ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. was wenn die Leuchtdiode an der Tür nicht mehr blinkt?

was wenn die Leuchtdiode an der Tür nicht mehr blinkt?

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 14:40

Ist das schlimm wenn die Leuchtdiode an der Tür nicht mehr blinkt ?

Seit ich bei mir das Keyless Entry von Inpro eingebaut hab, blinkt diese nicht mehr !

Öffnen/Schließen funktioniert aber alles einwandfrei mit der Funkfernbedienung!

schonmal danke !

MfG

Ähnliche Themen
22 Antworten

Musstest du dafür die Türverkleidung abbauen?

Wenn ja, hast du den Stecker vom Blinkbirnchen wieder reingesetzt?

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 14:43

Ja, habe ich bereits kontrolliert, die Stecker sind alle Ordnungsgemäß drin !

am 10. Januar 2006 um 22:46

Wahrscheinlich wird durch den Einbau die ZV gestört und die Türschlösser gehen nicht mehr in´s Safe, oder es wird die Safestellung nicht erkannt.

LG Mark

hmm,

interessant wäre ja jetzt ob die alarmanlage geht...tut sie es wäre das mit dem blinken ja net so wichtig. es zieht halt nur verstärkt diebe an, weil die ja denken achso is eh aus...

tipp zum test, ins auto hocken, auto abschließen (muddern allso von aussen oder so) und dann startest du den motor...

wenn das der alarm nervt....hast kein problem

mfg

PS: auch immer sehr lustig, wenn man das im stau macht und die "Grünen" sind hinter einem...die kommen dann immer freundlich nachfragen ob man mit der Bedingung des autos zurecht kommt...

und die Anwort "keine ahnung über noch, eben erst geklaut, nehmen die meisten wohl net so unny auf :D"

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 23:17

Hm also zumindest die Innenraumbeleuchtung erkennt, dass die Zentralverriegelung schließt, diese geht nämlich ordnungsgemäß sofot aus!

Sehr merkwürdig

am 11. Januar 2006 um 7:25

Hallo,

habe in der Bedienungsanleitung von meinem Golf mal was davon gelesen, dass wenn die Led nicht blinkt, die "Anti-Einsperr-Funktion" nicht an ist.

Soll heißen, dass sich die Zentralverriegelung nicht durch ziehen am inneren Türöffner öffnen lässt.

Aktivieren/deaktivieren: Fahrzeug zweimal zusperren (mit dem Schlüssel) (oder ähnliches)

Bin mir da aber nicht sicher.

Also einfach mal in der Bedienungsanleitung nachschauen!

mfg

am 11. Januar 2006 um 8:34

Hallo,

kann es sein, daß du beim Einbau irgendetwas nicht ganz richtig angeschlossen hast?

Ich hatte das selbe Problem nach einem Radioumbau, bei dem ich Zündungs- und Dauerplus vertauscht hatte.

Dadurch wurde dem Steuergerät praktisch das Signal vom Zündschloss gegeben, als würde der Zündschlüssel noch stecken.

Dadurch geht die ZV nicht in den Safe-Modus und das Lämpchen blinkt dann eben auch nicht.

Ist nur eine Vermutung, aber vielleicht hilft sie dir weiter.

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 9:14

@rowa0: Also das ist bei mir nicht der Fall. Habe ich bereits probiert. Ich kann von innen auch die Tür öffnen wenn ich abgeschlossen hab mit der FFB und die LED nicht blinkt.

@HeizölPower: Das kann durchaus sein ! Aber dafür alles nochmal aufschrauben ? Funktioniert ja alles richtig nur dass eben die LED nicht blinkt

@ wing

Hattest du nichtmal gesagt, dass man sein Auto Kirmes machen lassen kann, auch ohne DWA?

Habe das letzte Woche ausprobiert. Auto per FFB verriegelt, LED blinkte, halbe Minute gewartet, dann eimal Motorhaube auf und einmal den Motor gestartet.

Es passierte:

 

Nichts :D

Bin extra "aufs Land" gefahren, war nachts. Mein Kumpel und ich wartet aufs getute, aber nichts passierte. War lustig.

