ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Bald hab ich Ihn auch, X3 35d

Bald hab ich Ihn auch, X3 35d

BMW X3 F25
Themenstarteram 19. Febuar 2012 um 19:49

Hallo Motor-Talkler....

ja noch 14 Tage, dann ist es endlich vorbei mit dem warten, :-)

seit mai 2011 wart ich nun schon, freu mich riesig!

Danke auch ans Forum hier, durch Infos und Bilder usw. war die Wartezeit erträglich,

jetzt noch 2 Wo. Vorfreude und dann des Gerät.....geil,

35d Sportpacket, Carbonschwarz und alles was dass Herz begehrt........werd auch Bilder einstellen für all die

noch warten müssen und fürs M-T Forum,

Beste Grüße, X-Easy

Ähnliche Themen
26 Antworten

Erst mal Gratuliere !

Ein 35d wow !!

Ich bekomme meinen 20d mit m-paket und in weiß in 8 Tage (;

Dann kann man ja bald gratulieren.

Eins schon vorab, der Motor geht wie Hölle......Kraft in jeder Situation...ich war Anfangs immer zu schnell in Tempolimits unterwegs und habe einfach ein gewisse Zeit gebraucht, mit dem Gasfuß sensibler umzugehen.

Du wirst es schon noch merken :-)

Gruß jp500

Zitat:

Original geschrieben von jp500

Dann kann man ja bald gratulieren.

Eins schon vorab, der Motor geht wie Hölle......Kraft in jeder Situation...ich war Anfangs immer zu schnell in Tempolimits unterwegs und habe einfach ein gewisse Zeit gebraucht, mit dem Gasfuß sensibler umzugehen.

Du wirst es schon noch merken :-)

Gruß jp500

Hallo jp500,

geht der 35d wirklich so gut? Unserer 35d kommt im April. Konnten bis jetzt nur den 30d fahren. Ist der Unterschied wirklich so gross? Schreib doch mal was zu den Motoreigenschaften. Danke.

Gruss X3 Andy

Zitat:

Original geschrieben von X3 Andy

Zitat:

Original geschrieben von jp500

Dann kann man ja bald gratulieren.

Eins schon vorab, der Motor geht wie Hölle......Kraft in jeder Situation...ich war Anfangs immer zu schnell in Tempolimits unterwegs und habe einfach ein gewisse Zeit gebraucht, mit dem Gasfuß sensibler umzugehen.

Du wirst es schon noch merken :-)

 

Gruß jp500

Hallo jp500,

geht der 35d wirklich so gut? Unserer 35d kommt im April. Konnten bis jetzt nur den 30d fahren. Ist der Unterschied wirklich so gross? Schreib doch mal was zu den Motoreigenschaften. Danke.

Gruss X3 Andy

Ja bitte bitte jp500!!

Es ist nicht zum aushalten, noch 33 Tage der Countdown läuft.

Der Umstieg von meinem E83 20d mit 150 PS wird bestimmt der Hammer!

Viele Grüße

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von mudcatcher

Zitat:

Original geschrieben von X3 Andy

 

Hallo jp500,

geht der 35d wirklich so gut? Unserer 35d kommt im April. Konnten bis jetzt nur den 30d fahren. Ist der Unterschied wirklich so gross? Schreib doch mal was zu den Motoreigenschaften. Danke.

Gruss X3 Andy

Ja bitte bitte jp500!!

Es ist nicht zum aushalten, noch 33 Tage der Countdown läuft.

Der Umstieg von meinem E83 20d mit 150 PS wird bestimmt der Hammer!

Viele Grüße

Jörg

Genau deswegen, wir haben auch noch den E83 mit 150PS. Los tippen und nicht fernsehen:D

Na ihr ungeduldigen.....:D.. ich habe letztes Jahr rund 10 Monate auf meinen 3.5d gewartet, was sind da ein paar Tage. ;)

 

Also gut, ein paar Eindrücke.

 

  • Beschleunigung bis 200km geht recht zügig, wirkt nicht angestrengt.
  • Über 200 kann ich nur EDC empfehlen, in Sport Modus liegt er wie ein Brett aber immer noch komfortabel.
  • Im Stadtverkehr meist nur Drehzahlen unter 2000 U/min, eher weniger, kommt halt auf den eigenen Fahrstihl darauf an.
  • Verbrauch jetzt bei mir mit 80% Stadtverkehr liegt bei etwa 9,2 l/100km
  • Motor ist nach einigen Kilometer relativ schnell warm, auch bei den frostigen Temperaturen letzte Woche, bei uns warens bis zu -23°C.
  • Man merkt eigentlich nicht, dass man einen Diesel fährt.
  • Kein Turboloch und keine Anfahrschwäche vorhanden.
  • Anhängerfahren ist ein Traum.

 

 

Gruß jp500

 

 

Zitat:

Original geschrieben von X3 Andy

Zitat:

Original geschrieben von jp500

Dann kann man ja bald gratulieren.

Eins schon vorab, der Motor geht wie Hölle......Kraft in jeder Situation...ich war Anfangs immer zu schnell in Tempolimits unterwegs und habe einfach ein gewisse Zeit gebraucht, mit dem Gasfuß sensibler umzugehen.

Du wirst es schon noch merken :-)

Gruß jp500

Hallo jp500,

geht der 35d wirklich so gut? Unserer 35d kommt im April. Konnten bis jetzt nur den 30d fahren. Ist der Unterschied wirklich so gross? Schreib doch mal was zu den Motoreigenschaften. Danke.

Gruss X3 Andy

Hallo,

ich glaube ich bin einer der wenigen, die schon beide Motoren gefahren sind.

