HILFE !! MANN ÜBERFAHREN IN DER PROBEZEIT..
Hallo,
gestern als ich von der arbeit komme
um ca.3 Nachts kurz vor meinem haus ist ein weg
man kann nach links nach rechts und grade aus fahren
ich hab angehalten weil ich grade aus fahren muss
hab 1gang rein gemacht und langsam mit dem kumlung grade aus zu mir zu fahren dann machte es plötzlich BOMB mann mit roller vorne rechts bei mir rein hab ihn überhaupt nicht gesehen
und die autofahrerin hintermir hats im letztens augenmoment gesehen..
sofort polizei gerufen..
got sei dank hat der man nichts ernstes er meinte er hätte nur schmerzen vom linken schulter bis linken unter arm..
naher gehe ich ihn auch noch besuchen..
jetzt noch was ich bin 18 habe den führerschein seit 6,5monaten erst
also Probezeit
Die frau von der polizei meinte führerschein weg maßnahme oder mpu oder sowas
ich war unter schock hab fast garnix mitbekommen...
könnt ihr mir helfen was da jetzt passiert
habe auch schon gegooglt
danke 🙂
Beste Antwort im Thema
komm grade ausm krankenhaus
der man hat nix net mal verstaucht oder so got sei dank
er wird morgen entlassen..
59 Antworten
war der Rollerfahrer nüchtern (Alk., Tabl., Drogen usw) ? Hatte er korrekte Beleuchtung an ? fuhr er sichtlich ungebremst auf dich zu ? Alles Fragen und evtl. Tatsachen die du nur mit Hilfe eines Anwalts vernünftig aufklären kannst. Ich würde sagen: sofort Termin ausmachen!
Zitat:
Original geschrieben von mik222
😕 DAS ist aber wohl kaum DEIN ERNST!?!Zitat:
Original geschrieben von hanspassat
..... Pass auf, dass du den Rollerfahrer nicht persönlich zu nahe trittst, dass kann bei manchem Zeitgenossen üble rechtliche Folgen und schlechte Rechtsauslegung für dich bedeuten. Moralisch scheiße, ist aber leider so.Sorry, aber was für ein Quatsch!
Den Rest erspare ich mir und verweise im übrigen u.a. auf den Beitrag von Fuhr-Parker.
Doch, voll und ganz mein Ernst!
Es wäre nicht das erste mal, dass man hier im Forum von erheblichen gerichtlichen Problemen nach verstärktem Besuch des/der Unfallopfer ließt. Kp, was die Rechtsanwälte da zusammenstricken.
Ich wäre einfach vorsichtig, auch wenn ich die Handlungsweise des TE absolut menschlich, moralisch wertvoll und lobenswert finde!
Gruß Hans
der mann kommt morgen ausm krankenhaus
er verklagt mich nicht nach schmerzen geld oder so
ist mein landsman habe alles geklärt (türke)
brainticket999 der man war normal kein alk kein drog der war unterwegs zum Mc Donalds...
ich bin schuldig
also 120€ + 3Punkte?
die nachschulung wie lange dauert die ?
Zitat:
Original geschrieben von hanspassat
..... von erheblichen gerichtlichen Problemen nach verstärktem Besuch des/der Unfallopfer ließt. Kp, was die Rechtsanwälte da zusammenstricken.Ich wäre einfach vorsichtig, auch wenn ich die Handlungsweise des TE absolut menschlich, moralisch wertvoll und lobenswert finde!
Gruß Hans
Nun, von "verstärktem Besuch des/der Unfallopfer" würde auch ich abraten! Insoweit meine Zustimmung.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bmw-driver43
der mann kommt morgen ausm krankenhaus
er verklagt mich nicht nach schmerzen geld oder so
ist mein landsman habe alles geklärt (türke)brainticket999 der man war normal kein alk kein drog der war unterwegs zum Mc Donalds...
ich bin schuldigalso 120€ + 3Punkte?
die nachschulung wie lange dauert die ?
ja gut,ich frage ja nur, mir wurde auch mal Vorfahrtsverletzung vorgeworfen. Mein Beifahrer roch aber beim ungebremst auffahrenden Radfahrer eine Alk.-Fahne, gleich den Beamten mitgeteilt, Radfahrer direkt Blutprobe,1,42 Promille hatte der drin, am Ende hab ich gewonnen.
Wenn mir so etwas passiert , veranlasse ich gleich das der reinfahrende (auch Vorfahrtsberechtigte) vom Blut her durchgeprüft wird-- fast immer was zu finden !
der man hat eine nacht da geschlafen und
wird diesen nacht auch dort schlafen
was ist mit dem kosten für die übernachtung und so weiter
bezhalt das meine versicherung ?
das wiederum heißt das % steigt richtig ?
Die Krankenhauskosten trägt eine der beiden beteiligten Kfz-Versicherungen, entweder die Deiner Versicherung oder die des anderen oder sogar beide.
DAS jedoch klärt sich erst, wenn der Sachverhalt und die Schuldfrage geklärt sind!
Und ja, wenn Deine Versicherung was zahlen muß, steigen Deine % - also Deine Versicherung wird teurer!
Wo standest Du denn bislang in der Versicherung?
