HILFE!! Mein TT Raucht stark und zieht nicht!! was ist passiert?
hallo TT´ler brauch mal wieder eure hilfe und euren rat.
Bin heute wie immer von der arbeit nach hause gefahren.. Da auf der Strecke mehrer Ampeln sind musste ich natürlich wieder warten. Da fiel mir plötzlich auf das mein TT etwas Stärker zu Quwalmen began. hab mir nix dabei gedacht da er ja noch recht kalt war. Doch das Quwalmen aus den Auspuf wurde immer stärker, so das ich das auto das hintermir stand fast nicht merh gesehen habe. Und mir kamm das so vor als ob ich die ganze krezuzung vollgequwalmt habe.. Es war so ein blaub-weißer rauch..
Dann bog ich auf die schnellstraße und das Quwalmen war wieder vorbei. Doch nun kommt das nächste.
Sobald ich schneller als 100 km fahre fängt mein auto an zu zittern oder zu rukeln. ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll. Es kommt mir so vor als ob es der Motor ist.
Also langsam macht mir das auto kein spass mehr. ich komme aus der Werkstatt geanicht mehr raus.
Ich hoffe das mir einer von eucht helfen kann oder ein tipp geben kann was das sein könnte.
Gruß
33 Antworten
Hallo,
ich habe auch die CarGarantie, bei mir hat sie bis jetzt anstandslos komplett alles zu 100% übernommen. Ich hab auch schon anderes gehört, aber ich kann nur von mir reden.
übernahmekosten bis jetzt ca. 2000€.
So, hier mal ein Zwischenbericht:
Heute morgen hat mich der Meister angerufen und folgendes gesagt:
Also einen Turboschaden hab ich nicht. Die haben bis jetzt nur an einer Zündkerze starke ablagerungen gefunde. Außerden haben die jetze die Zylinderkopfdichtungen getauscht und wohlen nun die Abgasanlage reinigen. Der kann mir aber auch bis jetzt nicht sagen ob das was bring oder woran das genau liegt. Dazu müssen den TT noch ausfahren.
Doch zuerst wohlen die im das starke rauchen abgewönen, da der Meister bei der ersten fahre die halbe Stadt vollgequwalmt hat.
Montag ruft er mich dann nochmal an und sagt wie es gelaufen ist und ob ich meine TT abholen kann.
also bis dahin und ein schönen rutsch ins Neue Jahr.
gruß
was stand denn im fehlerspeicher ?
tipp: immer wenn du das auto abgibst sollen die SOFORT mit dir die Fehlerspeicher auslesen.
nicht das die sonstwas reparieren.
soll vorkommen.
falls er leer war müssen die von hand suchen und was wissen.
viel glück und nen guten rutshc
hi alle zusammen!
erstmal ein schönes frohes jahr an eucht alle!
So heute ist mein baby entlich aus der WS gekommen.
Also wie gesagt der Turob war es nicht wie ich/wir zuerst vermuttet habe. Der Meister kann mir bis heute nicht sagen was wirklich defekt war. Er hat die zylinderkopfdichtung gewechstelt und nach der auflistung, der materialien, die auf der Rechnung stehen noch locker ca. 20 weitere dichtungen.
Und als schlußsatz sagte er, "wenn das problem nochmal auftritt ich ein neuer motor fällig"
Was soll ich nun davon halten? Soll ich nun damit rechnen das das wieder Passier?
Das beste zum schluss. Die CarGarantie übernimmt die kosten (800,- €) nicht, da ich depp die Wartung nicht bei dem teuren audi-händler gemacht habe sonder bei unstrer Hauswerkstatt. Wobei diese eine Regie-Werksatt ist.
Leider muss ich sagen. das ich nun stark mit dem Gedanken spiele meien TT abzustoßen und mir ein angeres Auto zuzulegen. (Entweder einen A4 3.0 oder nen BMW 330)
Ich weiß das beide den TT nich ersätzen können. aber ich bin mit meinem öfters in der WS als auf der straße. (Hab wohl etwas pech mit meinem TT gehabt)
also soviel zu der ganzen geschichte!
Gruß
Robert