ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. HILFE ! Mein 30d hat den Status 111; UPGRADE auf 35d???

HILFE ! Mein 30d hat den Status 111; UPGRADE auf 35d???

BMW X3 F25
Themenstarteram 4. April 2012 um 8:58

Moin liebe X3-Verrückte,

 

ich war eben beim :), mein X3 30d hat heute den Status 111 bekommen und soll Anfang Mai in die Produktion gehen und in der KW 24 geliefert werden :D.

 

Soweit so GUT. :):)

 

LEIDER bin ich noch einmal in den Konfigurator gesurft und habe meine georderte "Vollausstattung" für den 35d konfiguriert: "NUR" 2500 € Aufpreis :confused: :eek:...

 

WAS TUN??? :confused:

 

Bitte KEINE Grundsatzdiskussion und Bedenkenträger (der 20d reicht VÖLLIG, ich WEISS; er wäre das VERNÜNFTIGERE Auto: ich WEISS :cool:).

 

Kann man(n) bzw. besser gesagt FRAU mit dem 35d auch problemlos in der Stadt als Mama-Taxi fahren (er wird - LEIDER - Hauptsächlich von meiner Frau gefahren werden :(:rolleyes:). Die fährt allerdings auch gerne sportlich und war von den Fahrleistungen des 30d gleich sichtlich angetan :D). Wenn ich sie frage wird sie aber sicher sagen: ICH brauche die 55 Mehr-PS nicht...

 

Wenn mir einer den 35d überzeugend ausreden kann: ist auch völlig o.k.. Der 30 d ist sicher die VERNÜNFTIGERE Wahl ;).

 

LG und DANKE für Euren Beistand :D

 

vom MaXXX

Beste Antwort im Thema
am 4. April 2012 um 10:36

Hallo,

 

ich überlege auch gerade, ob ich die Frag unter „Wichtigtuerei“ oder „Hilflosigkeit“ einsortieren soll.

 

Zum Auto kann ich dir nix raten, bin nur ein armer 20d Fahrer. Aber falls du morgen nicht weißt, was aufs Frühstücksbrötchen soll, oder welche Schuhe du zur blauen Hose tragen sollst, gebe ich dir gerne einen Ratschlag.

 

 

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ZZZZcruiser

 

Mich interessiert z. B. OB sich der 35d sich auch gut und problemlos in der Stadt bewegen lässt?  :confused:

Es gibt ja PS-starke PKW´s, die dann etwas zickig werden, z. B. der M-Roadster des E85.

Wir wollen ihn ja schließlich 5 - 6 Jahre fahren.

Ausser dass der DPF Stress bekommt .... 300 PS werden reichen um den nächsten Bordstein zu erklinmen.

Ein Diesel mit 8 Gangautomat kann alles und ist kein hochgezüchteter M ... aber selbst die sollen vereinzelt auf der Kö oder in M´s Leopoldtstrasse gesichtet werden.

Es ist doch keine Frage des Geldes bei dir ... und wen sollen 50 PS rum oder num interessieren? Hier bei MT sind nur Insider unterwegs, die können an der Auspufffarbe beim 335i erkennen, ob die Klappensteuerung noch aktiv ist.

Auf der Strasse erstarrt keiner in Ehrfurcht, nur weil das Auspuffdesign beim 3.0 anders ist als beim 2.0 ... diese Denke findet in den marketinggeschwätzgefüllten Köpfen derer statt, die dem Hersteller auf den Leim gegangen sind.

Kauf dir das Teil und gut ist. Und 5 Jahre ... das deckt die Garantieverlängerung ab.

Ich denke mal alle X3 sind gleich gut oder wenig gut alltagstauglich.

Die PS Leistung dürfte da nicht der entscheidende Faktor sein, eher die Fahrzeugausmaße.

Den von dir angesprochenen "Twinturbo" haben alle 3 Liter X3 von daher auch egal.

 

Ich empfehle dir den 2.0d.

