Hilfe Motor geht aus!!!
Hallo Gemeinde,
die Probleme mit meinem E91 fangen an sich zu häufen. Letztes Phänomen:
Mein Motor schaltet sich eigenständig aus! Zu beginn nur beim anfahren auf die Ampel, doch gestern ist mir das auf der Autobahn, bei 140km/h passiert!
Kennt jemand von euch das selbe Problem?
Hilfe
40 Antworten
leider noch nicht, die Frist läuft am Donnerstag (05.04) ab, die lassen sich natürlich schön Zeit bis zum letzten Tag.
In der Zwischenzeit bin ich schon des öffteren ins schleudern gekommen...
Melde mal nächste Woche wie es weitergeht.
Also bei meinem vorherigen Audi mit TDI hatte vor 3 Jahren genauso ein Problem. Ohne erkennbaren Zusammenhang ging in den verschiedensten Situationen die ganze Kiste aus. Sowohl auf mit 180 auf der Überholspur (super!!!) als auch auf irgendeiner Kreuzung (ganz toll!!!).
Ich weiss zwar nicht ob der Fehler bei Audi bekannt war, bzw. wie lange die gesucht haben. Jedenfalls meinten sie nach kurzem Werkstattaufenthalt, dass sie irgendwas mit der Elektronik war und sie ein neues Relais eingebaut hätten.
Wobei ich hoffentlich mal davon ausgehe, dass man da bei BMW auch auf sowas kommen sollte.
Persönlich musste ich allerdings bereits feststellen, dass hier die Werkstattqualität schwankend bis inkompent ist. Tendenziell scheinen mir die mit dem grossen Namen sich etwas zu sehr auf ihren Lorbeeren auszuruhen.
also hier bin ich wieder.
BMW hat sich tatsächlich gemeldet und will vom Auto nochmals die Fastadaten haben, die habe ich heute geliefert und nun wird wieder mal alles nach München geschickt.
Dies sollte die Wandlung schneller voranbringen.
Wenn sich die Münchner aber weigern, geht es wohl vor Gericht und ich bleib noch einige Monate auf der Kiste sitzen.
Mal schauen, die nächste Deadline ist am 04.05, halte euch informiert.
Gruss
Ähnliche Themen
Heute fahre ich ganz gemütlich im Stau und auf der anderen Fahrbahnseite sehe ich einen grauen E90, er fuhr im 2ten Gang schätze ich so um die 30kmh, auf ein Mal ging der Motor aus. Der Fahrer hat ihn dann im Rollen noch gestartet und ist weitergefahren. War ein 4-Zyl.-Diesel, aber ich weiß nicht ob 318d oder 320d, hörte sich ziemlich rauh an. Anscheinend tritt das Problem nicht nur bei Dir auf. Das macht nicht gerade Mut auf den 2.0d-Motor.
Zitat:
Original geschrieben von ZettaQuattro
Heute fahre ich ganz gemütlich im Stau und auf der anderen Fahrbahnseite sehe ich einen grauen E90, er fuhr im 2ten Gang schätze ich so um die 30kmh, auf ein Mal ging der Motor aus. Der Fahrer hat ihn dann im Rollen noch gestartet und ist weitergefahren. War ein 4-Zyl.-Diesel, aber ich weiß nicht ob 318d oder 320d, hörte sich ziemlich rauh an. Anscheinend tritt das Problem nicht nur bei Dir auf. Das macht nicht gerade Mut auf den 2.0d-Motor.
Das hast du alles erkannt ? 😉
Ich muß sagen, daß passiert wohl öfters, hängt aber mit der sehr früh kommenden Kupplung zusammen, gerade wenn man rollt, kann man schnell mal den Motor abwürgen! 😉
(Motor ist ürigens TOP!!!)
Gruß Rico
Zitat:
... er fuhr im 2ten Gang schätze ich so um die 30kmh, auf ein Mal ging der Motor aus. Der Fahrer hat ihn dann im Rollen noch gestartet und ist weitergefahren. ...
