Hilfe - Lack KOMPLETT zerkratzt
Mir hat jemand den großen Gefallen getan und mir die Kotflügel vorne links und hinten rechts, alle Türen und den Kofferraumdeckel zu zerkratzen. Herzlichen Dank.
Ist auch ziemlich tief, also man spürt schon eine tiefe Rille.
Kann mir jemand sagen, ob da nur eine Komplettlackierung in Frage kommt (wovon ich ausgehe) oder ob es eine Alternative gibt? Und vor allem - was kostet das ungefähr? Beamer ist BJ95...
Danke schonmal!
Gruß
Eine total frustrierte Lucy...
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Copper Kidd
deswegen habe ich es auch in meiner Teilkasko. Glaubs mir... ist drin.
was steht den genau in den Bedingungen ... wie gesagt
kann eigentlich NICHT sein .....
Mir hat auch so ein Wixxer letztes We eine fette Delle in die Tür gemacht.
Genau unterm Fenster.....
Na ja kostet mich mal ebent 150€ beim Dellen Doc......
Mein Traum: Solch Penner auf frischer Tat erwischen*kotz*
Zitat:
Original geschrieben von Copper Kidd
deswegen habe ich es auch in meiner Teilkasko. Glaubs mir... ist drin.
Ich sage auch, dass es kein versichertes Risiko der Teilkasko sein kann.
Mach doch mal bitte 'ne Kopie von deinen Versicherungsbedingungn und setz das mal rein hier ........oder anders:
Welche Versicherung ist es denn? Dann kann man sich ja mal im WWW oder direkt bei denen erkundigen......wär'
ja immerhin eine interessante Sache, wenn es nunmehr auch Versicherungen gibt, die Vandalismus in der TK versichern....
Zitat:
Original geschrieben von jekyll66
Ich sage auch, dass es kein versichertes Risiko der Teilkasko sein kann.
Mach doch mal bitte 'ne Kopie von deinen Versicherungsbedingungn und setz das mal rein hier ........oder anders:
Welche Versicherung ist es denn? Dann kann man sich ja mal im WWW oder direkt bei denen erkundigen......wär'
ja immerhin eine interessante Sache, wenn es nunmehr auch Versicherungen gibt, die Vandalismus in der TK versichern....
Siehst du jetzt kommt nichts mehr 😁
So long, Vandalismus ist eine versicherte Gefahr in der VOLLkasko.
Lass mich aber gerne eines besseren belehren, es mag immer mal den ein oder anderen Exoten unter den Versicherern geben ... aber ich tippe mal tu 99% dass es nicht so sein wird!
Gruss,
Mfg MICHA
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mfg22m
Siehst du jetzt kommt nichts mehr 😁
😁
Lassen wir ihm noch ein bisschen Zeit......er wird sie benötigen.......und benötigen.........und benötigen.......und benötigen.......und wird am Ende ............doch nichts in seinen Versicherungsbedingungen finden.....🙂
würde jetzt gerne eine Versicherung hierzu vorlegen 😁
aber die letzte Teilkasko datiert aus dem Anfang der Neunziger Jahren. Damals noch bei der Colonia. Ist inzwischen "Schnee von gestern"! Kann mich allerdings noch gut erinnern, nur wegen der Selbstbeteiligung von DM 300.- keinen Ausgleich bekommen zu haben.
Die Scheibenwischerarme waren mutwillig verbogen worden. Die Reparatur belief sich so auf 280.- und das war es dann.
Gruß Jochen
Zitat:
Original geschrieben von Jochen.e30
würde jetzt gerne eine Versicherung hierzu vorlegen 😁
aber die letzte Teilkasko datiert aus dem Anfang der Neunziger Jahren. Damals noch bei der Colonia. Ist inzwischen "Schnee von gestern"! Kann mich allerdings noch gut erinnern, nur wegen der Selbstbeteiligung von DM 300.- keinen Ausgleich bekommen zu haben.
Die Scheibenwischerarme waren mutwillig verbogen worden. Die Reparatur belief sich so auf 280.- und das war es dann.
Gruß Jochen
Wahrscheinlich fehlten die Wischer, so dass es Diebstahlschaden war....der wird von der TK tatsächlich übernommen😉
😛 nööö, nix Diebstahl 😁
die Dinger hingen irgendwo in der Luft herum, aber nimmer auf der Scheibe. Waren halt ein paar Besoffene unterwegs und die bestimmt nicht an der Demontage der Wischer interessiert.
Hätte ich damals bisserl mehr an Wissen gehabt; den Austausch in der Werkstatt und die Kosten wären zu sparen gewesen.
Gruß Jochen
Also, ich versichere nunmehr seit 1986 Fahrzeuge, zumeist auch in der Teilkasko.....Vandalismus war NOCH NIE Bestandteil/Risiko der Teilkasko...auch nicht bei der Colonia (Bekannter von mir war bei der Colonia)!
Zitat:
Original geschrieben von BMWLucy
Rennleitung klar.. sorry - voll auf dem Schlauch gestanden.
Hat jemand eine Ahnung, was das ungefähr kostet (Lackdoktor) ich hab garkeine Vorstellung.
Hatte letztes jahr ähnliches Problem am schwarzen Auto (Kotflügel links und Fahrertür großflächig durch Nachbarskinder mit Steinen "bemalt"😉. Auto gerade mal 2 Monate alt.
Wurde durch Lackdoktor mittels Auspolieren klasse beseitigt. Man sieht nichts mehr.
Kosten ca. 180 EURO.
Zwar ist dort jetzt der Klarlackschutzlack dünner; ist aber immer noch besser als eine Neulackierung von Kotflügel und Tür am neuen Auto.
kommt echt drauf an.. wieviele kratzer drinne sind... und wie tief sie sind..
irgendwann.. kann der lackdoc auch nichts mehr machen..
@Lucy..
wir bräuchten mal genau infos.. oder Bilder wie schlimm der zustand ist.. kann dir auch einen ganz guten.. und das wichtigste ist daran günstigen lacker in deiner nähe sagen...
hätte sogar auch noch ein paar teile in Boston grün für dich wie Türen oder ähnliches..
meld dich einfach mal.. vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen..
viele grüße
P.S. ich hab auch noch spuren von meiner ex auf meinem Auto... sie wollte auch mein Auto mit dem schlüssel bemalen..
Re: Komisches Tier aufm Lack !!!
Zitat:
Original geschrieben von V 8 Andy
....hatte da neulich auch son komisches Tier auf meinem Lack, und überall kleine Kratzer!!!
Wer kennt das? *fg*
Gruß
L😁L
Kratzer und VK
Hey Jungs ,
zum Thema Vk und Kratzer mir ahben sie auch mein Renner verkratzt und die VK zahlt nicht !
Naja doof gelaufen !
Gruß MT