Funktioniert das nur wenn man manuell abschliesst? :confused:

Dann hätte die FFB ja einen gewaltigen Nachteil.

(Votex Nachrüstset, vom Fachmann eingebaut aufgrund Null Ahnung meinerseits)

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

@ wing

Hattest du nichtmal gesagt, dass man sein Auto Kirmes machen lassen kann, auch ohne DWA?

Habe das letzte Woche ausprobiert. Auto per FFB verriegelt, LED blinkte, halbe Minute gewartet, dann eimal Motorhaube auf und einmal den Motor gestartet.

Es passierte:

 

Nichts :D

Bin extra "aufs Land" gefahren, war nachts. Mein Kumpel und ich wartet aufs getute, aber nichts passierte. War lustig.

tjo das geht mit der motorhaube ja net so gut! die hast du dann ja schon entriegelt bevor du das auto abgeschlossen hast oder?

dadurch ist ja der kontakt zum alarmsensor schon unterbrochen! siehst du ja auch daran, mach mal motorhaube auf, schließ ab und mach damit die alarma. scharf, und dann werf die motorhaube zu. Dann sollte dein auto kurz blinken! um dir zu sagen, das nun alles okay ist!

du müßtest schon die motorhaube mit ner berchstange hebeln damit dir alarmanlage angeht!

mach doch besser so wie oben beschrieben, setzt dich rein, schliesse ab und versuche dann den motor zu starten :D

mfg

PS: du musst das auto dann aufschliessen damit der alarm ausgeht! man gerät da so leicht in panik

Ich habe meinen Kumpel die Haube von innen entriegeln lassen und habe sie dann von aussen aufmacht.

Nichts passiert.

Ich habe mich reingesetzt, per FFB den Wagen abeschlossen, gewartet und ihn gestartet. Da schaltete sich die SAFE Sicherung aus. (LED)

:D

Es passiert nix

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Ich habe meinen Kumpel die Haube von innen entriegeln lassen und habe sie dann von aussen aufmacht.

Nichts passiert.

Ich habe mich reingesetzt, per FFB den Wagen abeschlossen, gewartet und ihn gestartet. Da schaltete sich die SAFE Sicherung aus. (LED)

:D

Es passiert nix

ich werde mich heute mal im dunklen daran machen....und nehm dir mal ein filchen auf :D

mfg

Was hab ich denn daran nicht verstanden?

:D

Keine DWA.

Da kann man doch jetzt nicht viel falsch machen ;)

oder? :(

// Warum willst du ein Filmchen machen? :confused:

Kennen wir uns schon so gut?

:D

am 11. Januar 2006 um 12:57

1. Wenn das Fahrzeug per FFB verschlossen wird ist eine Öffnung von innen NICHT möglich. Ich kenne keinen 4er Golf bei dem es doch möglich ist (sofern alles Serie ist). @Bathory_Aria: beim Verschließen sollte es 2mal "klacken" 1.Mal: die PINs werden nach unten gezogen; 2.Mal: die PINs werden verriegelt damit eine Öffnung durch "Draht rein - Öffnungshebel ziehe - Tüf auf - Technik" nicht mehr möglich ist. Drückt man ein weiteres Mal den Knopf zum Verschließen so hört man ein einfaches "Klacken" und man kann die Tür von innen öffnen - von außen ist jedoch noch immer ZU.

2. Sollte das Fahrzeug eine DWA haben so kann man diese durch verschließen mittels FFB (oder von außen durch den Schlüssel) aktivieren. Sofern keine Innenraumüberwachung vorhanden ist so zieht man einfach am Hebel für die Motorhaube und schon blinkt's und hupt's. Warum sollte das Auto "Kirmes" machen wenn keine DWA an Bord ist?

3. zum Problem: entweder ist die LED falsch angeschlossen (eine LED leuchtet nur wenn die Polung stimmt) oder das neue Spielzeug verursacht (evtl. durch falschen Anschluß) eine Störung.

mein Tipp: LED mittels Batterie/Akku testen, alle Anschlüsse kontrollieren und wenn es dann nicht klappt evtl. mal einen "Profi" an die Technik lassen. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. was wenn die Leuchtdiode an der Tür nicht mehr blinkt?