Naja, vielleicht hat er ihn ja blos durchs verschalten abgewürgt. Wobei das bei 30kmh eher unwarscheinlich ist. Gerade beim langsamfahren passierte mir das bei meinem 120d am Anfang auch des öfteren.
Hab auf jedenfall von einem Problem diesbezüglich vom 2.0d Motor noch nichts gehört.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von oThErSiDe
Das hast du alles erkannt ? 😉
Ich muß sagen, daß passiert wohl öfters, hängt aber mit der sehr früh kommenden Kupplung zusammen, gerade wenn man rollt, kann man schnell mal den Motor abwürgen! 😉
(Motor ist ürigens TOP!!!)Gruß Rico
hat es bei mir auch mal passiert, der rollt, aber für den 2-ten Gang noch zu langsam, und bei unachtsamer Kupplung kommt es schnell zum Abwürgen. Wenn bei 60 kmh in egal welchem Gang Motor ausgeht dann ist richtiges Problem.
Gruss
Also mein 320d hat schon 105 TKM drauf und so ein problem hatte ich bis jetzt nicht. Überhaupt hatte ich bis jetzt überhaupt kein problem mit dem Motor....scheint sehr zuverlässig zu sein 🙂
Gruß
hab auch überhaupt kein Problem mit meinem 320d, obwohl ich beim Umstieg vom VW-Diesel auch am Anfang Probleme hatte, weil ich beim VW-Diesel selbst unter Leerlaufdrehzal (800U/min) den Motor nie abgewürgt hatte. Jetzt hab ich mich drauf eingestellt und nach der Einfahrphase ist mir das nie wieder passiert.
Vielleicht ist ja beim 318d doch was mit der Elektronik im Argen, den größtenteils sind ja doch 318d und 320d gleich.
Zitat:
Original geschrieben von pluto187
Also mein 320d hat schon 105 TKM drauf...scheint sehr zuverlässig zu sein 🙂
Scheinst wohl hier bei MT einer der 1. zu sein, die mit ihrem E9x
über 100´kmabgespult haben...sonst keinerlei Vorkommnisse, oder!!? 😁
Naja, so wie ihr schreibt, kann es ja wirklich sein, daß der Fahrer den Motor abgewürgt hat, obowhl .. ich fahre auch schon sehr lange Auto und, daß ich einen Diesel im Rollen abwürge ist mir noch nie passiert .. wirklich eigenartig. Trotzdem hoffe ich doch für die meisten, daß das tatsächlich nicht am Motor liegt.
Zitat:
Naja, so wie ihr schreibt, kann es ja wirklich sein, daß der Fahrer den Motor abgewürgt hat, obowhl .. ich fahre auch schon sehr lange Auto und, daß ich einen Diesel im Rollen abwürge ist mir noch nie passiert .. wirklich eigenartig. Trotzdem hoffe ich doch für die meisten, daß das tatsächlich nicht am Motor liegt.
Ist mir auch schon 2-3mal passiert... aber da gehe ich mal von aus, dass es mein Fehler war... kurz nicht aufgepaßt und zu spät die Kupplung betätigt. Fahre auch überwiegend untertourig.
War aber immer bei niedrigen Geschwindigkeiten... also nicht wirklich eine gefährliche Situation.
hallo,
habe meinen E91 318d seit 2 Wochen und stelle mit Entsetzen fest dass ich das gleiche Problem habe. Bin bis jetzt 480 km gefahren und hatte bereits mehrmals dieses "Vergnügen", vor allem
beim Abbiegen und mit eingeschalteter Klima.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von nebelberg
hallo,
habe meinen E91 318d seit 2 Wochen und stelle mit Entsetzen fest dass ich das gleiche Problem habe. Bin bis jetzt 480 km gefahren und hatte bereits mehrmals dieses "Vergnügen", vor allem
beim Abbiegen und mit eingeschalteter Klima.Gruß
Vielleicht ist der 318d so schlapp, dass selbst die Klima reicht um ihn abzuwürgen... 😉 *das ist natürlich ein Scherz*
Wäre eine gute Ausrede für den 🙂 😛
Cu
Frank