Hilfe Kein Radio!!!!!!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute!

Eben vor einigen Stunden war ich in der achsoo tollen Autostadt

in Wolfsburg!

Habe da meinen Golf V GTI abgeholt!

War ja alles echt toll, die Mutti eben noch ein Foto gemacht und

dann sagt sie so mal eben : "Sie wissen ja das sie den Wagen

ohne Radio und ohne Radiovorbereitung bestellt haben oder!"

Da wusste ich wirklich nicht mehr was sich sagen sollte.

Der hat der Affen von einem Verkäufer nicht mit angegeben

das ich nätürlich ein Radio haben wollte!

Nun die Fragen ...

Ich muss ja jetzt alles nachrüsten lassen und ich habe mich

schon gewundert warum ich die kleine Antenne habe aber das

kommt ja daher das es ja nur ne Fakeantenne ist!

Kann mich evtl. einer von Euch sagen wie teuer sowas sein

kann?

Bitte helft mir!!!!

MFG Charly

32 Antworten

Oh je, stand das nicht in der Auftragsbestätigung? Hat dich dein Händler nicht nochmal darauf hingewiesen? Ist es irgendwo schriftlich erfasst? Vielleicht kann man den Händler haftbar machen. Wenn die Schult tatsächlich bei dir liegt, dann wird es teuer. Es müssen ja nicht nur Kabel verlegt werden, sondern es sind ja auch keine Boxen in den Türen usw. Ich weiß gar nicht, ob das jemand bei GV aus dem Forum schon gemacht hat. Auf jeden Fall wird's nicht billig, weil du viel "aufmachen" musst. 🙁

Ich habe bis jetzt immer meine konfi ausgedruckt und das dem 🙂 in die hand gedrückt.

Bevor ich unterschreibe vergleiche ich immer ob die ganzen extras aufgelistet sind.

Mein beileid aber du musst wohl tief in deine tasche greifen...

Klasse,

Ich finde keine Worte. "Ich habe gesagt" und "ich habe extra drauf hingewiesen". Aber wozu bekommt man dann soviel Papier. Bestimmt nicht um es nicht zu beachten.

In diesem Fall halte ich einen Getto-Blaster für die sinnvollste Investition, alles andere währe extrem überteuert.

hi @ all!

schade, echt dumm gelaufen ... aber vielleicht macht dir dein händler auf kulanz was - immerhin hätte er so hilfsbereit sein können und dich drauf aufmerksam machen können ... wäre zwar nicht seine pflicht - aber sein service von qualität ....

wenn jetzt nachträglich alles radiomässige gemacht werden muß (kabelbaum zum radio, kabelbaum zu den speakern, speakerhalterungen, speaker selbst etc. etc.) wird das schön teuer im vergleich zum "mitbestellen" ...

allerdings im vergleich zu dem gesamtpreis des gti auch wiederum nur ein bruchteil ....

cheers, jochen

Ähnliche Themen

Tach

jetzt noch nach den Ursachen suchen ist vergebene Mühe. Es kommt nix bei rum.
Welche Kosten auf Dich zukommen richtet sich nach Deinen Ansprüchen. Ist Dir die Optik eines Serienradios wichtig gibts die Dinger fast zum Nulltarif bei Ebay. Der Einbau wird aber aufwändig weil in jedem Fall der CAN-BUS und die Diversityantennnentechnik nachverkabelt werden muss. Das geht nicht ohne VW, und die langen bei den Stundenlöhnen heftig zu. Ist aus meiner Sicht die kostenintensivste Lösung mit dem geringsten Gegenwert.

