Hilfe Kein Radio!!!!!!!!
Hallo Leute!
Eben vor einigen Stunden war ich in der achsoo tollen Autostadt
in Wolfsburg!
Habe da meinen Golf V GTI abgeholt!
War ja alles echt toll, die Mutti eben noch ein Foto gemacht und
dann sagt sie so mal eben : "Sie wissen ja das sie den Wagen
ohne Radio und ohne Radiovorbereitung bestellt haben oder!"
Da wusste ich wirklich nicht mehr was sich sagen sollte.
Der hat der Affen von einem Verkäufer nicht mit angegeben
das ich nätürlich ein Radio haben wollte!
Nun die Fragen ...
Ich muss ja jetzt alles nachrüsten lassen und ich habe mich
schon gewundert warum ich die kleine Antenne habe aber das
kommt ja daher das es ja nur ne Fakeantenne ist!
Kann mich evtl. einer von Euch sagen wie teuer sowas sein
kann?
Bitte helft mir!!!!
MFG Charly
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
30 Arbeitsstunden + 400 Euro Kosten ohen Radio. Nicht schlecht.
Dafür klingt es mit Sicherheit besser als dein Standard RCD 300 😉
hi there!
naja, ich denk mir, daß bei einem nachträglichen einbau diverse features wie gala-steuerung, licht-dimmung etc, etc, nur sehr schwer zu realisieren sind. entweder greift man sich die signale irgendwo diskret ab oder man realisiert sich selbst den can-bus anschluß (wenn's der radio kann) und so weiter ... wenn das alles gemacht wurde, dann schreckt mich der zeitaufwand eigentlich nicht - wenn das nicht gemacht wurde, dann hat halt irgendwas anderes sehr lange gedauert.... mir wäre aber das alles zB wichtiger als sound, power und lautstärke etc. .... geschmäcker sind halt verschieden.... ich ziehe da mittlerweilen meinen rcd300 einem "einfachen aber soundbesseren" fremdradio immernoch vor .... früher war das anders .... hilfe ... ich werde alt ... 😉
cheers, jochen
Zitat:
Original geschrieben von yochen
hi there!
naja, ich denk mir, daß bei einem nachträglichen einbau diverse features wie gala-steuerung, licht-dimmung etc, etc, nur sehr schwer zu realisieren sind. entweder greift man sich die signale irgendwo diskret ab oder man realisiert sich selbst den can-bus anschluß (wenn's der radio kann) und so weiter ... wenn das alles gemacht wurde, dann schreckt mich der zeitaufwand eigentlich nicht - wenn das nicht gemacht wurde, dann hat halt irgendwas anderes sehr lange gedauert.... mir wäre aber das alles zB wichtiger als sound, power und lautstärke etc. .... geschmäcker sind halt verschieden.... ich ziehe da mittlerweilen meinen rcd300 einem "einfachen aber soundbesseren" fremdradio immernoch vor .... früher war das anders .... hilfe ... ich werde alt ... 😉
cheers, jochen
Also mein 4er Navi hängt über einen Bosch-Adapter am Can-Bus, somit funktioniert Gala usw. prima. Der Zeitaufwand war halt so hoch, weil wir auch gleich die Türen mit Bitumenmatten gedämmt haben, sowie den Kofferraum vernünftgt ausgebaut, um die Endstufe ordentlich zu plazieren. Sowas macht man halt nicht jeden Tag.
Gruß dauergolfer