HILFE meine Felgen sind krum

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Jungs ich melde mich von den Ferien, Gestern bin ich mit 40Km/h in ein Schlagloch gefallen. Bin gleich heute morgen zum meister auf dem Lift und meine Felgen VR und HR sind krum, sie laufen beide schräg. wie ein achter.

Auch die Vibrationen sind unerträglich. Meine Frage ist jetzt ob ich die 1600KM ohne bedenken so zurück fahren kan oder kan man die 18 Zoll Alus irgenwie reparieren, ist sowas machbar?
Hat jemand erfahrungen mit sowas gemacht?

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von amatus.one

Habe 4 fast neue für dich
650 Eur
8x18" Vollchrom

DU SPAKKO!!!

Bist du die häßlichen Dinger immer noch nicht los!?
Verschenke sie doch, dann haben wir Ruhe!

Gruß

Ich muss mal was sagen.

1600Kilometer mit kaputten Felgen " und " Reifen?
Kann man nur hoffen das die der hässliche Auspuff und die
Rückleuchten abfallen und im anschluss daran dein Hirn wieder gerade gerückt wird.Du gefährdest mit der Aktion " DICH " und alle anderen Verkehrsteilnehmer die dir begegnen denn :

Mit Sicherheit sind deine Reifen kaputt.
Ausserdem setzt du deinem Auto damit einen krassen Stress aus.
Federbeine und aufnahmen, Gelenke, Achsen.
Ist klar....1600 KIlometer.

Ich möchte dich mal sehen wenn du 1600 Kilometer im unrunden
Laufrad latschen müsstest.

Warum spart ihr immer an der Sicherheit und bastelt euch so einen verdammten Schrott für teuer Geld an das Auto wie " Ebay " Rückleuchten und Pseudo Sportauspuff?*kopfklatsch*

btw :

für 200 nehm ich dir Vollchrom Felgen.*hehe*

Zitat:

Original geschrieben von Kanonenfutter

Kann man nur hoffen das die der hässliche Auspuff und die
Rückleuchten abfallen...

...das wollt' ich auch sagen, konnt's mir aber noch gerade so verkneifen ;-)

Jetzt musste ich auch noch mal gucken gehen.
Bis zu der Heckansicht von dem Golf war ich noch gar nicht gekommen.
Hässlich ist da aber noch geschmeichelt.

@ TE: Du erweist dich als ganz schön beratungsresistent.

Was hast du dir denn für Antworten erhofft?

Dass 5 Leute kommen und sagen, "Nein, kein Thema, ich fahr seit 5 Jahren mit verbeulten Felgen. Vibriert zwar, ist aber gut gegen Parkinson"?

oder

"Nimm einfach einen großen und hau mit Schwung gegen die Delle. Dann ist die Felge wieder rund.
Aber nur in Begleitung einer Jungfrau auf einer Wiese bei Vollmond."?

Am Anfang deines Threads waren die Vibrationen noch unerträglich und jetzt sind nicht mehr besonders stark?

Mann, DEINE KARRE IST NICHT MEHR VERKEHRSSICHER!

Und dann noch 1600 Kilometer. Du machst dir Fahrwerk, Aufhängung, und weiss der Geier was alles noch kaputt.
Dann kann dir auch in ein paar Monaten mit neuen Felgen und Reifen irgendwas brechen und du machst nen Abflug.

Kauf dir Billigfelgen und Reifen, Miete eine Auto, aber fahr auf keinen Fall mit den defekten Felgen irgendwohin!!

Ähnliche Themen

...is' doch jetzt eh alles zu spät. er ist doch mit seiner proll-karre schon aufem heimweg ;-)

Zitat:

Original geschrieben von teddybaxter

...is' doch jetzt eh alles zu spät. er ist doch mit seiner proll-karre schon aufem heimweg ;-)

Wie jetzt? Echt? Hackts dem?

Na, dann kann ich mir schon denken, wies weitergeht. Entweder hören wir nie wieder von ihm, oder in 2 Monaten kommt dann der Thread:

"Hilfe! Querlenker völlig grundlos gebrochen! Kann ich mein Auto wandeln?"

Oh Gott was ist denn dem armen Auspuff passiert?

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

Wie jetzt? Echt? Hackts dem?

ja, er will auch bloss 120km/h fahren und sich dann - in zürich angekommen - wieder melden!

wir können nun zweierlei hoffen:

1.) er gefährdet auf dem heimweg niemanden
2.) er verliert unterwegs diesen scheussliche auspuff und die grässlichen heckleuchten geben irgendwie den geist auf.
--> dann hätte der schaden auch sein gutes gehabt: die umwelt würde um ein wenig ästhetik reicher.

Zitat:

Original geschrieben von teddybaxter

ja, er will auch bloss 120km/h fahren und sich dann - in zürich angekommen - wieder melden!

wir können nun zweierlei hoffen:

1.) er gefährdet auf dem heimweg niemanden
2.) er verliert unterwegs diesen scheussliche auspuff und die grässlichen heckleuchten geben irgendwie den geist auf.
--> dann hätte der schaden auch sein gutes gehabt: die umwelt würde um ein wenig ästhetik reicher.

120? Mit verformten Felgen? Grandios.

120 wäre mein Limit gewesen, hätte er sich Billigreifen gekauft.

Vllt. sind Auspuff und Rücklichter aber auch Diebstahlschutz 🙂

Was haben bitte der Auspuff und die Rückleuchten mit den defekten Felgen zu tun ??? Garnix...
Is wohl alles geschmackssache und wenns ihm gefällt is doch sein Ding....

Ich würd aber definitiv keine 1600km mit defekten Felgen heimfahren....

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

Was haben bitte der Auspuff und die Rückleuchten mit den defekten Felgen zu tun ??? Garnix...
Is wohl alles geschmackssache und wenns ihm gefällt is doch sein Ding....

Ich würd aber definitiv keine 1600km mit defekten Felgen heimfahren....

das hat bei genauerer betrachtung sehr viel miteinander zu tun: zum einen versteh' ich nicht, dass man auf der einen seite (oft sogar viel) geld für dieses baumarkt-tuning ausgibt und an der sicherheit dann aber lieber spart.

zum anderen präsentiert der TE über seine signatur ja bilder von seinem fahrzeug hier im forum. dazu gibt es keinen anderen grund, als dass er ein feedback dazu haben will. und das hat er nun bekommen. der golf v ist einer der hässlichsten, die ich jemals gesehen habe. aber das ist - da hast du recht - natürlich geschmackssache :-)

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Oh Gott was ist denn dem armen Auspuff passiert?

Das Ding sieht aus wie ein Einfüllstutzen, wenns regnet läuft schön das Wasser rein ...

Nach einem feucht-fröhlichen Abend in meiner Jugend hätte ich das häßliche Rohr bestimmt einmal zu 100% zweckentfremdet, wenn ich mal "gemusst" hätte.

Sorry :-)

Hat er es vielleicht falschrum montiert? Vielleicht sollte es nach unten zeigen.

Zitat:

Original geschrieben von 525itouring

Das Ding sieht aus wie ein Einfüllstutzen, wenns regnet läuft schön das Wasser rein ...

Erinnert mich an dieses Rohr das "Günzelsen" in einem der Werner-Filme mal in der Visage stecken hatte ehe ihm der alte Röhrich nen Eimer Methyl eingeschenkt hatte und ihn mit den Worten "... ich geb sie mal Feuer..." gen Himmel geschickt hat 😁

Deine Antwort