Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Was kann mann noch verlangen ?

Was kann mann noch verlangen ?

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 1:52

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand mal bei der Preisfindung meines Audi´s helfen (allerdings ohne üblichen Rat nach Zeitungsanzeigen, Autoscout24 usw. Ausschau zu halten.-> hab ich aufgegeben, da meine Ausstattung irgendwie nie dabei war, evtl. dann noch das Baujahr nicht stimte..usw)

Also hier mal die Daten:

Audi A4 1.8 T Avant 163 PS

EZ 10/2003

KM:43.000

1.Hand, scheckheftgepflegt + Liebling der Familie

S-Line-Sport-Paket Plus:

-Teil-Leder-Ausstattung

-Schwarzer Dachhimmel

-FIS

-Elektr. Lordosenstütze

-Sportsitze vorn

-S-Line-Emblem seitlich und S-Einstiegsleisten

-S-Line-Sport-Fahrwerk

S-Line-LM groß (18 Zoll)

S4-Seitenschwellern nachgerüstet (war leicht tricky...wg. Ersatzteilen, die Händler nicht rausrücken wollte ;-))

6-fach-CD-Wechsler

Fensterheber hinten

Handyvorbereitung

Kühlbox im Handschuhfach (->Klasse.., für Schokolade..)

Bi-Xenon

Mittelarmlehne vorne + hinten mit Becherhaltern

Seitliche Rollo´s in den hinteren Türen wg. Kiddy´s

Kofferraummatte

Winterreifen auf Alu mit 205x16

Dachrelingträger von Atera -neuwertig- (3xgebraucht)

So hoffentlich hab ich jetzt nix vergessen...

Was wärt ihr ggf. bereit zu bezahlen, wenn euch so ein Auto angboten werden würde? Müsste es wissen, da ich aus beruflichen Gründen ein größeres Kfz bräuchte und meinen geliebten A4 verkaufen muss. Übrigens absolut klasse ist mein Verbrauch (Test seit rd. 93 Std im FIS-Display->Durchschnittsverbrauch rd. 7.3 Liter pro 100 KM mit Klima und 50/50 % Stadt und Landstrasse...)

 

Danke erstmal an alle die sich hier ein Urteil erlauben wollen.

Bin schon gespannt....

Grüße in die Runde wünscht Bayern68

Ähnliche Themen
11 Antworten

Geh mal auf http://www.autobudget.de/. Dort kannst du dein Fahrzeug bewerten lassen.

Hast du keinen Radio drin?

autobudget kannst du vergessen, ist bei einem neuwertigen fahrzeug nicht geeignet.

was da manchmal an preisempfehlungen rauskommt, dafür kaufen sich andere einen zweitwagen gleich mit.

investiere 6 euro und lass dir online von eutotaxschwacke den händlerankaufs und den händlerverkaufspreis rechnen.

nimmt den mittelwert evtl. richtung händlerverkauf, da wenige kilometer, und das sollte der erziehlbare preis sein.

vorausgesetzt du verkaufst den wagen privat.

Re: Was kann mann noch verlangen ?

 

Bei Inzahlungsnahme eines knapp 3 jährigen mit normaler (15000 km / a) Kilometerleistung liegt der Wertverlust bei ca 40 % , wenn da Modell nicht marktgängig ist oder die Auststattung nicht passt , dürfen es auch schon mal 50 % sein , ist aber bei einem A4 eher unwahrscheinlich . Laß dir von einem seriösen Händler ein Angebot machen und versuche , 1000 - 1500 Euros mehr zu erzielen . Ist aber heute recht schwierig , neuwertige Fahrzeuge selbst zu vermarkten , da : keine Händlergarantie , keine Inzahlungsnahme , keine Finanzierung und die Leute haben wenig Knete .

Good Luck and a nice new car

am 13. Mai 2006 um 18:14

ich such gerade nach nem ähnlichen, jeodoch mit 190 PS und quattro.

den nicht vorhandenen quattroantrieb würd ich als manko ansehen, und auch am markt erzielst damit vermutlich nen niedrigeren preis.

je nach zustand, farbe und so kelinigkeiten wie glanzpaket, zierleisten... würd ich den preis irgendwo um 20.000 - 22.000 ansetzen, mit glück auch ein bisschen mehr.

kommt ja immer darauf an, ob du jemand findest der genau das sucht was du hast.

edit: diese bewertungsrechner und gutachten sind ja eigentlch schon gut und recht, aber im prinzip interessiert nicht, was ein rechner für mich ausrechnet, sondern wieviel ich tatsächlich am markt für das auto kriege....

ich suchte auch noch nach nem A3 2.0 TDI, und wenn man sieht, was A3s mit 30.000 km und guter ausstattung im moment am markt wert sind. da treibts einigen verkäufern die tränen in die augen.

http://eurotax2.schwacke.com/.../koop_einstieg.php?koop_id=561C89FB9F

Hi,

welche Farbe hat er denn, oder hsb ich das übersehen?

