ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. HILFE ! Mein 30d hat den Status 111; UPGRADE auf 35d???

HILFE ! Mein 30d hat den Status 111; UPGRADE auf 35d???

BMW X3 F25
Themenstarteram 4. April 2012 um 8:58

Moin liebe X3-Verrückte,

 

ich war eben beim :), mein X3 30d hat heute den Status 111 bekommen und soll Anfang Mai in die Produktion gehen und in der KW 24 geliefert werden :D.

 

Soweit so GUT. :):)

 

LEIDER bin ich noch einmal in den Konfigurator gesurft und habe meine georderte "Vollausstattung" für den 35d konfiguriert: "NUR" 2500 € Aufpreis :confused: :eek:...

 

WAS TUN??? :confused:

 

Bitte KEINE Grundsatzdiskussion und Bedenkenträger (der 20d reicht VÖLLIG, ich WEISS; er wäre das VERNÜNFTIGERE Auto: ich WEISS :cool:).

 

Kann man(n) bzw. besser gesagt FRAU mit dem 35d auch problemlos in der Stadt als Mama-Taxi fahren (er wird - LEIDER - Hauptsächlich von meiner Frau gefahren werden :(:rolleyes:). Die fährt allerdings auch gerne sportlich und war von den Fahrleistungen des 30d gleich sichtlich angetan :D). Wenn ich sie frage wird sie aber sicher sagen: ICH brauche die 55 Mehr-PS nicht...

 

Wenn mir einer den 35d überzeugend ausreden kann: ist auch völlig o.k.. Der 30 d ist sicher die VERNÜNFTIGERE Wahl ;).

 

LG und DANKE für Euren Beistand :D

 

vom MaXXX

Beste Antwort im Thema
am 4. April 2012 um 10:36

Hallo,

 

ich überlege auch gerade, ob ich die Frag unter „Wichtigtuerei“ oder „Hilflosigkeit“ einsortieren soll.

 

Zum Auto kann ich dir nix raten, bin nur ein armer 20d Fahrer. Aber falls du morgen nicht weißt, was aufs Frühstücksbrötchen soll, oder welche Schuhe du zur blauen Hose tragen sollst, gebe ich dir gerne einen Ratschlag.

 

 

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Moin und frohe Ostern

Just my 2 Cents

Ich für meinen Teil, und das hat alles andere mit Neid zu tun, finde die threads und die damit verbundenen posts die hier in letzter zeit entstehen, einfach lahm.

In diesem hier beispielsweise, war der erste Post ja in manchen Augen nicht ganz frei von interpretationsmoglichkeiten.

Wenn da geschrieben würde, dass man sich nich schlüssig sei, welche motorvariante zu nehmen sei, da auch der Preisunterschied unerheblich wäre, dann bekommt man vernünftige Antworten.

Ist im Threadtitel aber schon ein HILFE!, welches suggeriert, dass es ein großes Problem gibt, denn komplett groß geschriebene Wörter gelten in Foren als schreien, und dann geht es rein darum mitteilen zu müssen dass man ein Luxusproblem hat, muss man sich nicht wundern, dass einem auch negative Meinungen entgegen gebracht wurden.

Legt man dann noch etwas abfällig nach, dass der Wagen eh nur für die Frau ist, die damit nur einkaufen fährt, ist das auch für mich am Rande der Provokation.

Ich gönne wirklich jedem seinen Wagen in jeder erdenklichen Variante, aber wenn man Toleranz fordert, dass einem das Problem wichtig ist, dann sollte man auch tolerieren, dass das einige nicht interessiert, oder ihnen unnötig in einem Forum erscheint. natürlich könnten die auch nichts schreiben und sich nur ihren Teil denken, aber ein Forum erlaubt jede Meinung, eben auch, die dass man das als total unnötigen Threadtitel ansieht.

Und mal ganz ehrlich, wir leben im jahr 2012 und der Großteil hier sind Erwachsene und vor allem reiferen Alters ( :-) ), da muss es doch auch klar sein, dass ein Threadtitel darüber welche schlusseltasche man für den BMW Schlüssel nimmt, nicht gerade von schlauen Sprüchen strotzt.

Für einen Großteil der Nutzer sind diese Dinger so altmodisch wie nur irgendwas und den Schlüssel Brocken machen sie ja nun auch nicht kleiner

Natürlich gilt in einem Forum, dass alle fragen, die nicht gegen die boardregeln verstoßen, gestellt werden können, aber man muss sich auch im klaren darüber sein, dass man Reaktionen bekommt.

Im übrigen kann der Troll den es nicht zu füttern gilt, aus jeder Perspektive ein anderer Schreiberling sein.

Zitat:

Original geschrieben von ZZZZcruiser

Ich werde es mir in Zukunft auf jeden Fall mindestens zweimal überlegen, ob ich meine Gedanken in DIESEM Forum äußere. Im X-3-Treff, in dem sehr viele E83-X3-Fans sind, gab es zur selben Fragestellung nicht derartig unschöne Reaktionen. Das zeigt mir zumindest, wo ICH besser aufgehoben bin.

