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hilfe mein auto spint

VW Golf 1 (17, 155)

Hi mein Golf 2 Baujahr 1989 90 ps
Mir ist die Zwischenflansch gerissen zwischen Motor und Vergaser.
Nach dem Wechseln läuft das Auto morgens nicht mehr.
Habe dann entdeckt das Verteilerkabel kaputt war, habe das Kabel ausgetauscht.
Es wird nicht besser. Hilfe!!

Danke

32 Antworten

Hi tomi,

ab wann genau lief er denn nicht mehr. Lief er noch unmittelbar nachdem du den Flansch gewechselt hast? Was genau macht er denn noch? Wie ist das Verteilerkabel kaputt gegangen (Marder?)?

Gruß
Rocket2

hi
nach dem ich die flansch gewechselt habe
das kabel hatte kein guten Kontakt mit der Kerze
morgens startet das Auto fast gar nicht
nur wenn es in Garage gestanden hat
er hört sich so an ob er 300 ps hat und läuft sehr unruhig

Sitzt deine Verteilerkappe nicht richtig? Ist feuchtigkeit reingekommen? Kann es sein das diese nicht richtig dicht ist und feuchtigkeit zieht?
So hört sich meiner nämlich nach der Motorwäsche an wenn wasser in die Kappe gekommen ist 😁

hallo

Verteilerkappe ist richtig drin und dicht Kabel habe ich nicht vertauscht ich glaube das der Vergaser nicht richtig lauft
weil wenn ich das Auto anlasse stinkt es nach Benzin
habe dem vergessen noch rein zur schreiben

oder habt eine andere idee

danke

Zitat:

Original geschrieben von tomi225


hi
nach dem ich die flansch gewechselt habe ...

Ok, dann muss dabei irgendetwas schief gegangen sein. Hast du vielleicht einen Unterdruckschlauch beim Arbeiten abgezogen oder gar eine falsche Schraube beim Wiedereinsetzen des Vergasers erwischt?

hallo

die sind richtig dran dank dem aufkleber im auto

kann man dem vergasser verstellen

tomi

Haste mal STG ausgelesen?

nein
kann das dran legen

tomi schon mal danke

Würde ich mal versuche das sagt ja einiges aus was alles sein kann. Benutze mal die suche und du wirst die ganzen fehlercodes rausfinden 🙂

kann man das selber tun oder zum WV

und nochmal danke

Also wenn ich nicht falsch liege (korrigiert mich falls doch), dann sollte ein 2E2 Vergaser in dem Motor (GU) verbaut sein. Mit Steuergerät auslesen ist da dann nichts.

Ob man was verstellen kann: Ja, z.B. Leerlauf/CO-Gehalt

hey

wie krieg ich das raus was ich fuer ein vergaser habe

ist mein erstes mal das ich an meinen auto schraube

wie verstele ich den Leerlauf/CO-Gehalt

danke tomi

Ok, schau mal in den Kofferraum. Da sollte ein Aufkleber an der Rückwand sein mit (unter anderem) dem Motorkennbuchstaben. Daraus ergibt sich dann alles Weitere.

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