HILFE meine Blinker blinken nicht mehr !?!

VW Golf 4 (1J)

Hallo, bin ganz neu hier.
Ich hab einen Golf 4 1.6.
Letztens hab ich mir eine neue anlage gebaut und sie eingebaut, und seitdem gehen meine blinker nicht mehr, weder die normalen blinker noch die warnblinker.
Sicherrungen sind alle i.O.
woran könnte es noch liegen? Es ist sehr schwer ohne Blinker in einer Großstadt zu fahren bitte um Hilfe und bedanke mich jetzt schon mal.

52 Antworten

genau, und getriebe nummer ist DUU L041 EL
hoffe sie können jetzt was dazu sagen
an der sicherung nr 39 und 2 liegt es nicht

Zitat:

Original geschrieben von Dildar

Was mir noch augefallen ist das auch der Nebelscheinwerfer nicht funktioniert und ich glaube auch die Motor-temperatur anzeige geht nicht

Meinst Du da eventuell die Nebelschlußleuchte und was ist mit der Temperaturanzeige nun?

Was und wo wurde den die Anlage eingebaut?

Also mein golf hat eingebaute nebelscheinwerfer original in den scheinwerfern drinne und und wenn ich den schalter bestätige geht es nicht an aber die nebelschlussleuchte geht.
Und Temperatur-teil ich weiss nicht ganz wie das heisst bleibt unten.

Für die Nebelleuchten ist die Sicherung 36 zuständig, der Motor war aber schon richtig warm? Er lief nicht nur 1-2 Minuten?

Ähnliche Themen

also ich bin ca. 10 minuten gefahren. aber die sicherrungen sind alle i.O.

Zitat:

also ich bin ca. 10 minuten gefahren. aber die sicherrungen sind alle i.O.

Dann sollte der Motor schon warm sein.

Woher weist Du das die Sicherungen i.O. sind? Hast sie alle rausgezogen und genau geprüft?

Ja das hab ich gemacht schon 2-3 mal
es ist einfach von einem augentblick in das andere passiert

Was wurde den umgebaut?
Wurde nur der Original Radio aus und ein anderer eingebaut oder wurde da mehr zerlegt?

ne es wurde der alte ausgebaut und der neue einegebaut aber hab das ziemlich rumgefummelt und kabel gezogen und zurecht gelegt

Kann es sein das Du einfach nur einen Stecker abgezogen hast?

hmm aber wieso den vom blinker und warnblinker und nebel..?
und wie soll ich das herraus bekommen ob das so ist?

Wenn Du vom Warnblinkschalter den Stecker abziehst geht weder die Warnblinkanlage noch die Blinkanlage was dazu aber nicht passt ist das die Symbolbeleuchtung im Schalter funktioniert.

Ich will Dir ja nicht zu nahe tretten, aber in wie weit kennst Du Dich mit der Fahrzeugelektrik aus?

also ich kenne mich nicht sehr gut aus.
aber das kann sein das ich einen stecker abgezogen habe.
ich hab echt lange und viel gezogen und gefummelt.
was soll ich denn am besten machen?

Zitat:

also ich kenne mich nicht sehr gut aus.

dann währe es eventuell besser in eine Werkstatt zu fahren, nicht das Du mehr kaputt machst.

ich hab gerade auf dein tipp gehört und du hattest recht, die schalter waren ab. nun hab ich die schalter wieder dran gemacht aber es geht die ghanze zeit die sichherung kaputt wenn ich die warnblinker anmachen will ?

Deine Antwort