Im X3 Treff herrscht eine gänzlich anderer Ton, der seltsamerweise auch nicht ( oder nur in Ausnahmefällen) moderiert werden muss.

Obendrein steigt dort die Zahl der F25 , auf die die Stammuser wechseln ( müssen/Leasing) permanent, so dass man dort in Bälde eine deutlich weniger neidgeschwängerte Basis für den F25 hat ... und wo auch nicht jeder Fred zerquatscht wird. Aktuell ist der E83 halt noch in der Mehrzahl vertreten.

Z, der Zweiforer

Zitat:

Original geschrieben von ZZZZcruiser

... "Der Vergleich mit der Leich" war einfach spitze und treffend: Die LETZTE Fahrt ist immer mit dem Kombi (und wahrscheinlich in einem untermotorisiertem) :D...

Ich find diesen Fred einfach klasse, so wie MT überhaupt. Wem welche Frage auf den Nägeln brennt, muss doch jeder selbst wissen. Wen's nicht interessiert kann sich doch gepflegt raushalten.

Manchmal kommt eine Frage und Antwort für den ein oder anderen in den vollkommen theoretischen Bereich.

Aber die Antwort ist doch supereinfach:

Mehr ist doch immer besser! Ob's sinnvoll ist, ist doch egal. Wie oben schön auf die Leich verwiesen. Ich empfehle sogar denen die ganz sicher gehen wolllen eine Versicherung abzuschließen die auch die LETZTE Fahrt angemessen PSmäßig gestaltet. Das gibts doch bestimmt!;)

Also, je mehr desto besser - würde ich auf jeden Fall auch so machen, wenn sich die Preisfrage bei mir nicht stellt hätte. Ganz ehrlich und ohne Neid! (wozu auch)

Mal zu meiner Praxis: Ich habe ich der letzten Woche voll bepackt mit Dachbox ordentlich km abgerissen. Der 20d lief wie erwartet absolut super und souverän. Ich habe nicht wirklich einmal irgendwelche Mehrleistung vermisst. Hab sogar am Passanstieg einen A6 2,0TDI (auch bepackt und mit Dachbox) stehen lassen!:D

Aber eins noch, nur am Skilift hat mir das Doppelrohr gefehlt;)...und darauf bin ich vlt. doch ein wenig neidisch!;)

LG

Andraxxx

(leben und leben lassen - denn jeder Jeck is anders)

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Ich empfehle sogar denen die ganz sicher gehen wolllen eine Versicherung abzuschließen die auch die LETZTE Fahrt angemessen PSmäßig gestaltet. Also, je mehr desto besser

Das muss man sich mal auf der mentalen Zunge zergehen lassen, wie der max. motorisierte Leichenwagen, an der Spitze des Trauerzuges, mit qualmenden Reifen und schwenkendem Heck, durchstartet, dem ganzen Zug bis zum Friedhof 5 Minuten abnimmt und wenn die schleichenden Krompen der Verwandschaft endlich eintrudeln der Faher, im schwarzen Zwirn und Mütze, rausspringt und die "Beckersäge" macht ...

 

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

.... würde ich auf jeden Fall auch so machen, wenn sich die Preisfrage bei mir nicht stellt hätte.

bist du denn schon tot :confused::confused: ... und wer nutzt gerade deine Account :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

 

Im X3 Treff herrscht eine gänzlich anderer Ton, ... und wo auch nicht jeder Fred zerquatscht wird.

Z, der Zweiforer

ÄÄHH, wie sind wir jetzt hier hin gekommen??

Manchmal ist es peinlich sich selbst zu zitieren ... aber bevor mir einer zuvor kommt ... :(

BTT

Themenstarteram 8. April 2012 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Chevycoupe

Moin und frohe Ostern

 

Ist im Threadtitel aber schon ein HILFE!, welches suggeriert, dass es ein großes Problem gibt, denn komplett groß geschriebene Wörter gelten in Foren als schreien, und dann geht es rein darum mitteilen zu müssen dass man ein Luxusproblem hat, muss man sich nicht wundern, dass einem auch negative Meinungen entgegen gebracht wurden.

 

Legt man dann noch etwas abfällig nach, dass der Wagen eh nur für die Frau ist, die damit nur einkaufen fährt, ist das auch für mich am Rande der Provokation.

Moin moin,

 

ein paar kurze Anmerkungen des "Verursachers" :cool:.

 

Zum Zeitpunkt der Threaderstellung hatte ich exakt noch 24 h Zeit um mich zu entscheiden, da fand ich das HILFE passend, weil die Entscheidung mir wirklich unter den Nägeln brannte...

 

Bzgl. "NUR für die Frau" stimmt ja - Gottseidank - NICHT, aber halt überwiegend (die Glückliche :)).

