HILFE! Klackgeräusch im Zündschloss beim Loslassen der Entriegelungstaste in Stellung P ( 1,4 DSG )

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo an alle:-)

Bin neu hier und mein neuer Polo 1,4 Comfortline mit DSG auch!
Habe ihn von Berlin nach Frankfurt überführt und nun dies:
erst 4 Tage jung und nach 650 km tritt jetzt dieses Klackgeräusch im Zündschloss beim Loslassen der Entriegelungstaste in Stellung P auf-aber auch nur in dieser Stellung.

VW hier sagt: wissen wir nicht, müssen schauen, ist zu neu-das dauert 2 Tage und es gibt keinen Ersatzwagen!

Bin am verzweifeln:-((((

Wer kann helfen oder hat eine Idee?

Danke jetzt schon allen

Angi

20 Antworten

Hallo,

so jetzt war ich mal schnell an meinem Golf TDi mit DSG und habe probiert.
- keine Klackgeräusch im Zündschloss, egal bei welcher Wählhebelstellung des DSG
- ohne Zündschlüssel im Schloß und diesen in der ersten Stellung (Kombiinstrument leuchtet, Radio geht an) geht ebenfalls gar nichts. Also auch nur den Schlüssel ins Schloß gesteckt reicht nicht um den Wählhebel zu bewegen

Also, wenn du den Wählhebel des DSG entriegeln/bewegen kannst, ohne aktiver Zündung scheint irgendwas nicht zu stimmen.

Ne andere Frage im Zusammenhang mit dem 1.4 85PS und DSG. Planen für die Frau eventuell diese Kombi zu kaufen. Einige hier raten aber von der Kombination 1.4 Motor in Verbindung mit DSG eher ab. Wie ist eure Erfahrung in diesem Zusammenhang in Bezug auf die Schaltvorgänge, Durchzug Harmonie zwischen Motor und Getriebe ?
Infos bitte als PN um das Thema hier nicht zu versauen, danke

Mike

Zitat:

Original geschrieben von andelica31

Zitat:

Original geschrieben von magokiss

Dann hört es sich für mich schon fast so an als wäre die Verrigelung vom Zündschloss defekt.
Halte uns doch bitte auf dem laufenden, wenn Deine Werkstadt etwas in Erfahrung bringt, wie schon geschrieben, es interessiert mich sehr da ich auch ein DSG bestellt habe. 

Das werde ich auf jeden fall tun!
Nur wird das nicht vor nächster Woche sein. Da ich einen neuen :-) suchen werde.
Denn die Aussagen von diesem hier, werde ich nicht einfach so hinnehmen.
Der Wagen ist ein paar Tage alt und Service kann man, egal wo einfach erwarten!

Falls Du auch noch etwas in Erfahrung bringen kannst,gern;-)

Gruß Angi

Na aber selbstverständlich.

Zitat:

Zitat:

So, es gibt was neues:

jetzt ist alles, bis auf das Klickgeräusch am Zündschloss normal verlaufen, konnte nicht ohne Bremspedal lösen, um eine Stufe zu wählen! Schon komisch...
Mein Verkaufsberater in Berlin hat dies an den Techniker weitergeleitet und der wird versuchen Informationen zu finden und mir erstmal so versuchen zu helfen!

Gruß Angi

Zitat:

Zitat:

So, es gibt was neues:

jetzt ist alles, bis auf das Klickgeräusch am Zündschloss normal verlaufen, konnte nicht ohne Bremspedal lösen, um eine Stufe zu wählen! Schon komisch...
Mein Verkaufsberater in Berlin hat dies an den Techniker weitergeleitet und der wird versuchen Informationen zu finden und mir erstmal so versuchen zu helfen!

Gruß Angi

Hi,

schon mal Danke für Deine Info und halte uns weiter auf dem Laufenden.