HILFE meine Felgen sind krum
Jungs ich melde mich von den Ferien, Gestern bin ich mit 40Km/h in ein Schlagloch gefallen. Bin gleich heute morgen zum meister auf dem Lift und meine Felgen VR und HR sind krum, sie laufen beide schräg. wie ein achter.
Auch die Vibrationen sind unerträglich. Meine Frage ist jetzt ob ich die 1600KM ohne bedenken so zurück fahren kan oder kan man die 18 Zoll Alus irgenwie reparieren, ist sowas machbar?
Hat jemand erfahrungen mit sowas gemacht?
55 Antworten
Hallo,
wenn die Felgen hin sind,sind warscheinlich auch die Reifen hin....
Kannst du jemanden fürs Loch haftbar machen??? Ich meine Stadt oder so ???
Aber Reifen und Felgen müssen wohl neu gemacht werden.
Mfg
wenn die felgen sich verformt haben,sind die nicht mehr zu retten , glaub ich
bestell dir besser 2 neue und warte die zeit,bevor da auf dem heimweg noch was passiert!!
gruss
Nein den Reifen geht es gut. hab extra noch genau geschaut. aber eben die Felgen machen mir sorgen. Ich weis nicht was ich machen soll. Muss dieses Wochenende losfahren. Ich krieg doch keine 18 ZOll EVO Felgen (siehe Sig) in Serbien mehr. hmmmm
Die Vibrationen wuerden Deinem Auto auf so einer langen Strecke nicht gut tun (Stossdaempfer, Aufhaenung), mal abgesehen vom Sicherheitsrisiko.
Ähnliche Themen
Ich würde so auf keinen Fall fahren, keinen Meter weit.
Wenn du in Serbien deine neuen Felgen nicht bekommst und aber unbedingt heimmusst, ruf doch mal den ADAC an, falls du Mitglied ist. Vielleicht ist der Defekt ja schwer genug, dass der ADAC dir ein Mietfahrzeug stellt und deines nach Deutschland zurückführt.
Wenn nicht, dann würde ich irgendwelche billigen Stahlfelgen kaufen auf die deine Reifen draufpassen, die Reifen da draufziehen lassen und dann so heimfahren.
Natürlich nur, wenn die Reifen in Ordnung sind.
Sonst kauf dir halt vier Billigreifen auf Felgen. Das wird für den Heimweg schon gehen. Musst halt entsprechend vorsichtig fahren.
Ein Höhenschlag ist bis zu nem begrenzten Maß noch reparabel - wenn es allerdings schon sehr leicht mit dem blosen Auge zu erkennen ist wird es schnell eng und neue müssen her.
Die andere Seite ist wie gesagt, das man evtl. dem Auto auch nix gutes tut wenn man mit solchen Felgen noch so weit fährt - davon ob sie überhaupt noch verkehrssicher sind mal ganz abgesehen.
Im übrigen ist beim Reifen nach so einem Schlagloch nicht gesagt ob das Innenleben noch in Ordnung ist auch wenn er äusserlich noch OK aussieht.
...kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das hinterrad auch derart deformiert sein soll. aber who knows, was es da in serbien für gewaltige schlaglöcher gibt.
...schau mal bei deinen fahrzeugunterlagen, was die amag-mobilitätsgarantie alles deckt. wenn du tcs-mitglied bist, dann können die dir sicher auch weiterhelfen.
im notfall kaufst du vier 15'-stahlfelgen mit 185er billigschlappen drauf, das sollte nicht allzu teuer kommen.
Zitat:
Original geschrieben von V6Fan
Stahlfelgen in 18 Zoll???
Ja, schon gut. Sowas wird nicht geben.
Ich hab mal als Schüler bei einen Reifendienst gejobbt. Daher weiss ich, dass die die Reifen, die sie entsorgen ( und damals 5 Mark Entsorgungsgebühr pro Reifen genommen haben, die Säcke! ), in die Ecke da, nach Osteuropa verticken.
Kannst ja gucken, ob du irgendwo 4 halbwegs gut erhaltene Schlappen auf Stahlfelgen bekommst.
Das andere Problem wird sein, wohin dann mit den Aluflegen. 2 Sind ja anscheinend noch in Ordnung, müssen also auch irgendwie mit.
Nur dürfte der Kofferraum voller Gepäck sein.
Ich würd den ADAC anrufen.
Danke für eure hilfe.
Ich glaube ich werde mal mit TCS telfonieren, erhoffe mir alerdings nicht viel. Da ja mein Wagen noch befahrbar ist. Die Viubrationen sind nicht sehr stark. Ich habe angst das was schlimeres kaput gehen konnte.
Ich muss ja auch nicht schnel fahren. Ich werde mit ca. 120 km/h zurück fahren. Sollte doch eigentlich klapen.
Meld mich dan wen ich in Zürich bin.
(Toi Toi Toi)