Hilfe mein Civic schwimmt !
Hallo,
ich hab da ein Problem mit meinem Civic eg3 und wollte mal fragen, ob mir jemand helfen kann.
Vor ca einemMonat habe ich bei ATU die vorderen Spurstangenköpfe und die Tragegelenke (Kugelköpfe) wechseln lassen.
Nach dem alles gewechselt war, habe ich festgestellt, dass mein Civic schwimmt (ab ca. 70 km/h
, mal ist es da, mal nicht, meist nur auf glatten Straßen, nicht auf Hckelpisten).
Die bei ATU konnten sich das nicht erklären und haben Tagelang versucht das Problem mit dem Enstellen der Spur zu beseitigen. Hat aber nicht geklappt.
Nach anderthalb Wochen bin ich dann Autobahn gefahren und hab festgestellt, das 130 das höchste
der gefühle ist.
Das hat mir gereicht und ich bin zu Honda gefahren.
Die haben mir gesagt, dass es an der Spur liegt und haben sie noch mal eingestellt, ohne großen Erfolg.
Danach haben sie sich die Arbeit von ATU noch mal genau angeschaut und haben festgestellt, dass die Spurstangenköpfe unterschiedliche Form und länge haben -> das darf nicht sein.
Ich also zu ATU, die haben die Teile noch mal neu Bestellt und wieder zwei unterschiedliche gekommen. Nach langem hin und her haben sie dann die Originalteile bei Honda bestellt und gestern endlich eingebaut.
Ich hab schon gehofft, aber wieder kein Glück. Das f
fahrverhalten hat sich zwar verbessert (130 ohne Probleme), aber er schwimmt immer noch.
Die bei ATU wissen auch nicht mehr was sie machen sollen, wollen höchsten probeiren ein parr Teile zu Tauschen.
Die Reifen und die Felgen sind wohl auch die richtigen.
Ich weis echt nicht mehr, wass ich machen soll.
22 Antworten
Aha...
Oh, dann war das ja wohl doppelt gemoppelt...
Sorry...
Aber danke für die Aufklärung ("Gummilager = Selentblöcke) passat GT 16V!
😮)
Hi Servus,
hab ja von meinem kleinen großen fauxpax neulich erzählt. Meine rechte Felge vorne ist ja im eimer und da musste ich eben mein ersatzrad draufschrauben! ist immernoch drauf *g* bridgestone potenza, naja, dummerweise hab ich heut morgen nimmer drangedacht und bin mit 180 aufer autobahn unterwegs gewesen, auf einmal fängt die karre an voll zu schwimmen, liegt das daran, dass winterreifen und sommerreifen drauf sind? oder sollte ich dringend nachschauen lassen, ob was anderes putt ist!
unter 180 schwimmt er kein bissle
Hi
Würde mal sagen das du wieder 4 gleiche Reifen drauf gibst und dann nochmal probierst.
MFG passat GT 16V