Hilfe Klackern aus Motorraumnähe!!!
Sone scheisse..ich war ja so mit meinem BMW zufrieden bis gestern abend....
Folgendes Problem:
mein 325 coupe bj 94 lief eigentlich immer wie ein Kätzchen...zwar hatte ich beim start immer für ne sek... dieses klappern aber es ging weg...und er lief super....gestern abend komm ich nach hause und wollt ihn in die garage fahren da hör ich es klappern...ganz schlimm ist es an der Beifahrerseite...so aus Getriebehöhe...denk ich...
Heute morgen hab ich öl nachgeschaut...es war auf Minimalstand....hab leider noch nicht nachgegossen, werde es aber sehr schnell machen...
kann es sein dass zu wenig öl dieses klappern verursacht oder ist es mehr????
ach ich habe Polenbenzin getankt, aber 98....kann es auch daran liegen.....
oder ist das ein Motorproblem????
29 Antworten
Muss man denn jetzt die Fahrerei einschränken, oder wirken sich defekte Hydros nur auf den Verbrauch aus?
Habe es prüfen lassen und es scheinen tatsächlich die Stößel zu sein. Jetzt wird erstmal das Öl gewechselt, das schon etwas älter ist und dann ist es höchstwahrscheinlich wieder okay.
Ansonsten muss halt was gewechselt werden.
@fx4000
weisst du schon was es dir kosten wird? Was hat es mit dem Ölwechsel zu tun?
Hab änliches Problem, fahre höchswahrscheinlich auch zu Werkstatt um überprüfen lassen.
Preislich weiß ich leider noch gar nichts.
Wenn das Öl alt wird, ist es ja nicht mehr ganz so flüssig. Daher kommt es oft vor, dass die Stößel nicht mehr so gut mit Öl versorgt werden und sie anfangen zu scheppern.
Natürlich können sie auch scheppern, wenn sie kaputt sind, aber hier wurde ja geschrieben, dass sowas bei 117 tkm noch nicht so wahrscheinlich ist.
Ähnliche Themen
Ich meine, er hätte auf alle getippt. Ist aber 'ne gute Frage. Bin mir nicht sicher, ob das wirklich alle sind, die man da hört.
Was mich auch skeptisch macht, ist die Tatsache, dass ich nicht bestätigen kann, dass es mit kaltem Motor lauter ist, als mit warmem. Vielleicht sind sie wirklich hinüber, oder es ist was anderes.
wenns alle sind, ist die wahrscheinlichkeit auf die Ursache "Öl" größer....
wenn es nur 2 oder..x sind ist es eher der Verschleiß
Definitiv die Hydrostößel. Ein bekanntes Problem bei BMW. Sollte das Klackern trotz Ölwechsel und Ölfilterwechsel nicht verschwinden, hast Du eines dieser Modelle, die eben klackern, so wie ich :-(
Ist angeblich nichts schlimmes und tut der Lebenserwartung des Triebwerks keinen Abbruch, man muss sich scheinbar damit abfinden...
es wird immer lauter hab ich das gefühle, naja nur wenn er kalt ist hör ich nix aber wenn er warm wird dann ist es wie ne nähmaschine....hab mal motorhaube aufgemacht und das geräusch kommt von der linken Seite des Motors, so in Fächerkrümmer höhe....
hat jemand vielleicht noch tipps....
ach und muss der kopf ab wenn ich die hydros wechseln müßte???
hatte noch keine zeit zum wechseln!!!
aber ehrlich mich kotzt das ding langsam an....ich werd den verkaufen und mir entweder nen a6 2,8 30v bj 98, oder einen mercedes e320 bj97 holen...und ich hoffe dass meiner nicht auseinanderfällt bis zum verkauf...BITTE!!!!!!!!!!...und das bei 2.hand 155.000km und vollem bmw checkheft....🙁
Zitat:
Original geschrieben von Kortezz
hatte noch keine zeit zum wechseln!!!
aber ehrlich mich kotzt das ding langsam an....ich werd den verkaufen und mir entweder nen a6 2,8 30v bj 98, oder einen mercedes e320 bj97 holen...und ich hoffe dass meiner nicht auseinanderfällt bis zum verkauf...BITTE!!!!!!!!!!...und das bei 2.hand 155.000km und vollem bmw checkheft....🙁
hmmmmm
lass uns doch am sonntag treffen und dann wechseln wir die sache eben.
ich meine ne geschlossene öl wanne hab ich da.
und das alt öl können wir ja bei TIP wieder geben, wenn du das öl ohne gewerbe nummer geholt hast.
naja meld dich einfach.
ja sag ruhig, hab am sonntag zeit.
nummer hast du ja 😉 ansonsten lass anklingeln ich rufe deine festnetz nummer zum nulltarif (xxl 😁 ) zurück 😉
Ich entschuldige mich bei meinem Baby, ich werd meinen BMW doch nicht verkaufeb....habe das Problem gefunden.....
ZÜNDKERZEN WAREN VOLL IM ARSCH, eine war schwarz!!!!
Werd noch nen Thread eröffnen zu dieser Hydrostößel- Klacker-Geschichte 😁