SF-Klasse (SF = Schadenfreiheit) oder mindestens die %?
http://www.auto-gebrauchtwagen.de/kfz-versicherung-einstufung.php
Die KFZ-Versicherung Einstufung bestimmt Ihre Kosten
Die KFZ-Versicherung Einstufung legt die Höhe der Kosten für die Versicherung fest. Dabei bedeutet ein großes Auto ein mehr an Belastung für sie.
Wissen sie, wonach sich die Kosten für die KFZ-Versicherung richten? Ehrlich gesagt, dies ist auch keine ganz leichte Frage. Die Antwort für die Höhe der KFZ-Versicherung Einstufung richtet sich nach bestimmten Faktoren. Zuerst einmal richtet sich die KFZ-Versicherung Einstufung nach dem Typ und Hersteller des Wagens. Grundregel hier, ein größeres Auto bedeutet mehr Versicherungsbeiträge. Dann kommen die eigentlichen Faktoren ins Spiel. Zum einen werden die PS-Motorleistung und der Hubraum ihres Wagens genauer betrachtet.
Versicherungsvertreter haben dazu immer sehr lange Listen zur Hand, wo fast alle Fahrzeuge aufgeführt sind. Mittlerweile haben sie dies allerdings auf ihrem Laptop gespeichert. Dort ist wirklich jedes Fahrzeug aufgeführt, jedes Baujahr, jeder Typ, einfach alle. Und beim Ausfüllen eines Antrages auf Mitgliedschaft bei einer Versicherungsgesellschaft, muß das Fahrzeug genau bestimmt werden. Für die KFZ-Versicherung Einstufung ist das aber noch nicht der entscheidende Punkt. Ausschlaggebend ist für die Einstufung, ihre unfallfreie Zeit und ihre Einstufung bei der bisherigen Versicherung.
Sie kennen die Abkürzungen auf dem Versicherungsschein, die da lauten SF 14 oder ähnlich. Das ist die so genannte Schadensfreiheitsklasse. Diese legt den Prozentsatz fest, den sie noch an Beiträgen zu zahlen haben. Aus all diesen Faktoren wird dann die Einstufung festgelegt, und daraus berechnet sich der endgültige Beitrag für die Voll-, Teilkasko und die KFZ-Haftpflicht. Die KFZ-Versicherung Einstufung ist für sie als Kunde wichtig, um zu sehen, in welcher Stufe der Schadensfreiheitsklasse sie sich befinden. Die Versicherung kann sie auf Grund dieser Klasse und den anderen Faktoren bewerten. Es ist also ein wichtiges Kriterium, das beiden Seiten hilft.
Achten sie beim Wechsel auf die richtige Einstufung, die richtige Angabe bzgl. der SF-Klassen. Denn je höher, desto weniger müssen sie an Beitrag zahlen. Die KFZ-Versicherung Einstufung ändert sich, wenn sie unfallfrei bleiben. In den ersten Jahren stärker, nach mehreren Jahren meistens langsamer. Die SF-Klassen steigen und irgendwann zahlen sie nur doch einen gewissen Prozentsatz. Bei einem verursachten Unfall werden sie normaler weise um drei Stufen zurückgestuft. Zum Ärger von ihnen, aber zum Wohl der Versicherung. Also bleiben sie allzeit unfallfrei. Fahren sie vorsichtig. Es könnte sich auszahlen, wenn sie es tun.
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...aus-schaden-klug-700403.html
Es dauert Jahre, bis der Autofahrer seine alte Versicherungseinstufung wieder erreicht hat. Das bedeutet: Er hat unter Umständen der Assekuranz mehr gezahlt, als der Schaden ursprünglich ausmachte. Ab welchem Betrag sich das Ganze rechnet, haben die Marktbeobachter von Aspect Online in Beispielrechnungen ermittelt. Dabei kamen Durchschnittswerte heraus. Resultat: Junge Fahranfänger sowie Vielfahrer sollten Haftpflicht- und Vollkasko-Schäden unter 1.000 Euro selbst tragen.
ODER schau mal mit Hilfe der SuFu hier bei MT im Versicherungsforum nach:
http://www.motor-talk.de/.../...ll-frage-an-die-experten-t1580667.html
ey Leute ich finde die Überschrift des Threads einfach nur klasse!!!!!!!!!!!😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von KneziNK
ey Leute ich finde die Überschrift des Threads einfach nur klasse!!!!!!!!!!!😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Witziger Beitrag... 😕
Mein zweiter Gedanke war "Außerhalb der Probezeit wärs für den Mann auch nicht besser". Also etwas unfreiwilligen Humor hat die Überschrift durchaus.
Zitat:
Original geschrieben von mik222
Witziger Beitrag... 😕Zitat:
Original geschrieben von KneziNK
Wo er recht hat hat er recht!
"mann überfahren" *augenroll* Da versteht sogar ein Kind darunter das jemand mit seinem Auto komplett über einen Mann drübergerollt is und der nu schwerverletzt um sein Leben kämpft.
Besser wäre "Mann/Rollerfahrer
ANgefahren" oder "Hab Rollerfahrer Vorfahrt genommen und fuhr in mich rein"
Und was haben wir aus der Angelegenheit noch an wertvollen Informationen gewonnen ?
Wieder ein Beweis mehr, wie ungesund Mc Donalds ist.
Zitat:
Original geschrieben von bmw-driver43
...der man war normal kein alk kein drog der war unterwegs zum Mc Donalds...
FP