- wenig PS, folglich ist niemand mit der zur Verfügung stehenden Leistung überfordert

- deutlich sparsamener

- im Unterhalt ebenfalls günstiger

- und wie bereits erwähnt, besser im Wiederverkauf

- zum einkaufen bestens geeignet

Zitat:

Original geschrieben von ZZZZcruiser

 

Bitte KEINE Grundsatzdiskussion und Bedenkenträger (der 20d reicht VÖLLIG, ich WEISS; er wäre das VERNÜNFTIGERE Auto: ich WEISS :cool:).

vom MaXXX

Zitat:

Original geschrieben von Meteor542

 

Ich empfehle dir den 2.0d.

- wenig PS, folglich ist niemand mit der zur Verfügung stehenden Leistung überfordert

- deutlich sparsamener

- im Unterhalt ebenfalls günstiger

- besser im Wiederverkauf

Oh Mann :rolleyes:

Ich gehe bei solchen selbstgezüchteten "Probleme" immer grundsätzlich pragmatisch vor:

- Kann ich es mir leisten?

 

- Will ich es mir leisten?

- Werde ich es bereuen, wenn ich es nicht tue?

- Was bringt es mir?

 

Ich zB fahre eine 20dA, ich habe auch den 30dA konfiguriert, da ich in Austriacci wohne, waren mir die 10t€ Mehrpreis das nicht wert. Da war es mir lieber, mehr Ausstattung zu haben. Denn bei den vielen Volltr.... im Umkreis von Wien auf den Strassen, kannst eh' nicht wesentlicher schneller fahren. Da haben es alle deutschen Freunde dieses Forums schon wesentlich besser.

Da Geld anscheinend bei Dir keine wirklich wesentliche Rolle spielt, wären mir die 2,5t€ den Mehrspass wert. Und eines - Mitnehmen kann sich keiner was, lieber im Jetzt es genießen, denn die reichste Leich' am Friedhof ist unbefriedigend.

Gruß Ertie

Wenn noch möglich ist andere Motor zu nehmen, dann nimm sofort 35d. Hoffe dass nicht zu spät ist.

Wirst gar nicht bereuen.

am 4. April 2012 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von Ertie

 

Da Geld anscheinend bei Dir keine wirklich wesentliche Rolle spielt, wären mir die 2,5t€ den Mehrspass wert. Und eines - Mitnehmen kann sich keiner was, lieber im Jetzt es genießen, denn die reichste Leich' am Friedhof ist unbefriedigend.

Gruß Ertie

...das hast Du wirklich schön gesagt, genauso sehe ich das auch...das letzte Hemd hat keine Taschen und was Du bei Zeiten nicht getan, erlebt, gefühlt und genossen hast kannst Du später im Regelfall nicht nachholen. Und die, die alle sagen "ich mache es später" machen es dann doch nie, aus den gleichen Gründen warum Sie es nicht schon früher getan haben...die sterben reich und allenfalls noch mit dem guten Gefühl eines reichlich gefüllten Bankkontos...wer es braucht...bitte! mir verursacht der Gedanke mit dickem Bankkonto zu sterben doch eher unbehagen...gearbeitet für nixxxxxxxxxxxx

Gruß

Captain

Themenstarteram 7. April 2012 um 18:20

Sodele,

 

das upgrade ist beantragt, die definitive Bestätigung aus Spartanburg steht jedoch noch aus :cool:.

 

Der :) meinte heute jedoch: Das klappt noch :D.

 

Ich freue mich :) und bedanke mich für die Entscheidungshilfen, auch für die unfreundlichen und neidgesteuerten :D.

 

LG vom MaXXX, der sich schon auf 630 Nm freut :).

am 7. April 2012 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von ZZZZcruiser

Moin liebe X3-Verrückte,

ich war eben beim :), mein X3 30d hat heute den Status 111 bekommen und soll Anfang Mai in die Produktion gehen und in der KW 24 geliefert werden :D.

Soweit so GUT. :):)

LEIDER bin ich noch einmal in den Konfigurator gesurft und habe meine georderte "Vollausstattung" für den 35d konfiguriert: "NUR" 2500 € Aufpreis :confused: :eek:...

WAS TUN??? :confused:

Bitte KEINE Grundsatzdiskussion und Bedenkenträger (der 20d reicht VÖLLIG, ich WEISS; er wäre das VERNÜNFTIGERE Auto: ich WEISS :cool:).

