HILFE !! MANN ÜBERFAHREN IN DER PROBEZEIT..
Hallo,
gestern als ich von der arbeit komme
um ca.3 Nachts kurz vor meinem haus ist ein weg
man kann nach links nach rechts und grade aus fahren
ich hab angehalten weil ich grade aus fahren muss
hab 1gang rein gemacht und langsam mit dem kumlung grade aus zu mir zu fahren dann machte es plötzlich BOMB mann mit roller vorne rechts bei mir rein hab ihn überhaupt nicht gesehen
und die autofahrerin hintermir hats im letztens augenmoment gesehen..
sofort polizei gerufen..
got sei dank hat der man nichts ernstes er meinte er hätte nur schmerzen vom linken schulter bis linken unter arm..
naher gehe ich ihn auch noch besuchen..
jetzt noch was ich bin 18 habe den führerschein seit 6,5monaten erst
also Probezeit
Die frau von der polizei meinte führerschein weg maßnahme oder mpu oder sowas
ich war unter schock hab fast garnix mitbekommen...
könnt ihr mir helfen was da jetzt passiert
habe auch schon gegooglt
danke 🙂
Beste Antwort im Thema
komm grade ausm krankenhaus
der man hat nix net mal verstaucht oder so got sei dank
er wird morgen entlassen..
59 Antworten
wenn du beweisen kannst das du nicht schulde bist passiert die garnichts.
Zitat:
Original geschrieben von xMatthias
ich bin ja schuldig, unfall in letzter sekunde war das :S
da ist VORFAHRT gewähren schild
ich hab ganz normal angehalten rechts geguckt los gefahren
mit 5-6km/H (kuplung)
muss da trotzdem füherschein weg ?
weil war ja UNFALL
ich wolte es ja net
Rechtschutz in anspruch nehmen und dies über einen Anwalt klären.
Wenn du nicht besoffen oder unter Drogen warst sicher keine MPU. Unfall "rechts vor links" mit mit Personenschaden gibt garantiert 3 Punkte sowie 100€ Bußgeld, damit hast du ne Nachschulung gewonnen. Sei froh dass es ein Unfall war und keine Absicht. Denn hättest du den absichtlich übern Haufen gefahren nennt sich das "Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr" nebst Körperverletzung und das kann durchaus Knast ergeben. Wenn der Rollerfahrer weder besoffen war noch ein 25 km/h Mofa mit über 50 angefegt kam, sind dir 100% relativ sicher. Um Teilschuld kommst du selbst bei einem modifizierten Mofa oder angetüddelten Fahrer sehr wahrscheinlich nicht drumrum. Zweiräder und Radfahrer sind beschissen zu sehen, ist halt so.
Bist du im ADAC? Das ist ein Personenschaden, du bist wie mir deucht schuld und damit solltest du einen Anwalt einschalten. Die Erstberatung ist als ADAC Mitglied gratis.
Apropos gratis, ich hab auch noch was für dich: Satzzeichen. Bitte deinen Buchstabensalat damit bei Gelegenheit tunen: ???????!!!!!!!!!........,,,,,,,,,,,,,,,,,,----------------
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GaryK
Wenn du nicht besoffen oder unter Drogen warst sicher keine MPU. Unfall "rechts vor links" mit mit Personenschaden gibt garantiert 3 Punkte sowie 100€ Bußgeld, damit hast du ne Nachschulung gewonnen.Bist du im ADAC? Das ist ein Personenschaden, du bist wie mir deucht schuld und damit solltest du einen Anwalt einschalten. Die Erstberatung ist als ADAC Mitglied gratis.
Apropos gratis, ich hab auch noch was für dich: Satzzeichen. Bitte deinen Buchstabensalat damit bei Gelegenheit tunen: ???????!!!!!!!!!........,,,,,,,,,,,,,,,,,,----------------
Was heißt Nachschulung ?
kann ich wärend der Nachschulung noch auto fahren ? auf die arbeit
Frag doch Google: http://www.fahrtipps.de/fuehrerschein/probezeit.php
Wenns deine erste Geschichte mit Punkten ist behälst du erst mal den Führerschein. Aber du hast die Fleppe erst nen halbes Jahr, bringt man die Konsequenzen von Verkehrsverstößen in der Probezeit einem nicht mehr in der Fahrschule bei?
Hi,
soviel ich weiß darfst da weiterhin auto fahren, die nachschulung ist nur wie ne art theorieunterricht in der fahrschule, paar stunden absitzen und gut is.
Du musst mit Punkten, mind. 1 Monat Fahrverbot, einer Geldstrafe, einer Verlaengerung der Probezeit auf 2 Jahre und einem Aufbauseminar rechnen, was wiederum viel Geld kostet.
