HILFE mein Handy ist in der Lüftung unterm Fahrersitz

BMW 3er E36

Hallo!

Mir ist mein Handy hinten von der Rücksitzbank gefallen und dann in den Fußraum der hinteren Passagiere und dann wohl beim Bremsen in eines der beiden Löcher der Fußlüftung unter dem Fahrersitz geflutscht. Wenn ich das Handy anrufe merke ich ein Vibrieren in der Erhöhung der Lüftung im Fußraum des Fahrers. Ich denke es ist da drin...

Wie bekomme ich es da raus?

Hat jemand eine Zeichnung wie das Teil aussieht oder weiß jemand wie man an die Lüftung ohne größeren Aufwand kommt?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

SOOO ICH HAB DAS HANDY :-D

Hab den Sitz ausgebaut und einfach mal mit meinem langen Arm den Kanal gepackt und dran gerüttelt und irgendwann war das Handy dann vorne und hat rausgeguckt 🙂

Ging ja nochmal ohne größeren Aufwand gut 🙂

Vielen Dank für die vielen Antworten

40 weitere Antworten
40 Antworten

Dumme Sache, musste aber gerade ein wenig schmunzeln, das muss man sich mal vorstellen. Bist bestimmt nicht der erste, dem sowas passiert ist; bei meinem ersten E36 habe ich im laufe zweier Jahre an die 10 Feuerzeuge aus diesen Lüftungen gefischt, nach und nach. Keine Ahnung, ie die da reingekommen sind, ich dachte echt, ich seh nicht recht!!! 😁

Vielleicht guckst Du mal im ETK nach, wie die Lüftung dort unten aufgebaut ist... Mit den Fingern kannst Du es wirklich nicht greifen?!?

Ja es ist gaaaanz dumm 😁

Bin ganz frisch hier im Forum -> was ist das ETK? ^^

Nein greifen kann ich es nicht, also es ist richtig tief drin, es ist schon im Fahrerfußraum aber noch eher unter dem Sitz, naja wie soll ich es erklären..
Man hat ja den Fußteppich den man rausnehmen kann und ausklopfen kann und zwischen dem Teppich und dem Sitz ist sone Erhöhung weil darunter diese Luftleitung da ist und da ist das Handy..

ETK ist der Teilekatalog. Habe Dir das entsprechende Teil rausgesucht, weiss hald nicht ob dir das was hilft...

KLICK

Musst mal gucken... Sieht nicht so aus als wenn man da einfach rankommt. Bin nach wie vor der Meinung, dass man das Handy eigentlich von Hand resp. mit einer Zange o.ä. rausbekommen sollte. So weit kanns ja nicht reingeflutscht sein! 😉

Was kaufst Dir denn auch so ein kleines Handy??? Meines würde da nicht mal reinpassen, he he he... 😁 😁 😁

Achso.

Ja genau das Teil isses.
Also im Heizkanal LINKS ist das Handy wohl genau da wor die beiden Luftkanäle auseinander gehen...
das sagte zumindest die Vibration beim anrufen des Handys ^^

Vielen Danke aufjeden fall schonmal
Du hast mir sehr geholfen mit dem Bildchen 🙂

Ich werd die Lösung posten...

Ähnliche Themen

lösung: luftführung ausbauen

Wie tief ist es denn drinnen? Kann man es noch sehen?
Vielleicht mal mit nem Draht o.ä. rumfischen...🙂

Vielleicht an einer abschüssigen Strasse rückwärts fahren und dann voll in die Eisen gehen, mehrmals, reicht schon Schrittgeschwindigkeit. Ein Versuch wärs wert, bevor Du die ganze Karre auseinanderrupfst!

Zitat:

Original geschrieben von h4rley

Vielleicht an einer abschüssigen Strasse rückwärts fahren und dann voll in die Eisen gehen, mehrmals, reicht schon Schrittgeschwindigkeit. Ein Versuch wärs wert, bevor Du die ganze Karre auseinanderrupfst!

Würde ich auch erst mal versuchen. Oder ganz stark bergauf beschleunigen.

Weil Teppich raus, und das muss er dafür, ist ne heiden Arbeit.

was wars denn für ein handy?

Es ist ein Nokia E51 also schmal und lang.

Das mit dem Rückwärtsfahren und Bremsen hab ich schon versucht, hat leider nicht geklappt...

Das Handy sehe ich auch nicht mehr aber das mit dem draht werd ich auf jeden Fall auch versuchen bevor ich das da auseinander nehmen werde.

Zu dem Auto komme ich aber erst Morgen dann werd ich mal mein bestes geben und rumfummeln..

Danke an Alle

ich würds auch mit Rückwärtsfahren versuchen, es sei denn du hast nen M3 😉

du schaffst rückwärts gut 50 km/h wenn du dann richtig in die Eisen kloppst müsste das Ding bestimt rausfliegen... anders wirds sicher sehr kompliziert 😉

Ich glaube nicht daß das Runterbremsen von einer höheren Geschwindigkeit viel bringt. Entscheidend ist das Kraftmoment, damit sich das Handy im Schacht löst. Wenn Du nur mit Schrittgeschwindigkeit abrupt abbremst, steht der Wagen sofort (als würdest Du irgendwo gegen fahren) und die Negativbeschleunigung ist höher als wenn ABS einsetzt. Und ja, selbst mit einem 318 kann man 50 im Rückwärtsgang fahren, wenn man das will oder muss 🙂

Zitat:

Original geschrieben von h4rley

Ich glaube nicht daß das Runterbremsen von einer höheren Geschwindigkeit viel bringt. Entscheidend ist das Kraftmoment, damit sich das Handy im Schacht löst. Wenn Du nur mit Schrittgeschwindigkeit abrupt abbremst, steht der Wagen sofort (als würdest Du irgendwo gegen fahren) und die Negativbeschleunigung ist höher als wenn ABS einsetzt. Und ja, selbst mit einem 318 kann man 50 im Rückwärtsgang fahren, wenn man das will oder muss 🙂

Jupp, so sehe ich das auch. Lieber mit ner kleinen Geschwinigkeit und dann "ruckweise" und ggf. bei ner kleinen Zentrifugalkraft wie in der Kurve (kommt ja auch drauf an, in WELCHEM Kanal es liegt) versuchen es rauszubremsen. Bergauf stellen sollte nicht viel bringen es sei denn Du hast Dich mit ner Horde Jungs zerstritten, die Dein Auto kräftig durchschütteln. 🙂

Und vorher den Kanal vielleicht mit Vaseline einschmieren. 😁

Aber auf einem gescheiten Berg - könnte wirklich klappen.

Unter den Sitzen und in den Seiten sollte wirklich jeder hin und wieder nachgucken.
Ist schon erstaunlich, was man da so alles findet.

Ich habe auf diese Weise fast 5 Euro zusammenbekommen.
Für eine warme Mahlzeit hats gereicht. 😉

Deine Antwort