Kann man(n) bzw. besser gesagt FRAU mit dem 35d auch problemlos in der Stadt als Mama-Taxi fahren (er wird - LEIDER - Hauptsächlich von meiner Frau gefahren werden :(:rolleyes:). Die fährt allerdings auch gerne sportlich und war von den Fahrleistungen des 30d gleich sichtlich angetan :D). Wenn ich sie frage wird sie aber sicher sagen: ICH brauche die 55 Mehr-PS nicht...

Wenn mir einer den 35d überzeugend ausreden kann: ist auch völlig o.k.. Der 30 d ist sicher die VERNÜNFTIGERE Wahl ;).

LG und DANKE für Euren Beistand :D

vom MaXXX

Ja nu iss ja gut. Alle wissen nun welchen Status Dein Hirn hat. Jetzt haben wir ein bisschen angegeben, ach was, der 3.5d hat 630 NM - echt? - boah ey! - dann haben wir wegen mickrigen 2500 Euronen einen angeblich sinnhaften Thread eröffnet- und das Wetter an Ostern ist auch suboptimal - Alles wunderbar, passt perfekt hier rein! ein Klassiker sozusagen. ........

aber leider eine winzige Kleinigkeit vergessen: Es gibt immer einen Schnelleren!

 

..Rapido

Zitat:

 

 

Ja nu iss ja gut. Alle wissen nun welchen Status Dein Hirn hat. Jetzt haben wir ein bisschen angegeben, ach was, der 3.5d hat 630 NM - echt? - boah ey! - dann haben wir wegen mickrigen 2500 Euronen einen angeblich sinnhaften Thread eröffnet- und das Wetter an Ostern ist auch suboptimal - Alles wunderbar, passt perfekt hier rein! ein Klassiker sozusagen. ........

aber leider eine winzige Kleinigkeit vergessen: Es gibt immer einen Schnelleren!

 

..Rapido

Und da ist er wieder, der Neidfaktor.

Themenstarteram 8. April 2012 um 7:20

Moin moin allerseits!

 

Ich bin doch sehr überrascht, wieviel Neid und Missgunst in einem Forum auftauchen, in dem ALLE ein tolles und NEUES Auto fahren, den F25.

 

Ich finde es schade, dass man nicht einfach seine Gedanken und Fragen stellen kann OHNE beleidigt zu werden. Wenn ich Freds lese, die ICH für überflüssig oder nicht notwendig halte... surfe ich einfach weiter und denke mir meinen Teil.

 

Ich habe mir diesen Fred noch einmal in Ruhe durchgelesen und dabei gemerkt, dass es eigentlich sehr viele für mich hilfreiche Meinungsäußerungen gab, deshalb ein DANKE an: horma, smhu, DEVM, ddanny, Pit_67, Black17, z-fan, badboys_74lux, IngoLars und besonders an Ertie :). "Der Vergleich mit der Leich" war einfach spitze und treffend: Die LETZTE Fahrt ist immer mit dem Kombi (und wahrscheinlich in einem untermotorisiertem) :D.

 

Die Reaktionen von Meteor542 kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, bei Rapido1 ist es m. E. einfach der PURE Neid, schade eigentlich :(.

 

Ich werde es mir in Zukunft auf jeden Fall mindestens zweimal überlegen, ob ich meine Gedanken in DIESEM Forum äußere. Im X-3-Treff, in dem sehr viele E83-X3-Fans sind, gab es zur selben Fragestellung nicht derartig unschöne Reaktionen. Das zeigt mir zumindest, wo ICH besser aufgehoben bin.

 

EIn frohes Osterfest Euch allen

 

und viel Spass mit dem F25, in welcher Motorisierung auch immer :D

 

vom MaXXX

 

 

am 8. April 2012 um 7:34

Hallo MaXXX,

 

bei deiner "Poster-Analyse" kommst Du mit 11:2 (Danke vs. Neider) doch eigentlich auf ein ganz gutes Ergebnis. ;)

 

Manche können eben die Finger nicht immer stillhalten. Einfach ignorieren oder drüberstehen.

So wie im richtigen Leben eben auch.

