ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bilder R32

Bilder R32

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 16:30

Hi,

bin am überlegen mir einen R32 zuzulegen. Wäre nicht schlecht wenn ihr mir mal ein paar Bilder geben könnten vom R32. Geht mir um die Farbe des Autos. Habe bis jetzt nur Bilder in blau gefunden.

mfg

Ähnliche Themen
89 Antworten
am 29. Mai 2006 um 17:42

Das ist auch die schönste Farbe.

am 29. Mai 2006 um 17:44

Also Bilder direkt hab ich keine, aber gib einfach mal in Google "Golf V R32" in der Bildersuche ein da findet sich schon einiges.

am 29. Mai 2006 um 17:48

Warum gehst Du nicht einfach zum Händler und machst eine Probefahrt? Dann siehst Du das Fahrzeug auch mal live...

Ich für meinen Teil würde Dir aber massiv vom R32 abraten, zumindest wenn Du auf einen halbwegs zurückhaltenden Auftritt wertlegen (mußt). Der R32 ist schlichtweg (ähnlich wie die OPC-Modelle von Opel) eine Prollbude, d.h. er will zeigen, was er kann. Das muss man halt vor Nachbarn, Freunden, Kunden und Arbeitgeber vertreten können.

Apropos "was er kann": Gestern hatte ich ein Schlüsselerlebnis. Ein R32 (5-Türer, 2 Erwachsene und ein Kleinkind) hat mich auf einer 4 spurigen Bundesstraße überholt, sich neben mich gesetzt und am Ende der 70iger-Zone (wir fuhren bereits 100km/h) feuer gegeben. Zum einen fand ich das Verhalten etwas grenzwertig mit Kind an Bord, zum anderen ist der Sound der R32 keinesfalls als dezent zu bezeichnen - mich würde dieser Sound, leicht blechern, sehr laut und eher zu einem verprollten Golf III VR6 passend, sehr stören. Auch der Schub war eher verhalten (ich bin im 5. Gang geblieben und hatte keine Probleme vorbeizuziehen).

Wie gesagt: Meine Eindrücke vom R32 sind sehr negativ - da finde ich den GTI TFSI erheblich interessanter.

Also ich finde nicht,dass der neue R32 ne Prollbude ist, im Gegeteil.

Im Vergleich zum 4er ist er eher dezent. ich glaube nicht,dass viele Autofahrer so auf die schnelle den R von einem "normalen" Golf unterscheiden können. Gut okay am Sound dann vl doch...aber hallo das ist doch keine Prollbude;)

MFG

am 29. Mai 2006 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von GolVer

AlsoIch glaube nicht,dass viele Autofahrer so auf die schnelle den R von einem "normalen" Golf unterscheiden können.

MFG

Gestern stand ich auf nem Parkplatz und bin gerade ausgestiegen, wie eine Freundin mit ihrem Freund an meinem Wagen vorbeiging ( zum nebenstehenen getunten Passat ). Die Freundin sah auf meinem Auspuff ( 4 Rohr Anlage ) und sagte, der ist aber schick. Da sagte der Freund wieso schick, ist doch serienmäßig.

Soviel dazu, wie die Leute die neuen Autos kennen :-)

LOL :D

So aber jez ma BTT, die Frage war nach Bildern vom R32

*duckundweg*

am 29. Mai 2006 um 18:18

Wie gesagt - wem es gefällt bitte. Ich fand den Sound nur peinlich - ebenso wie die Krawalloptik (aber wie gesagt: das trifft auch auf den Astra OPC zu).

Jeder wie er mag!

P.S.: Schaut euch mal die Testwerte Golf GTI vs. R32 an...der R32 nimmt dem GTI bis 180km/h eine ganze Sekunde ab, ebenso wie in Hockenheim. Da kommt man schon ins grübeln, oder?

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

...

P.S.: Schaut euch mal die Testwerte Golf GTI vs. R32 an...der R32 nimmt dem GTI bis 180km/h eine ganze Sekunde ab, ebenso wie in Hockenheim. Da kommt man schon ins grübeln, oder?

Der R32 und der GTI sind 2 komplett unterschiedliche Konzepte...diese einfach nur an den Fahrleistungen zu vergleichen wäre schlichtweg falsch^^

MFG

am 29. Mai 2006 um 18:30

Das ist mir bewußt. Nur mir als Kunde ist doch unter dem Strich nur wenig wichtig:

- Kaufpreis / Wertverlust

- laufende Kosten

- Fahrspaß

- Nutzwert

Da dürfte der R32 nur im Kapitel Fahrspaß punkten - eigentlich. Denn unter dem Strich ist dort der Vorsprung zu gering. Jetzt kommt mir nicht mit Allrad - wir haben selbst 2 Leistungsstarke Frontkratzer (230PS und 255PS) und keine Probleme mit der Traktion.

Nee, der R32 müßte deutlich stärker motorisiert sein, denn so ist er in meinen Augen völlig sinnlos - und das selbst wenn ich die Optik und den Sound ausblende.

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Jetzt kommt mir nicht mit Allrad - wir haben selbst 2 Leistungsstarke Frontkratzer (230PS und 255PS) und keine Probleme mit der Traktion.

Bei TopGear Rundkurs:

R32 = 1:30.4

Astra OPC = 1:33.0

GTI = 1:35.1

5 Sekunden schneller als der GTI sind schon fast Welten, wenn es nicht die Leistung und Allradantrieb ist, was dann?

am 29. Mai 2006 um 19:19

Hmmm, dieses Ergebnis kann ich mir momentan auch aufgrund der Tests in der Sport Auto (in Hockenheim und auf der NS ist der OPC schneller als der R32) nicht erklären, noch kann ich es nachvollziehen. Aber gut, lassen wir das mal so stehen.

am 29. Mai 2006 um 19:41

???

Sagt mal, tretet ihr eure Autos nur ? Ist mir doch schnuppe, ob der OPC oder R32 2 sekunden schneller ist. Wem Interessiert das auf den öffentlichen Strassen ??

ich kauf mir bestimmt kein Auto, was total shit aussieht, dafür aber 30 PS mehr hat und 2 Sekunden schneller irgendeinen Rundkurs ala Need for Speed fährt.

Mir kommt es eher auf die Ausstattung an. Kein Wunder, warum fast alle R32 Fahrer eine shit Ausstattung haben. Weil der Wagen viel zu teuer und dann kein Geld mehr für Komfort überbleibt.

am 29. Mai 2006 um 19:44

Und nun mal Bilder vom R32 meines Kumpels und meinem GTI

am 29. Mai 2006 um 19:45

Bild 2

Ähnliche Themen