder mal das Zündmodul wenn möglich tauschen und gucken ob der Fehler wandert.

Neue Zündkerzen kosten nicht die Welt und sind ja auch schnell gemacht.

Habt ihr mal die Zündkabel mit Wasser besprüht? Ändert sich der Motorlauf? Vorsicht dabei, ist ja Hochspannung.

ok, also von AGR steht da nichts.
Tausch mal die Zündkerzen, von den Plätzen her. Wenn die Zündaussetzer dann mitwandern ist es die Kerze.
Wenn nicht ist es das Zündmodul oder die Einspritzdüse von Zylinder 1.

@Bochumer
Zündkabel gibt's keine.

Gruß Acki

Zündkerzen sind getauscht zündleiste auch Achso sorry des is dann schon erledigt also dann nur noch Abgasrückführung war gestern beim auslesen dran Fehler wurde gelöscht Auto stottert noch immer

Deine Antwort