Gruß Toddy

Zitat:

Original geschrieben von th3_fr34k

ich such gerade nach nem ähnlichen, jeodoch mit 190 PS und quattro.

den nicht vorhandenen quattroantrieb würd ich als manko ansehen, und auch am markt erzielst damit vermutlich nen niedrigeren preis.

...

ich suchte auch noch nach nem A3 2.0 TDI, und wenn man sieht, was A3s mit 30.000 km und guter ausstattung im moment am markt wert sind. da treibts einigen verkäufern die tränen in die augen.

Viele verzichten gerne auf den Quattro, da sie ihn nicht wirklich brauchen, dafür aber beim Verbrauch sparen. Sehe ich also nicht als Nachteil.

Die Diesel gibt es halt wie Sand am Meer, darum der schlechte Preis. Die 1.8T sind bei Liebhabern sehr beliebt und selten auf dem Markt.

Tippe mal mit der Ausstattung auf ca. 23500 Euronen. Ist aber nur so ins Blaue geraten.

Gruß

Zap

am 13. Mai 2006 um 20:29

wobei schon ne gewisse tendenz zu erkennen ist, dass die quattro modelle deutlich teurer sind (sind natürlich auch seltener....).

was du nachher bekommst wird dir keiner vorraussagen können. setz den einfach über dem was du dir insgeheim erhoffst bei autoscout rein und warte ab. wenn sich kein mensch meldet (kann aber gut mal 2 wochen dauern) bist logischerweis zu teuer. dann senkst den preis ein bisschen und wartest wieder.

solange du nicht zum verkauf gezwungen bist (weil der neue z.B. schon bald kommt), hast gute chancen nen ordentlichen preis zu kriegen.

die farbe wird aber natürlich auch noch viel am preis ausmachen. ist er schwarz geht er sicher gut weg, bei silber (nicht avussilber) oder blau dürfts schwieriger werden.

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 0:38

Hallo an alle und danke die mir mal eine ungefähre Preisvorstellung geliefert haben.

Nur als Ergänzung:

Ja,

-ich hab ein Radio drin > Radio Symphony mit 6 fach Wechsler

und

Ja, der Avant hat auch ne Farbe:

mauritiusblau-perleffekt

 

Die beiden Features hatte ich doch tatsächlich vergessen..ts.ts.

Denke aber, dass der Preis deswegen nicht viel steigen wird.

Merci nochmals und gute Fahr wünscht

Bayern68

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 22:30

So liebe Gemeinde,

neues zum Thema....

Vorgestern sind mir meine Scheibenwischer bei Regen auf der Autobahn stehen geblieben....toll...der volle Blindflug.-> und das mit einem rd. 2,5 Jahre alten Auto! Hervorragend...

Also ich zum Freundlichen am nächsten Tag...Fehlerbeschreibung...und welche Antwort kam?

Ja,ja das ist das Wischergestänge.....immer der A4....Ist eine Krankheit, dass das Wischergestänge festgeht...

Aber immerhin habt´s mein Freundlicher noch am Freigag repariert....auf die Rechnung warte ich noch. Bin mal gespannt auf die Kulanz....-falls es welche gibt????

Kennt ihr das Problem vielleicht auch? Wie sind eure Erfahrungen hierzu -auch im Hinblick auf die Kosten bwz. die Kulanz von Audi???

Danke schon mal

 

Grüße aus Bayern

am 21. Mai 2006 um 8:17

Also laut Schwacke liegt deiner bei ca. Händlereinkaufspreis bei 16.500 Euro und Verkaufspreis bei 20.500, hat ja leider kein Navi und auch kein Extr.Paket und was noch schlimmer ist beim Wiederverkauf beim Avant keine AHK.. Also meiner ist vergleichbar nur mit getönten Scheiben, AHK, komplettumbau Oettinger, Bose Sound der beste Einkaufspreis beim Händler lag bei 19000 nach langen hin und her;-)....dann für 22.400 ins Internet....Käufer kommt heute. Laut Schwacke lag meiner Händlereinkauf 18.700 und Verkaufspr. 23.000

Also wenn bekommst du eh den besten Preis privat. Das schlechteste Angebot bei meinem beim Händler lag bei 15.500 Euro....trotz Neuwagenbestellung...da kann man sehen wie dort die Spannen sind.

Ich denke wenn du ihn ca. 1000 und Händlerverkaufspreis ansetzt geht er weg.(die geben ja noch Garantie, was vielen wichtig ist)

Mfg

Karsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Was kann mann noch verlangen ?