 

Hab Spass ... und ändere deine Signatur noch bei Gelegenheit. :D

 

Frohe Ostern!

 

Gruß Jörg

Ich bekomme Ende April auch einen X3 35d (und freue mich auf die vielen PS und Nm...... Gruss an die Neidfraktion in MT!!!!) und wundere mich ebenfalls über die teilweise niveaulosen Antworten in den X3-Threads.

Aber manche Forumsteilnehmer fallen gerne immer wieder mit ihren dämlichen, provokativen Beiträgen auf; am besten ignorieren!

Gruss und schöne Ostern

Daniel

Zitat:

"Der Vergleich mit der Leich" war einfach spitze und treffend: Die LETZTE Fahrt ist immer mit dem Kombi (und wahrscheinlich in einem untermotorisiertem) .

Leute, ihr seid einfach köstlich !

Ich fänd´s allerdings schade, den Pfeffer rauszunehmen !

Grad der Neid anderer bestärkt doch Euere / unsere Handlungsweise !!!

Für mich ist immer die Gegenreaktion entscheidend, ob der Traed lesenswert bleibt !

Die " Würze " zwischendurch ist für mich schöner zu lesen als ein nüchterner, sachlicher und einseitiger Bericht.

Emotionen gehören dazu...auch negative ! Diese lassen das Grinsen beim Fahren mit einem 3.5 noch breiter, innerlicher erstrahlen !

Jedenfalls freue ich mit für den TE- Ersteller für seine Entscheidung pro 3.5d...auch wenn somit sein Auto schneller ist als mein´s- mir macht das nichts aus- mein´s hat halt grad so in meine Geldbörse gepasst...was solls, jeder muss sich nach seiner Decke strecken.

Es gibt auch wahrlich noch andere Dinge im Leben als Autos...und die kosten ja auch bisschen was :-)

Hätte meiner Frau auch den größeren Motor gegönnt...da ist sie schneller vom Einkauf zurück !

Und, mal ehrlich- es macht doch Spass, in der Familie zu entscheiden: Fahren wir heut mit Deinem Auto oder mit meinem ?!

Bei uns ist die Wahl für einen gemeinsamen Ausflug immer sehr einfach...wir können Wählen zwischen nem 80 PS Corsa oder dem X6.

Mein Sohnemann ist da sehr pragmatisch...Schule fahren: X6

Einkaufen fahren: Corsa

Schwieriger ist immer die Entscheidung, wer hinterm Lenkrad sitzen darf ... Grins

Frohe Ostern,

Thomas

 

 

 

 

So jetzt muss ich auch noch meinem Senf dazugeben.

@ ZZZZcruiser - es schön zu hören, jemanden bei seiner Entscheidung geholfen zu haben.

Ich wundere, staune und könnte mich auch ärgern über manche Antworten von Forumsteilnehmer hier. Einfach ignorieren diese Trolle - "don't feed the trolls"! Auch ist das Niveau manchmal unterste Schublade.

Da fällt mir nur dazu ein, ein tolles Auto wie X3, X5 und X6 mit welcher Motorisierung auch immer oder auch Auto's anderer Marken kann man(n) sich kaufen, Verstand und Intelligenz jedoch nicht. Das spiegelt sich auch eindeutig im Straßenverkehr wieder.

Und noch was, Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst Du geschenkt!

Allen noch frohe Ostern

Gruß Ertie

Themenstarteram 8. April 2012 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von JoergX3

Hallo MaXXX,

 

bei deiner "Poster-Analyse" kommst Du mit 11:2 (Danke vs. Neider) doch eigentlich auf ein ganz gutes Ergebnis. ;)

 

 

Hab Spass ... und ändere deine Signatur noch bei Gelegenheit. :D

Moin moin Joerg,

 

bzgl. der Analyse: Da war ich auch überrascht wie viele nette Antworten das waren, "gefühlt" war das Verhältnis anders herum :p.

 

Und die Signatur ändere ich, sobald ich die Bestätigung habe, dass es noch geklappt hat :).

 

LG aus dem sonnigen Norden

 

vom MaXXX

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. HILFE ! Mein 30d hat den Status 111; UPGRADE auf 35d???