Hilfe, mein Verbrauch ist zu niedrig!!

Audi TT RS 8S

Hi Leute,
die Suche hat leider nix gebracht, obwohl ich mich dunkel erinnern kann, das Thema schon mal gehabt zu haben.

Also, seit dem letzten Tanken liegt mein Verbrauch ungewöhnlich niedrig. Ist bei den Preisen heutzutage ja nicht schlecht, aber doch auch nicht normal, oder??

Ich fahre so wie immer, die gleiche Strecke wie immer und mein Verbrauch liegt bei gigantischen 8,9 l (sonst so bei 10,5l -11l) und die MFA zeigt mir bei gefahrenen 80km noch ´ne Reichweite von 720km an. Schön wär´s, aber ich fahr doch kein Diesel.

Die Leistung scheint normal zu sein, hab ich auf der Auotbahn aber noch nicht getestet, wollte ich unter diesen Umständen auch nicht unbedingt. Das ganze spielt sich laut mometan-Verbrauch von der MFA nur dann ab, wenn ich meine Geschwindigkeit erreicht habe(ist das der Teillastbereich??).

Könnte das evtl der LMM sein?? Der wurde erst letztes Jahr gewechselt im zuge der Rückruf-Aktion(keine Ahnung welche Nummer die hatte).

Hatte schon mal jemand von euch das Problem??

Gruß Holger

41 Antworten

egal wie ich fahre... ich habe noch nie über 500 km mit einer tankfüllung geschafft... mach ich was falsch???🙂

aktuell verbraucht mein Wagen gar nix😁 Siehe Bild...

@nos : sieht aus wie ein käfer auf dem rücken🙂

@lautelupe : so kennst du mich nicht....!😉, es gibt viele sachen die du von mir noch nicht kennst😉 aber ihr werdet euch alle noch wunder!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*mit einem mystischen grinsen den raum verlasse*

Zitat:

Original geschrieben von nimo TTRQ

@lautelupe

wie kann eine Lupe denn laut sein?😁

Ähnliche Themen

ich nehme alles zurück und korregiere mich auf

lautehupe... *undwechhhhhhhhhh*

Nur noch mal ´ne kurze Info...

Also, der 🙂 hat den Fehlerspeicher ausgelesen und als mögliche Ursache einen nicht richtig funktionierenden Temperaturgeber festgestellt.
Fehlermeldung: Temperaturgeber G62 (wenn ich mich da jetzt nicht täusche) kein kontakt, fehler tritt sporadisch auf.
Den Geber hab ich tauschen lassen, hat mich ca.100€ gekostet und jetzt scheint der Verbrauch auch wieder normal zu sein.

Gruß Holger

Ich weiß nicht, warum Du Dir Sorgen machst...

Also ich fahre meinen TT mit ca. 8,5 - 9 Liter. Komme dann auch immer so 600 km weit, bevor die Reserveleuchte loslegt. Fahre allerdings auch ca. 80% Landstraße und den Rest in der Stadt.

Wenn ich natürlich fahre wie ne' Sau, dann würden mir die 62 Liter Tankfüllung sicherlich auch nicht lange halten...

was heißt denn hier ich fahr wie ne sau??? ich fahre den gegebenheiten angepasst, das kann schon mal sprit kosten....ich will schließlich auch spass haben, sonst hätt ich mir net so ein auto gekauft......

Zitat:

Original geschrieben von pat bateman

ich fahre den gegebenheiten angepasst,

das heißt: "Ich fahre sportlich den Verkehr angepasst, man will ja nicht durch zu zögerliches und oder unsicheres Verhalten unfälle provozieren...." 🙂

Mein Verbrauch sinkt auch mit der Zeit immer weiter. Habe beim Wimmer-Frühjahrscheck erfahren, daß mein LMM falsche Werte mißt, hab ihn aber noch nicht getauscht. Der Verbrauch ist bei gleicher FAhrweise und ziemlich gleichen Fahrstrecken mittlerweile von vorher 9 auf mittlerweile 8,2 Liter gesunken. Habs ausgerechnet da kein FIS. Fahre allerdings auch seeeehr sinnig und Spritsparend.

Ich fahr halt zu 80% in der Stadt, da hat man wenig Chancen mit einer Tankfüllung auf über 600km zu kommen. Die Ampeln in WOB sind auf die Linien-Busse ausgelegt (die haben da wohl so´n Gerät verbaut, brauch ich auch unbedingt😁), damit die so wenig wie möglich Stillstand haben.
Es war halt nur ungewöhnlich, das es fast von einen Tag auf den anderen passiert ist.

Gruß Holger

Du schreibst, dass Du das von "heute auf morgen" bemerkt hast...

Also, ich weiß jetzt nicht genau wie es beim TT ist, aber bei meinem Golf IV setzt sich die Berechnung des Durchschnittsverbrauches alle paar TKm regelmäßig wieder zurück - genau so wie beim Etappenzähler. Sollte dies die Ursache sein, dann müsste er sich aber kurzfristig wieder Deinem Fahrstil anpassen. Kannst Du ja mal beobachten.

Gruß, Wolve

Deine Antwort