Hilfe, Motor stottert im Stand wie im fahren.
Hallo Leute ich hab da ein großes Problem vielleicht wisst ihr ja was mein Baby hat. Opel Corsa C GSI Motor stottert im Stand wie im fahren. Was könnte es sein? Kühlmitteltemperatursensor, Kraftstoffvorratssensor schon getauscht und Auspuff is auch neu, was könnte sein???
128 Antworten
Teurer Scheiß ist nicht besser als billiger Scheiß - eher im Gegenteil.
Vor allem sollte deine Werkstatt wissen das die Reinigung von Drosselklappe und Kurbelgehäuseentlüftung dringend ratsam wäre damit der nicht gleich wieder kaputt geht.
Blink den Fehlerspeicher mal aus, am besten nachdem du vorher die Batterie abgeklemmt hast (Radio-Code solltest du haben) und dann eine Runde probegefahren bist.
Und dann mach mal eine Probefahrt mit abgeklemmtem LMM.
gruß Acki
Wie viel km hast du denn Eigentlich?
VDO ist das Originalteil. VDO gehörte früher zu Siemens (daher stand auf dem Original auch Siemens drauf) und wurde dann 2008 an Continental verkauft.
Nur mal so ein Gedanke
Stimmen die steuerzeiten?
Falls der Zahnriemen um einen Zahn weitergerutscht wäre könnte das doch den unruhigen motorlauf erklären oder?
Was gebrauchtes? Also das Steuergerät.
Zitat:
@SandraGSI schrieb am 16. Februar 2018 um 13:56:54 Uhr:
Also alles gecheckt nochmal kann nur noch Motorsteuergerät sein dann is aus mit meinem Auto :-(
@SandraGSI
Kannst du für ca. 250 Euro reparieren und checken lassen.
https://ecu.de/opel/motorsteuerger%C3%A4t/simtec-71-4875
Dafür bekommst du kein neues Auto.
Und wenn es nicht kaputt is sind dann wieder 250 Euro weg und er stottert sich wieder nicht Richtung tüv
Zitat:
@SandraGSI schrieb am 16. Februar 2018 um 17:56:37 Uhr:
Und wenn es nicht kaputt is sind dann wieder 250 Euro weg und er stottert sich wieder nicht Richtung tüv
Dann solltest du langsam mal jemanden finden der die Ursache finden kann.
Könnte dir meine Hilfe anbieten, wohne in Friesland.
Wenn es dir nicht zu weit entfernt ist, kann ich vorbei kommen.
Ne dann würde er garnicht laufen denke ich
Habt ihr mal die Lambdasonde abgesteckt?
Die steht doch oben im Protokoll als Fehler.