ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Hilfe mein Sharan verrostet!

Hilfe mein Sharan verrostet!

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 20:02

Hab heute mit entsetzen festgestellt daß mein Bodenblech an mehreren Stellen rostet!!

Um so genauer ich schaue um so mehr Rost entdecke ich.

Rost an den Schweissstellen und an den Blechkannten.

Ich befürchte unter den Kunststoffverschalungen wird auch ein Rost zum Vorschein kommen:-(

Ich bin sehr sehr enttäuscht, daß VW bewußt neue Autos mit einem schlechten Korrosionsschutz herstellt!!

Ein Dacia rostet sicher nicht schon nach 3 Jahren.

Leider habe ich meine Rostschüssel mit meinem eigenen Geld gekauft und ich habe geglaubt um €40.000,- bekomme ich keine Rostschüssel.

Zuerst rosten meine Türen, jetzt ist die gesamte Bodengruppe betroffen.

Ich werde am Montag beim Freundlichen vorsprechen und den gazen Wagen begutachten lassen.

Eigentlich will ich den Sharan nicht mehr und mir ist durch den Rost ein enormer Schaden entstanden.

Fotos anbei!

lg Mario

Beste Antwort im Thema
am 21. November 2013 um 13:32

Interessant dürfte in diesem Zusammenhang der aktuelle 100.000KM Dauertest in der auto motor sport sein!

Der Testwagen in der AMS, weißt ebenfalls nach nur 23 Monaten bereits KANTENROST an der Tür auf.

Und VW spielt das Ganze im Kommentar runter und verweist großzügig auf Kulanz...

Original Zitat aus der AMS 24/2013, Seite 45:

"DAS SAGT VW ZUM ROST

Bei der von der DEKRA beanstandeten optischen Auffälligkeit an der Fahrertür im Bereich Türfalz handelt es sich um eine lokal begrenzte, beginnende korrosive Lackunterwanderung. Ursache hierfür ist eine nicht optimal ausgeführte Türfalzverklebung, die in Einzelfällen auftreten kann.

In einem solchen Fall ist der Kunde zunächst durch eine dreijährige Lackgarantie gegen Rostschäden abgesichert. Auch nach Ablauf der Garantie lässt Volkswagen seine Kunden in einem solchen Fall nicht im Regen stehen und gewährt den betroffenen Kunden eine großzügige Kulanzregelung."

So langsam aber sicher keimt in mir der Verdacht auf, dass der Wagen perspektivisch eine echte Rostlaube wird!

Mieser Unterbodenschutz und Rost am Achsträger beim Autobildtest, gammelnde Türen im AMS-Test und diverse User mit den gleichen Problemen, bis hin zu übelsten Kantenrost sämtlicher Türen nach kurzer Zeit, können ein - trotz super Testergebnisse - nachdenklich stimmen.

Schließlich fährt Otto-Normal-KÄUFER (nicht Leasingkunden) den Wagen ein paar Jahre länger und braucht sicherlich so 5-6 Jahre bis die 100.000 KM auf der Uhr stehen.

Ich hoffe, der Kahn entpuppt sich nicht als Nachfolger der Rost-Generation von Mercedes. http://www.autobild.de/.../...-bei-mercedes-a-und-b-klasse-718568.html

Das sah damals verdammt ähnlich aus, bzw. genau so, wie der Kantenrost der jetzt beim 7N auftritt.

Unfassbar, dass die es nicht auf die Reihe kriegen, solche Fehler - die andere Hersteller schon extrem an Reputation - gekostet haben, Jahre später auszuschließen!!!

Aber Hauptsache die einbestellten Unternehmensberater konnten 10 Cent pro Fahrzeug in der Produktionslinie einsparen. Herzlichen Glückwunsch VAG!!

Ihr seid wirklich noch dümmer als Mercedes und lernt nicht mal aus einfachen Fehlern anderer!!!

Das ist wie ein 11 Meter ohne Torwart und die schießen trotzdem vorbei!!!

Und wenn die Kulanz dann noch so "grandios" ist, wie bei den Problemen mit den DSG-Getrieben, dann GUTE NACHT!!!

Die dümmsten Autokunden sitzen offensichtlich noch immer in Deutschland...

Gruß, der Biker

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Bin da mal gespannt

Sieht so richtig scheiße aus, oder ?

Img-1052
Img-1053
Img-1054
+1

:eek: Wie alt ist deiner nochmal?

Selbst die Sättel bei meinem Golf Plus damals sahen nach 7,5 Jahren und fast 145.000 km nicht so aus... (siehe Anhang)

PS: die waren nur schwarz-grau vom Bremsstaub und im gesamten Autoleben nicht einmal gereinigt.

Dsc02033

BJ 2013...wird im Januar 4 Jahre ..sah schon nach kurzer Zeit so aus...:mad:

Ich habe wenige Autos gesehen,. die so aussehen..im Gegenteil hochwertig lackierte Bremssättel !

Ist zwar Leasing, aber beim Neuen, lasse ich mir das nicht mehr bieten....

Bekomme nun an unserem Sharan den Träger der vorderen Stoßstange auf Kulanz 100% erstattet. Danke für den Hinweis hier. Sonst wäre mir das nie aufgefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen