ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. 1.7CDTI während der Fahrt ausgegangen und springt nicht mehr an

1.7CDTI während der Fahrt ausgegangen und springt nicht mehr an

Opel Corsa C
Themenstarteram 24. Juli 2013 um 20:17

Moin, unser Corsa C 1.7CDTI Z17DTH ist während der Fahrt ausgegangen und springt nicht mehr an. Ausblinken hab ich schon probiert, ist aber kein Fehlercode hinterlegt. Haben es mit 2 Schlüsseln probiert, der Motor dreht, hört sich aber an als wenn er keinen Kraftstoff bekommt. Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Vielen Dank.

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 9. Oktober 2012 um 9:36

Hallo,

ich fahre einen opel corsa c 1.7 cdti und habe folgendes Problem:

Ich bin mit meinem Auto gefahren und dann ist er plötzlich während der Fahrt ausgegangen.

Man hat es nur gemerkt, weil ich kein Gas mehr geben konnte.

Ich war schon in mehreren Werkstätten und die konnten alle nichts finden.

Wir haben jetzt Freitag ein neues Steuergerät eingebaut, weil uns gesagt wurde, dass es kaputt ist.

Freitag abend bin ich dann kurz damit gefahren.

War alles super. Sonntag noch mal um die 40 km mit gefahren. reibungslos.

Gestern morgen bin ich dann los zur Arbeit und nach ca. 2 km stehen geblieben...

Er ist wieder einfach so ausgegangen... Es ruckelt nichts. ADAC gerufen. Er hat alles mögliche getestet und

meint, dass es an der Elektronik nicht liegen kann. Es wird auch kein Fehler angezeigt.

Jetzt springt der Wagen gar nicht mehr an... Er gurgelt wohl ganz normal, aber geht nicht an.

Batterie ist auch nicht leer. Hat er auch getestet.

Wenn der Kurbelwellensensor o.ä. kaputt wäre, dann hätte der ADAC das gefunden, weil

das dann angezeigt wird, meinte er.

Wir haben vor 2 und vor 3 Wochen auch schon mal gebrauchte Steuergeräte eingebaut und

dann lief der Wagen erst auch wohl... Mal einen Tag, mal ein paar Tage, aber irgendwann

ging er gar nicht mehr an... :-( sowie gestern wieder.

Kann mir irgendjemand helfen?

Vielen vielen Dank schon mal.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto ist während der Fahrt ausgegangen und springt nun nicht mehr an' überführt.]

am 9. Oktober 2012 um 13:49

Wie alt ist dein Dieselfilter ich würde spontan einfach behaupten das der dicht sitzt und der Motor nicht genug Diesel bekommt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto ist während der Fahrt ausgegangen und springt nun nicht mehr an' überführt.]

am 9. Oktober 2012 um 14:16

Das wurde Anfang September mal kontrolliert, als er schon mal nicht mehr anspringen wollte.

Die Werkstatt sagte mir dann, dass der in Ordnung ist...

Ich werde das heute abend aber noch mal nachfragen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto ist während der Fahrt ausgegangen und springt nun nicht mehr an' überführt.]

am 9. Oktober 2012 um 22:07

Weis jemand ob die weckfahrsperre mit dem steuergerät zusammenhängt, bzw. in wie weit?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto ist während der Fahrt ausgegangen und springt nun nicht mehr an' überführt.]

am 10. Oktober 2012 um 8:45

Also ich weiß nicht, ob der vom ADAC schon im Feierabend war, als er Montag abend da war, aber gestern

abend war noch nen Kumpel da und hat sich das ganze angeschaut.

Es war ein Fehler drin, den man hätte sehen müssen... Der Fehler hat was mit der Pumpe zu tun,

so dass es nahe liegt, dass diese kaputt ist. Den Fehler weiss ich jetzt nicht mehr genau... Irgendwas mit Anspritz...

Kann das Steuergerät denn da was abbekommen haben, so dass es wieder kaputt ist?

Ich bin gespannt, ob es wirklich daran gelegen hat...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto ist während der Fahrt ausgegangen und springt nun nicht mehr an' überführt.]

Foto vom Schaden?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto ist während der Fahrt ausgegangen und springt nun nicht mehr an' überführt.]

Was soll ich denn fotografieren?

Beim Steuergerät kann man doch nichts sehen...?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto ist während der Fahrt ausgegangen und springt nun nicht mehr an' überführt.]

am 10. Oktober 2012 um 12:38

wir wollen mal hoffen das er nach dem reset wider leuft.

Ich gehe mal nicht davon aus das du schon mal Bio sprit getankt hast.

Fals dochm so sei bitte so net und schreib wieoft so ca.

...mich intressiert das zur zeit wie die pumpe und düsen darauf so reagieren.

Danke schon mal im voraus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto ist während der Fahrt ausgegangen und springt nun nicht mehr an' überführt.]

Das Steuergerät wurde nun getestet und ist nicht defekt..

Also müsste es dann an der Pumpe liegen?

Bio habe ich bisher noch nicht getankt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto ist während der Fahrt ausgegangen und springt nun nicht mehr an' überführt.]

Also bin kein Experte und möchte nur darauf hinweisen dass es bei mir eigtl. alles ähnlich war..

Letztendlich waren die Injektoren defekt, ich hoffe dass is bei dir nicht der Fall weil die sind teuer....

Naja vllt. kann jemand was dazu sagen der Ahnung hat aber die "Sympthome" waren bei mir eigentlich die gleichen....

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto ist während der Fahrt ausgegangen und springt nun nicht mehr an' überführt.]

so langsam bin ich wirklich am verzweifeln...

Bei mir wurde jetzt die Dieselpumpe ausgetauscht... Auto lief erst und anschließend ging er wieder aus.

Gleicher Fehler... :-(

Jetzt vermutet die Werkstatt, dass das Pumpensteuergerät kaputt ist.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto ist während der Fahrt ausgegangen und springt nun nicht mehr an' überführt.]

Tausch doch erstmal den Dieselfilter wenn der dicht ist kommt auch nicht genug an und dieser fehler wird ausgespuckt ist auf jeden fall wesendlich günstiger!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto ist während der Fahrt ausgegangen und springt nun nicht mehr an' überführt.]

Der Dieselfilter ist es auch nicht gewesen... Der wurde schon mal überprüft.

Ich habe meinen Corsa jetzt wieder. Er fährt... Bis jetzt gute 100 km...

Die haben den Kabelbaum getauscht.

Ich hoffe, dass es das jetzt gewesen ist...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto ist während der Fahrt ausgegangen und springt nun nicht mehr an' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von blacktigrax16xe

Moin, unser Corsa C 1.7CDTI Z17DTH ist während der Fahrt ausgegangen und springt nicht mehr an. Ausblinken hab ich schon probiert, ist aber kein Fehlercode hinterlegt. Haben es mit 2 Schlüsseln probiert, der Motor dreht, hört sich aber an als wenn er keinen Kraftstoff bekommt. Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Vielen Dank.

Luft in den Leitungen?

Kraftstofffiltergehäuse dicht?

Kraftstofffilter ausgetauscht vor kurzem?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. 1.7CDTI während der Fahrt ausgegangen und springt nicht mehr an