Ich hatte 5 Monate den X3 3.0d und seit 10 Tagen den 3.5d.

Grundsätzlich ist es natürlich so, dass selbst der 3.0d wirklich gut geht. Der 3.5d geht aber in allen Situationen besser und ich finde subjektiv besser als es die Differenz es in der Beschleunigung (0,4 Sek. 0-100km/h) ausdrückt. Er drückt einfach mehr in den Sitz (kommt wohl vom 70 Nm mehr Drehmoment) und die Gänge werden weiter ausgefahren (4900 anstatt 4500 U/Min.) und im manuellen Modus sogar bis 5300 U/min.). Auch auf der AB ist er deutlich agressiver. Bei Geschwindigkeiten > 180Km/h ist der Unterschied deutlich zu spüren.

Aber wie gesagt eide Motoren befinden sich auf einem sehr hohem Niveau und selbst der 3.0d hat merklich Spass bereitet und seine Souveränität grundsätzlich immer zeigen können.

Hallo jp500,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Alles was man zum 35d lesen kann, verkürzt die Wartezeit enorm. Zu dem Verbrauch. Fährst du in der Stadt hauptsächlich im Flachland, oder mehr in einem Bereich, wo es rauf und runter geht? Hast du mal einen Vergleich gehabt zwischen dem 35i und 35d? Sind die von der Beschleunigung ähnlich? Schon ausgefahren den X oder hast du auch 210 km/h Wintereifen drauf? Mit welchen Wintereifen fährst du und wie ist die Traktion trotz des hohen Dremomentes auf Schnee?

Gruss und schönen Tag und nochmals vielen Dank.

X3 Andy

Vielen Dank jp500,

das klingt alles sehr vielversprechend.

Grüße Jörg

Hallo Leute,

staune nicht schlecht über die Wartezeit die ihr bei eurer Bestellung hattet. Kein Witz......ich habe meinen X3 35d am 9.01.2012 bestellt,

laut Händler ist meiner bereits in Bremerhaven angekommen und ich kann ihn wohl Ende Februar beim Händler abholen. Kann es mir eigentlich nur so erklären, dass der Händler ( zig Filialen) mehrere Fahrzeuge im Vorlauf hatte und die Konfiguration kurzfristig geändert werden kann.

Habe bisher immer Schwarz als Farbe gewählt. Diesmal habe ich mich zu Carbonschwarz hinreißen lassen. Ich hoffe ich habe da keinen Fehler gemacht.....geht doch ziemlich ins blaue in der Sonne.

Gruß

Hallo X3 Andy,

Zitat:

Original geschrieben von X3 Andy

Hallo jp500,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Alles was man zum 35d lesen kann, verkürzt die Wartezeit enorm. Zu dem Verbrauch. Fährst du in der Stadt hauptsächlich im Flachland, oder mehr in einem Bereich, wo es rauf und runter geht?

Meine Strecken in der Stadt sind eher flach, aber dafür relativ kurz, meist nur 8km am Stück.

Zitat:

Hast du mal einen Vergleich gehabt zwischen dem 35i und 35d? Sind die von der Beschleunigung ähnlich?

Nein

Zitat:

Schon ausgefahren den X oder hast du auch 210 km/h Wintereifen drauf? Mit welchen Wintereifen fährst du und wie ist die Traktion trotz des hohen Dremomentes auf Schnee?

Hatte schon mal kurz 248km/h auf dem HUD, aber so richtig ausgefahren hab ich ihn noch nicht. WR sind 240km von Dunlop. Traktion ist überhaupt kein Thema. Natürlich wenn man versucht auf Schnee ein Beschleunigungsrennen durchzuführen, dann gehen klar alle 4 Räder durch, aber du bist z.B. an der Ampel immer um einiges schneller, als die einachsgetriebenen Fahrzeuge. :D Macht Laune :) Spurtreue auch sehr gut. Nur beim Bremsen ist dann der Spaß vorbei, da kommt man schnell wieder auf den Boden der Tatsachen herunter.

 

Gruß jp500

Ich habe auch das Glücks das mein 35d im Oktober kommt. Mit M Paket und auch sonst allem was die Aufpreisliste hergibt.. Ist mein erster BMW hatte vorher nen Touareg und bin heilfroh das das Leasing ausläuft...

Zitat:

Original geschrieben von uli235

Hallo Leute,

staune nicht schlecht über die Wartezeit die ihr bei eurer Bestellung hattet. Kein Witz......ich habe meinen X3 35d am 9.01.2012 bestellt,

laut Händler ist meiner bereits in Bremerhaven angekommen und ich kann ihn wohl Ende Februar beim Händler abholen. Kann es mir eigentlich nur so erklären, dass der Händler ( zig Filialen) mehrere Fahrzeuge im Vorlauf hatte und die Konfiguration kurzfristig geändert werden kann.

Habe bisher immer Schwarz als Farbe gewählt. Diesmal habe ich mich zu Carbonschwarz hinreißen lassen. Ich hoffe ich habe da keinen Fehler gemacht.....geht doch ziemlich ins blaue in der Sonne.

Gruß

Hallo Uli235,

bei mir ist es so zu 10 Monate Wartezeit gekommen. Bestellt habe ich im Januar 2011 einen 30d. Lieferzeit war für September 2011 eingeplant.

Im Juli war dann klar, dass ein 35d kommt und ich konnte meine Konfig noch ändern. Gesagt getan, upgrade auf 35d gemacht, neuer Liefertermin war dann Nov 2011.

Gruß jp500

Hallo gp500,

vielen Dank für deine Antworten :). Ich muss leider noch soooooooooooooo laaaaaaaaaange warten (23.04.) :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen