ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hilfe mein Türgriff fällt auseinander! Bilder anbei!!

Hilfe mein Türgriff fällt auseinander! Bilder anbei!!

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 14:58

Moin Moin

Ich musste gerade voller entsetzen feststellen, das mein Türgriff an der hinteren Tür (Fahrerseite) irgendwie nich original aussieht wenn man dran zieht. Hat jemand nen Tip was damit los ist und wie ich das Problem beheben kann? Schliessen funktioniert einwandfrei, aber schön sieht das ja nun nicht aus oder?

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ey, er wollte einenTip oder nicht?!?!?!

Und da ich es nicht besser weiß, würde ICH an seiner stelle den freundlichen fragen. er muss es ja nicht reparieren lassen, Teil kaufen, selber machen^^

 

Er kann natürlich auch die Tür auseinander bauen udn selber nachsehen was es ist. Aber er wollte einen Tip^^

Naja anscheind ist es scon zu viel wenn man mal nett ist und den Leuten hilft

Manchmal frage ich mich echt, gehts noch??

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 5. Juli 2008 um 14:59

Bild 2

rein logisch gedacht, vll irgendeine Halterung defekt? Frag mal deinen Freundlichen

Zitat:

Original geschrieben von Tschita

rein logisch gedacht, vll irgendeine Halterung defekt? Frag mal deinen Freundlichen

Tolle Idee . . .

E.

Ey, er wollte einenTip oder nicht?!?!?!

Und da ich es nicht besser weiß, würde ICH an seiner stelle den freundlichen fragen. er muss es ja nicht reparieren lassen, Teil kaufen, selber machen^^

 

Er kann natürlich auch die Tür auseinander bauen udn selber nachsehen was es ist. Aber er wollte einen Tip^^

Naja anscheind ist es scon zu viel wenn man mal nett ist und den Leuten hilft

Manchmal frage ich mich echt, gehts noch??

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 15:46

Ja so is das hier bei MT.

Das mit dem freundlichen ist zumindest ein Tip. Auber nichts desto trotz auf den bin ich wohl schon selber gekommen. Über alles wird hier diskutiert, da wird ja wohl jeamand dabei sein, der Rat weiss was ich tun muss um das zu beseitigen.

Thx.

 

Hey, wie alt ist denn dein Wagen, hast du vll noch Garantie, dann geht es bestimmt auf Garantie, denn sowas sollte nicht soleicht auseinander gehen.

Ansonsten wirst du an den alten Griff wohl nicht mehr so viel machen können, ausser eventuell noch was kleben oder so. Wenn du selber mal nachschauen willst, muss du die Innenverkleidnug abnehmen und dir die Halterung des Griffes anschauen ob sich da nur was gelöst hat oder eher was abgebrochen ist.

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 16:00

hmm, ok, der wagen ist BJ 2005, habe eine Gebrauchtwagengarantie, aber das wird bestimmt nciht mit drin sein. Das heisst wenn ich einen neuen Griff bekomme, dann muss der auf jedenfall lackiert werden oder hat VW sowas Lagermässig in den jeweiligen Wagenfarben da.

 

Gruß

am 5. Juli 2008 um 16:00

Huch! Das sieht ja schon fast mutwillig aus. Fast so als hätte jemand mit ein wenig zu viel Kraft gezogen... Sicherlich darf das dann trotzdem nicht vorkommen, geradebeim Unfall wäre es tragisch wenn ein Retter auf einmal den Griff in der Hand hätte und die Tür nicht aufbekommt.

Mehr als der Tip mit'm :) kann Dir sicherlich keiner geben. Das muss ein Fachmann begutachten. ;)

am 5. Juli 2008 um 16:09

Hey ich denke ich kann Dir helfen.

Das sieht mir nach Gewalteinwirkung aus. Der Schloss Dummy (das Metall unter der farbigen Plastikabdeckung) wird von einer Schraube in der Tür gehalten. Du musst lediglich die Tür öffnen und auf den Rahmen gucken. Eine kleine Platikabdeckung muss entfernt und die Schraube gelöst werden.

Aber ACHTUNG: Die Schraube darf nicht in die Tür reinfallen ! Nur lösen bis das Metallstück locker ist. Im Originalzustand sind dass ca 8-10 umdrehungen.

http://mitglied.lycos.de/tillamook/Passat/tuerschloss/tuerholm.jpg

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 16:39

Hey,

also danke erstmal tillamook, aber bei mir sieht das irgendwie anders aus. habe mal eben Bilder gemacht.

Idee??

die abdeckung ist bei dir noch drauf ;)

 

die graue am äußeren ende der türe abhebeln, dann siehste das.

 

den griff ziehen wie beim öffnen und halten.

dann die schraube erst mal aufdrehen, das teil was bei dir lose ist wieder reindrücken(griff bleibt gezogen) und dann festschrauben.

dann sollte das wieder in ordnung sein, wenn nicht mußte doch zum :) weil die türverkleidung bringt dir da nix, da müßte das außenblech runter

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 20:09

ok, ich werd es morgen probieren! Danke Leute.

 

Gruß Spidy

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 13:21

Hey Ho, habe die Abdeckung abgezogen und wie oben besprochen den Griff gezogen, aber bei mir kommt keine Schraube zum Vorschein. Ich werde dann morgen früh den "Freundlichen" besuchen und fragen was Sache ist. habe den Wagen jetzt 4 Wochen 5 Wochen und ich hoffe auf ein entgegenkommen. Was meint Ihr kann ich darafu bestehen das sie mir entgegenkommen?

Gruß

am 9. Juli 2008 um 15:39

Wie ist denn die Sache ausgegangen? Üblicherweise ist das aber keine große Sache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hilfe mein Türgriff fällt auseinander! Bilder anbei!!