Hilfe Kratzer!
Hallo zusammen,
Ich brauch mal dringend eure Hilfe bzw Erfahrung. Ich bin beim öffnen der Heckklappe am Garagentor hängen geblieben. Nun meine Frage ist, ob und wie bekomm ich den Kratzer wieder raus. Egal von mir selbst oder vom Profi.
Vielen Dank schon einmal.
18 Antworten
Mir reichts ja schon wenn er nicht mehr so auffällt. Komplett raus muss er nicht nur nicht mehr auffallen. Erstmal mit polieren probieren.?
Zitat:
@Dani288 schrieb am 17. April 2018 um 11:37:35 Uhr:
Mir reichts ja schon wenn er nicht mehr so auffällt. Komplett raus muss er nicht nur nicht mehr auffallen. Erstmal mit polieren probieren.?
Auf alle Fälle, danach kannst Du immer noch entscheiden.
Zitat:
@Timmota schrieb am 16. April 2018 um 13:45:31 Uhr:
sauber machen und mit nem lackstift probieren
das wäre jz meine vorgehensweiße 🙂
AHW-Shopbitte berichtigen, wenn man sowas nicht machen sollte. war selbst bisher noch nicht in so einer situation
lackstifte ist was für autos, wo es auf die optik nicht mehr ganz so ankommt. quasi wenn du den 4jahre alten wagen kaufst und selber schon 2-3jahre drauf hast.
bei leasing und geplanten verkauf als gut gebrauchter (3-4jahre alt) wirst du mit solchen pfuschlösungen nichts gewinnen. jeder sieht das sofort. wenn du das teil aber bis zum ende fährst (oder mit 10jahren verkaufst, wobei selbst diese kunden dann noch nen top lack erwarten und auch bekommen), kann man sowas schon machen.
die werkstätten, smart repair usw wollen immer gleich die große keule auspacken. die tollen "für 50€ mach ich dir den kratzer weg" dinger wie aus den fernsehen gibt es so nicht. arbeitskollege hatte gerade letzte woche 2 solcher fälle.
Als prophylaxische Maßnahme für Steinschläge an der Front kann man den Lackstift schon gebrauchen. Sieht ansonsten unschön aus (bei dunkleren Lacken) und birgt das Risiko dass immer mehr Lack um die Kraterstelle wegplatzt. Sollte man aber auch vernünftig machen und nicht einfach drüberpinseln 😉