 

Ich habe den Eingangspost in 2 Minuten runterformuliert wie es mir grad durch den Kopf ging... :eek:

 

Ich hätte die Fragestellung sicher besser rüberbringen können, aber "provokant" oder gar "wichtigtuerisch" war sie definitiv nicht gemeint,

 

Wie dem auch sei, mir wurde geholfen, und...ich habe gelernt, auch über dieses Forum :D.

 

Schöne Ostern noch :)

 

wünscht MaXXX

 

 

am 8. April 2012 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von ZZZZcruiser

Zitat:

Original geschrieben von Chevycoupe

Moin und frohe Ostern

Ist im Threadtitel aber schon ein HILFE!, welches suggeriert, dass es ein großes Problem gibt, denn komplett groß geschriebene Wörter gelten in Foren als schreien, und dann geht es rein darum mitteilen zu müssen dass man ein Luxusproblem hat, muss man sich nicht wundern, dass einem auch negative Meinungen entgegen gebracht wurden.

Legt man dann noch etwas abfällig nach, dass der Wagen eh nur für die Frau ist, die damit nur einkaufen fährt, ist das auch für mich am Rande der Provokation.

Moin moin,

ein paar kurze Anmerkungen des "Verursachers" :cool:.

Zum Zeitpunkt der Threaderstellung hatte ich exakt noch 24 h Zeit um mich zu entscheiden, da fand ich das HILFE passend, weil die Entscheidung mir wirklich unter den Nägeln brannte...

Bzgl. "NUR für die Frau" stimmt ja - Gottseidank - NICHT, aber halt überwiegend (die Glückliche :)).

Ich habe den Eingangspost in 2 Minuten runterformuliert wie es mir grad durch den Kopf ging... :eek:

Ich hätte die Fragestellung sicher besser rüberbringen können, aber "provokant" oder gar "wichtigtuerisch" war sie definitiv nicht gemeint,

Wie dem auch sei, mir wurde geholfen, und...ich habe gelernt, auch über dieses Forum :D.

Schöne Ostern noch :)

wünscht MaXXX

Ein schöes Schlusswort. Damit hat sich das Thema wohl/hoffentlich erledigt. Manche Äußerung war schon sehr speziell.

Gruß

racerz336

Zitat:

Original geschrieben von ZZZZcruiser

Moin moin allerseits!

Ich bin doch sehr überrascht, wieviel Neid und Missgunst in einem Forum auftauchen, in dem ALLE ein tolles und NEUES Auto fahren, den F25.

Ich finde es schade, dass man nicht einfach seine Gedanken und Fragen stellen kann OHNE beleidigt zu werden. Wenn ich Freds lese, die ICH für überflüssig oder nicht notwendig halte... surfe ich einfach weiter und denke mir meinen Teil.

Ich habe mir diesen Fred noch einmal in Ruhe durchgelesen und dabei gemerkt, dass es eigentlich sehr viele für mich hilfreiche Meinungsäußerungen gab, deshalb ein DANKE an: horma, smhu, DEVM, ddanny, Pit_67, Black17, z-fan, badboys_74lux, IngoLars und besonders an Ertie :). "Der Vergleich mit der Leich" war einfach spitze und treffend: Die LETZTE Fahrt ist immer mit dem Kombi (und wahrscheinlich in einem untermotorisiertem) :D.

Die Reaktionen von Meteor542 kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, bei Rapido1 ist es m. E. einfach der PURE Neid, schade eigentlich :(.

Ich werde es mir in Zukunft auf jeden Fall mindestens zweimal überlegen, ob ich meine Gedanken in DIESEM Forum äußere. Im X-3-Treff, in dem sehr viele E83-X3-Fans sind, gab es zur selben Fragestellung nicht derartig unschöne Reaktionen. Das zeigt mir zumindest, wo ICH besser aufgehoben bin.

EIn frohes Osterfest Euch allen

und viel Spass mit dem F25, in welcher Motorisierung auch immer :D

vom MaXXX

 

Hallo;

Kann dir als gluecklicher F25 3.5D Fahrer (bislang ca. 6500km, Verbrauch im Schnitt: 8,9) nur gratulieren!!!

Mega Fahrspass ohne Reue!!!!

Alles Gute, LG aus Wien.

Super, dass doch noch geklappt hat, dass 3.5d bekommst.

Wirst wirklich nicht bereuen.

Super Wagen. Verbraucht auch gar nicht viel.

Auf jedenfalls nicht viel mehr als 2.0d (2 Freunde von mir haben 2.0d, verbraucht nur ca 0,5 l mehr als meins).

Ja wie Chappo6 schon sagte, mit 3.5d mega Fahrspass.

Ohne Turboloch bei Automatik.

Viel Spass. Hoffe dauert nicht zu lange bis dein X3 bekommst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. HILFE ! Mein 30d hat den Status 111; UPGRADE auf 35d???