Hilfe, mein Verbrauch ist zu niedrig!!
Hi Leute,
die Suche hat leider nix gebracht, obwohl ich mich dunkel erinnern kann, das Thema schon mal gehabt zu haben.
Also, seit dem letzten Tanken liegt mein Verbrauch ungewöhnlich niedrig. Ist bei den Preisen heutzutage ja nicht schlecht, aber doch auch nicht normal, oder??
Ich fahre so wie immer, die gleiche Strecke wie immer und mein Verbrauch liegt bei gigantischen 8,9 l (sonst so bei 10,5l -11l) und die MFA zeigt mir bei gefahrenen 80km noch ´ne Reichweite von 720km an. Schön wär´s, aber ich fahr doch kein Diesel.
Die Leistung scheint normal zu sein, hab ich auf der Auotbahn aber noch nicht getestet, wollte ich unter diesen Umständen auch nicht unbedingt. Das ganze spielt sich laut mometan-Verbrauch von der MFA nur dann ab, wenn ich meine Geschwindigkeit erreicht habe(ist das der Teillastbereich??).
Könnte das evtl der LMM sein?? Der wurde erst letztes Jahr gewechselt im zuge der Rückruf-Aktion(keine Ahnung welche Nummer die hatte).
Hatte schon mal jemand von euch das Problem??
Gruß Holger
41 Antworten
was da als reichweite steht kannst du getrost vernachlässigen..das ist nur ne ca angabe und stark von unterschiedlichen faktoren abhängig.. wie hoch ist denn dein tatsächlich errechneter verbrauch? 8,2 schaff ich auf langstrecke mit gemütlichem cruisen auch.. aber wenn der verbrauch um 2liter runter ist lass mal den LMM checken..
Bei mir lag der Verbrauch auch immer sehr niedrig. Als ich dann mal mein N75 wechselte (weil der Ladedruck etwas zu wenig war), stieg mein Verbrauch von sonst 7.8 - 8.0 Litern auf nun 9.2 Litern an. Seit dem neuen N75 bin ich noch nie unter 9.0 Litern gekommen!
Event. das mal checken....
Danke für die Tipps, ich werde mal morgen beim 🙂 vorbei fahren und das alles mal checken lassen.
Heute lass ich das Auto auf jeden Fall erst mal stehen.🙁
Muss halt mein Kumpel wieder herhalten und mich durch die Gegend fahren...
Gruß und Danke
Holger
ich fahre meinen im Moment relativ normal (gleite so im normalen Straßenverkehr mit und gebe ab und an mal Kit) und liege wegen der sehr hohen Außentemps auch so bei ca. 9 bis 10 Liter statt vorher 11-12. Ich denke, das liegt daran, dass der Wagen einfach nicht wirklich abkühlt bzw. das Öl nach dem Neustart sehr schnell auf Temperatur kommt und die Kaltstartphase minimiert wird
Ähnliche Themen
mach ich irgendwas falsch??? wie schafft ihr das denn so niedrig im verbrauch zu bleiben...liege im schnitt immer so bei 13 litern.....
Verbrauch: 8,5 Liter= aber dies schon seit 6 Jahren. LMM = ok. Wer kann der kann.
Bis neulich
Zitat:
Original geschrieben von pat bateman
mach ich irgendwas falsch??? wie schafft ihr das denn so niedrig im verbrauch zu bleiben...liege im schnitt immer so bei 13 litern.....
Du hast ja auch nen Quattro. Gewicht und Allrad fressen eben auch Benzin😉
na gut *g* dann wird wohl alles i.o. sein
was macht dein umbau?
schau ins Forum😉
ich kann wirklich nicht verstehen wie es manche an die 10 liter marke schaffen.
verbrauche bei meinem 225er im moment 14- 15 liter.
glaube ich weiss auch was kaputt ist.
werd mal meine Kopf checken lassen 😁
lern Deutsch (lesen und schreiben)
Bis neulich
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
Du hast ja auch nen Quattro. Gewicht und Allrad fressen eben auch Benzin😉
...aber nicht sooo viel mehr ! Fahre auch nen 225er Quattro und bin immer so um die 9,5 Liter !
Gruß Andy
Hi,
also ich habe fast nie über 10 Liter Verbrauch auf dem FIS.
Meistens ca. 8,5 (ohne Spass)
bis 9,5 Liter (mit Spass).
Mit sehr grossem Spass geht's natürlich über die 10 Liter raus, das ist klar.
Meine Strecken sind ca.
50/40/10% Stadt/Land/Autobahn.
Aber die teilweise berichteten 14..15 Liter
sind schon arg.
Gruß
Michael
... jetzt bekomme ich aber langsam angst! Ich fahre immer mit ca. 7.5 - 8.5 FIS-Litern und wenn ich nachrechne sind es ca. 0.2 l mehr... Ach so, 180Ps, Coupe, front, nix gechippt und Klima meistens an. In aller Regel tröpfel ich den Tank immer bis Oberkante voll (das sin dann so 58 Liter) und komme damit zwischen 650 und 750 Km (Land-Stadt und wenig BAB).
Tulura
Achso, das ganze übrigens mit Super 95 Oktan
Zitat:
Original geschrieben von tulura
... jetzt bekomme ich aber langsam angst! Ich fahre immer mit ca. 7.5 - 8.5 FIS-Litern und wenn ich nachrechne sind es ca. 0.2 l mehr... Ach so, 180Ps, Coupe, front, nix gechippt und Klima meistens an. In aller Regel tröpfel ich den Tank immer bis Oberkante voll (das sin dann so 58 Liter) und komme damit zwischen 650 und 750 Km (Land-Stadt und wenig BAB).
Tulura
Achso, das ganze übrigens mit Super 95 Oktan
aber sonst geht´s bei Dir noch?😉 Dass die Motoren durchknallen, wenn man weniger als 98 ROZ fährt, sollte doch wohl mittlerweile klar sein. Und wenn dann auch, wie bei deinen Verbrauchswerten nicht ganz unrealistisch, der LMM defekt sein sollte, kannste ja gerne mal mit VMAx über die Bahn fahren. Mal gucken, wie lange das im Sommer gut geht....