Mir stellt sich die Frage warum du ihn nicht gesehen hast, wenn du geschaut hast?
Hatte er kein Licht an, wars eine unübersichtliche Stelle, oder hast du nicht richtig geschaut? Evtl. war der Roller gerade auf Höhe der B-Säule?
Wobei ich denke, dass du 100% Schuld bekommst, wenn die Zeugin nichts anderes sagt.
Zitat:
Original geschrieben von GaryK
Frag doch Google: http://www.fahrtipps.de/fuehrerschein/probezeit.phpWenns deine erste Geschichte mit Punkten ist behälst du erst mal den Führerschein. Aber du hast die Fleppe erst nen halbes Jahr, bringt man die Konsequenzen von Verkehrsverstößen in der Probezeit einem nicht mehr in der Fahrschule bei?
das hier steht bei dem link den du gegeben hast dabei
...Nachschulungskurs und Aufbauseminar sind eigentlich dasselbe, aber der Begriff »Nachschulung« wird im Gesetz nicht mehr benutzt. Nach der Teilnahme an einem Aufbauseminar wird bei einer zweiten Auffälligkeit innerhalb der Probezeit eine individuelle verkehrspsychologische Beratung empfohlen (nicht vorgeschrieben), mit der man außerdem noch 2 Flensburger Punkte abbaut. Bei der dritten Auffälligkeit innerhalb der Probezeit ist dann der Führerschein weg. Man wird dann mindestens ein halbes Jahr zum Fußgänger....
bei mir ist das das erste mal also nur Theoriestunden in der fahrschule gel ?
oder kommen da noch mehr sachen dazu ?
komm grade ausm krankenhaus
der man hat nix net mal verstaucht oder so got sei dank
er wird morgen entlassen..
Zitat:
Original geschrieben von xMatthias
Naja, noch ist es in Deutschland so, dass man nicht seine eigene Unschuld beweisen muss. Wenn die Behörden (Polizei, Führerscheinstelle, Staatsanwaltschaft....) wen sanktionieren oder bestrafen wollen, müssen sie demjenigen eine Schuld nachweisen.
Jedenfalls ist das im Verkehrsrecht so. Ausnahmen sind, wenn man besoffen, viel zu schnell oder mit viel zu kaputtem Auto unterwegs ist, oder wenn der Unfallgegner eine ganz wichtige Persönlichkeit ist. (keine Verschwörungstheorie, ich denke nur an Wiesheu und so Geschichten)
Zu Deinem Fall zurück, mein lieber bmw-driver43 - Einerseits finde ich es völlig normal, aber weil es im echten Leben leider doch nicht normal ist möchte ich es trotzdem ansprechen:
Dass Du offenbar vor jeglichen taktischen Hintergedanken, vor jeglicher Aktivität z. B. in Richtung anwaltlicher Beratung als erstes an den verunfallten Mann gedacht hast und Dir echte Sorgen um sein Befinden machst, finde ich bemerkenswert und anerkennenswert !!!
Mit der Rechtschreibung, Satzzeichen, Schreibstil etc. hast Du es wirklich nicht so, aber bezüglich Anstand und Moral, da bist Du glaube ich echt in Ordnung !
FP
Naja, also Vorfahrtsregel missachtet mit Unfall gibt 120€, 3 Punkte und dann halt auch Nachschulung. Führerschein dürftest du aber behalten, wenn du das Seminar entsprechend in den Fristen ableistest.
Vorfahrt nicht beachtet und dadurch einen Vorfahrtberechtigten gefährdet 100€ 3Punkte
...war bei mir noch anders 😠
Und Kopf hoch - people change, stuff goes wrong, shit happens, but life goes on 😉
Gruß Hans
PS: Ich würde keinen Anwalt einschalten, solange du nicht auf Schmerzensgeld verklagt wirst oder richtig Stress in Form von Fahrverbot bekommst. Pass auf, dass du den Rollerfahrer nicht persönlich zu nahe trittst, dass kann bei manchem Zeitgenossen üble rechtliche Folgen und schlechte Rechtsauslegung für dich bedeuten. Moralisch scheiße, ist aber leider so. Hoffen wir, dass der Mann schnell wieder sein Leben genießen kann 🙂
Zitat:
Original geschrieben von hanspassat
..... Pass auf, dass du den Rollerfahrer nicht persönlich zu nahe trittst, dass kann bei manchem Zeitgenossen üble rechtliche Folgen und schlechte Rechtsauslegung für dich bedeuten. Moralisch scheiße, ist aber leider so.
😕 DAS ist aber wohl kaum DEIN ERNST!?!
Sorry, aber was für ein Quatsch!
Den Rest erspare ich mir und verweise im übrigen u.a. auf den Beitrag von Fuhr-Parker.