HILFE meine Blinker blinken nicht mehr !?!

VW Golf 4 (1J)

Hallo, bin ganz neu hier.
Ich hab einen Golf 4 1.6.
Letztens hab ich mir eine neue anlage gebaut und sie eingebaut, und seitdem gehen meine blinker nicht mehr, weder die normalen blinker noch die warnblinker.
Sicherrungen sind alle i.O.
woran könnte es noch liegen? Es ist sehr schwer ohne Blinker in einer Großstadt zu fahren bitte um Hilfe und bedanke mich jetzt schon mal.

52 Antworten

Die Schalter? Welche den alle?

also der schalter vom warnblinker und der daneben für die hintere scheibe zum beheitzen. der knopf zum beheizen der scheibe leuchtet auch wieder nur bei dem warnblinker ist die sicherung hin muss morgen welche holen und gucke dann

Verkehrt kann man die nicht anstecken, oder?

doch dadurch das ich immer mit der anlage rumgefummelt hab und gezogen hab und gezerrt hab ist das abgegangen und hab sie wieder draufgesteckt

Ähnliche Themen

Ich meine ob man die Stecker für die beiden Schalter (Heckscheibe und Warnblinker) vertauschen kann.

nein kann man nicht die haben verschieden formen

Hast Du eben schon mehrere Sicherungen zerstört?

soweit ich weiss nur 2 einmal die 2 und einmal die 39...

Zitat:

Original geschrieben von Dildar

..................... nur bei dem warnblinker ist die sicherung hin muss morgen welche holen und gucke dann

hast Du die Sicherungen schon erneuert und sind diese wieder kaputt gegangen?

nein ich hab sie noch nicht erneuert, aber hab angst das sie immer wieder kaputt geht wenn ich eine neue reintuhe, was ist dann damit wenn es immer wieder kaputt geht?

Erneuere sie erstmal und schau was passiert. Aber auf keinen Fall eine stärkere Sicherung verbauen!!

ja ok mach ich nicht danke tomy 😁

Hallo und schönen Samstag abend für Euch !
Für mich ist er leider nicht ganz so schön 😠 .
Ich habe folgendes Problem , bei meinem Golf4 Gehen die Blinker garnicht mehr , kein blinken , kein klacken kein leuchten von garnix , einfach wie tot .
Die Warnblinkanlage funktioniert aber .
Zur Vorgeschichte :
Duch eine Leichten unfall den ich hatte ( Schaden ist noch nicht reguliert ) sitzt unter anderem die linke Heckleuchte nicht mehr so toll . Dadurch ist dort etwas Wasser eingedrungen , das war wohl auch der Grund warum dann das Extra Relais für meine Anhängerkupplung durchgeschmort ist .
Die Stecker für die AHK Elektrik hab ich schon alle abgeklemmt , da ist jetzt ein Fehler auszuschliessen .
Es fing an vor ein Paar Tagen damit das die Blinkfrequenz besonders bei feuchtem Wetter oft Doppelt soch hoch war , seit kurzem geht nun garnix mehr , Warnblinkanlage ging kurz noch , dann nicht mehr , sicherung durchgebrannt .
Ich hab wie gesagt die AHK Kabel alle abgeklemmt und die Warnblinksicherung getauscht , jetzt geht diese wider , aber die Blinker halt nicht . Also könnte es sein das ein Kurzschluss in der Elektrik da irgendwas kaputt gemacht hat .
Das hab ich bis jetzt gemacht :

-Sicherungen ( Blinker und Warnblink Sicherungen ) Kontrolliert/getauscht
-Kabel der AHK Elektrik abgeklemmt
-Lenkstockschalter versucht zu Prüfen
-Blinker/Warnblinker Relais ausgebaut

Das " So wirds gemacht " Buch sagt " Stromversorgung Klemme 15 vom X-Relais kommend Prüfen "
Nur wie zum Teufel mach ich das ?
Ich hab schon alle nötigen Verkleidungen im Fahrerfussraum und den Lenkstockschalter ausgebaut .
Wie kann ich jetzt den Lenkstockschalter Prüfen , oder diese Klemme 15 ?
Das Blinker/Warnblinker Relais kanns wohl nicht sein oder , da ja die warnblinkanlage geht .
Ich hab ne Prülampe und so ein Strommessgerät zum Testen zur Verfügung .
Bin Dankbar für jede Hilfe .

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 4 Blinker Tot, Warnblinker gehen aber' überführt.]

Wird das Relais sein. Einfach einen neuen Warnblinkschalter rein und gut ist.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 4 Blinker Tot, Warnblinker gehen aber' überführt.]

Hallo,

Was hast Du vom AHK-Modul genau abgeklemmt?
Die FZ-Bllinker gehen über das Modul, wenn Du das nur absteckst geht es nicht mehr.
Du must die kpl. Stecker an beiden Rücklichtern umstecken.
Alerdings sollte es vorne (dopplt. Geschwndkt.) noch blinken.

Peter

Deine Antwort