Hilfe Kein Radio!!!!!!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute!

Eben vor einigen Stunden war ich in der achsoo tollen Autostadt

in Wolfsburg!

Habe da meinen Golf V GTI abgeholt!

War ja alles echt toll, die Mutti eben noch ein Foto gemacht und

dann sagt sie so mal eben : "Sie wissen ja das sie den Wagen

ohne Radio und ohne Radiovorbereitung bestellt haben oder!"

Da wusste ich wirklich nicht mehr was sich sagen sollte.

Der hat der Affen von einem Verkäufer nicht mit angegeben

das ich nätürlich ein Radio haben wollte!

Nun die Fragen ...

Ich muss ja jetzt alles nachrüsten lassen und ich habe mich

schon gewundert warum ich die kleine Antenne habe aber das

kommt ja daher das es ja nur ne Fakeantenne ist!

Kann mich evtl. einer von Euch sagen wie teuer sowas sein

kann?

Bitte helft mir!!!!

MFG Charly

32 Antworten

Re: Re: Re: Hilfe Kein Radio!!!!!!!!

Zitat:

geschrieben von Trollfan

Ist ja genauso .wie wenn man vergisst sich die Farbe des Autos auszusuchen.

Hmmm, wie ist das denn? Bekommt man seinen Wagen Wagen dann vorgrundiert?

mhhhhh..... das meint der doch nicht ernst, oder ??

Soweit ich weiss kann man das Auto gar nicht ohne Radio bestellen. Und wenn doch... dann nur gegen schriftliche Bestätigung. So war es jedenfalls noch vor 5 Monaten bei meinen Nachbarn. Der hat sich auch einen GTI ohne Radio bestellt weil er alles alleine machen wollte. Der musste extra was unterschreiben das er ihn ohne Radio bekommt.

seltsam..

Ich sag nur Geiz ist Geil

Warum sollen die denn eine Dachantenne einbauen wenn du kein Radio bestellst, wenn du kein Radio mitbestellst, hast du auch keine Dachantenne!!!

Du hast nur eine Antenne, bzw. stummel, wenn du die Telefonvorbereitung oder das Navi mitbestellst, ansonsten ist das dach frei von von irgendwelchen sendemasten.

Weil wäre ja auch unlogisch, wenn die den Kabelbaum und die Boxen weglassen und nur die Antenne Draufbauen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von C@D

Weil wäre ja auch unlogisch, wenn die den Kabelbaum und die Boxen weglassen und nur die Antenne Draufbauen.

Das macht VW auch nicht, er hat einen simplen Plastikdummy der nur das Loch abdeckt. Nicht mehr und nicht weniger 🙂

Tschau
Vadder

Zitat:

Original geschrieben von C@D

Du hast nur eine Antenne, bzw. stummel, wenn du die Telefonvorbereitung oder das Navi mitbestellst, ansonsten ist das dach frei von von irgendwelchen sendemasten.

Seit Modelljahr 2006 gibt es keine G5 mehr ohne Antenne, egal in welcher Form.

Alle haben ein Loch im Dach und da kommt entweder die 16V-Antenne rauf (RADIO) oder ein Dummi (NIX DRIN) oder die Haifischflosse (NAVI, TELEFON, STANDHEIZUNG).

Was will er mit Radio, der Wagen hat doch Sound genug 😉 .
Vom Threadersteller ist nix mehr zu sehen...

Ciao!

Zitat:

Alle haben ein Loch im Dach und da kommt entweder die 16V-Antenne rauf (RADIO) oder ein Dummi (NIX DRIN)

Sieht der Dummy genau so aus wie eine 16V Antenne?!

Beim alten Astra G wurde so ein Blindstopfen in das Loch geschraubt, wenn keine Radio Vorbereitung mitbestellt wurde.

und wie ist das mit den Scheibenantennen? sind die verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von docbonus

und wie ist das mit den Scheibenantennen? sind die verbaut?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Seit Modelljahr 2006 gibt es keine G5 mehr ohne Antenne, egal in welcher Form. Alle haben ein Loch im Dach und da kommt entweder die 16V-Antenne rauf (RADIO) oder ein Dummi (NIX DRIN) oder die Haifischflosse (NAVI, TELEFON, STANDHEIZUNG).

...und wenn man "nur" eine Standheizung hat, dann ist auch die Flosse auf dem Dach...;-) aber ein Auto heute ohne Radio(vorbereitung) zu bestellen ist doch ein Kardinalsfehler...;-)...wie kann ich mir denn ein Schiebedach nachrüsten?...:-))

Ab Modelljahr 2006 haben die Golf V mit normalem RCD Radio eine Antenne auf dem Dach, und eine Scheibenantenne für den Diversity-Empfang.

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Sosei

... Ich weiß gar nicht, ob das jemand bei GV aus dem Forum schon gemacht hat. Auf jeden Fall wird's nicht billig, weil du viel "aufmachen" musst. 🙁

Hallo,

ich hab meinen GTI ohne Radio bestellt (absichtlich!!!). Wir haben zu zweit für die ganze Aktion ca. 15 Stunden gebraucht (ohne Hilfe von VW). Ist wirklich ne Sch.... Arbeit und würde ich wahrscheinlich nicht noch einmal machen, funktioniert aber alles bestens. Kosten (ohne Radio, da ich mein Navi aus 4er Golf eingebaut habe) ca. 400,- Euro.

Gruß dauergolfer

hi @ all!

also so einige post hier in dem thread verlangen echt nach löschung! ist hier wieder der kindergarten ausgebrochen? bitte etwas seriöser zum topic posten oder garnicht .... oder es ist hier umgehend sendepause ....

by the way: ich sehe schon einen unterschied, ob man empfiehlt einen radio zu haben oder eine sitzheitzung - das eine ist für mich bestandteil das andere ein extra vom fahrzeug.....

cheers, jochen

Zitat:

Original geschrieben von dauergolfer

Hallo,
ich hab meinen GTI ohne Radio bestellt (absichtlich!!!). Wir haben zu zweit für die ganze Aktion ca. 15 Stunden gebraucht (ohne Hilfe von VW). Ist wirklich ne Sch.... Arbeit und würde ich wahrscheinlich nicht noch einmal machen, funktioniert aber alles bestens. Kosten (ohne Radio, da ich mein Navi aus 4er Golf eingebaut habe) ca. 400,- Euro.

Gruß dauergolfer

30 Arbeitsstunden + 400 Euro Kosten ohen Radio. Nicht schlecht.

Deine Antwort