Der Nachrüstmarkt.
Ein ordentliches, MP3 fähiges Radio gibts in deutlich besserer Qualität wie die Werksradios ab 300 €. Dazu kommen mindestens die Lautsprecher für die vorderen Türen - ab 300 € aufwärts -, die aber auch bei der Werksradiolösung anfallen. Für Antenne, Stromversorgung, Kabel und sonstigem Einbaugedöns sind etwa 200 € zu veranschlagen.
Die Einbaukosten sind natürlich abhängig vom Händler, ein Carhifidealer wird, wenn er Dir auch die Komponenten verkauft, aber immer billiger sein wie VW. Rechne mal mit min. 350 €.

Das kannst Du natürlich mindern wenn Du bestimmte Arbeiten übernimmst und dem Händler z.B. nur den LS Einbau in die Türen und den Antenneneinbau machen lässt.

Tschau
Vadder

Zitat:

Original geschrieben von yochen

... aber vielleicht macht dir dein händler auf kulanz was - immerhin hätte er so hilfsbereit sein können und dich drauf aufmerksam machen können ... wäre zwar nicht seine pflicht - aber sein service von qualität ....

Menno, ich möchte dann aber von meinem 🙂 auch kulanterweise die Sitzheizung nachgerüstet bekommen, hätte der ja beim Verkaufsgespräch auch sagen können wie schön mollig das im Winter sein kann. 😉

btt:

Knackpunkt ist die schriftliche Auftragsbestätigung bzw. der von dir unterschriebene Kaufvertrag.

Wenn der Verkäufer dich nicht auf den fast zwingenden Kauf eines Radios hingewiesen hat ist es leider dein Pech, der Kerl dürfte sich aber zukünftig nicht mehr Verkäufer schimpfen lassen dürfen.

Immerhin hast du jetzt keine Bauschschmerzen dir direkt eine vernünftige Anlage einbauen zu lassen.

Ob original oder Fremdhersteller dürfte jetzt vom Preis her kaum noch eine Rolle spielen.

Re: Hilfe Kein Radio!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von GOLF4GTI2.3V5

Nun die Fragen ...

Ich muss ja jetzt alles nachrüsten lassen und ich habe mich

schon gewundert warum ich die kleine Antenne habe aber das

kommt ja daher das es ja nur ne Fakeantenne ist!

Kann mich evtl. einer von Euch sagen wie teuer sowas sein

kann?

Verstehe ich das richtig, das du die Dachantenne hast??

Am günstigsten kommst Du wahrscheinlich weg, wenn du deinen aktuellen Wagen verkaufst und dir einen neuen mit Radio bestellst.

Zitat:

Original geschrieben von floppy infant

Am günstigsten kommst Du wahrscheinlich weg, wenn du deinen aktuellen Wagen verkaufst und dir einen neuen mit Radio bestellst.

😕

@ GOLF4GTI2.3V5
kannst du mal nen foto posten, wie das jetzt aussieht? sind da statt des radios ablagefächer oder einfach nur "nichts"?
bye
chrischti

vll beschränken sich die Herrschaften mal darauf die "Fragen" zu lesen und entsprechend zu antworten. 80 % der Antworten gehen am Thema vorbei 🙁

Tschau
Vadder

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

vll beschränken sich die Herrschaften mal darauf die "Fragen" zu lesen und entsprechend zu antworten. 80 % der Antworten gehen am Thema vorbei 🙁

Tschau
Vadder

Hallo Vadder,

ich finde in Deinem Beitrag wurde zum Thema alles

bestens erklärt und gesagt.

Verzeih mir bitte noch meinen Beitrag,

wenn jemand wissen will wies etwa ohne Radio aussieht:

😛

Das beste wird sein, den Wagen wieder zu verkaufen.

Die Idee mit dem Ghettoblaster ist nicht schlecht, jedoch musst Du Ihn ordentlich befestigen.

Diesen Fehler machst Du halt nur einmal und dann nie wieder. Und dass der Verkäufer nicht ein Wort gesagt hat ist nicht gerade toll aber "so what?". Es gibt schlimmeres auf der Welt 🙂

Berichte mal, wie es gelaufen ist.

Re: Re: Hilfe Kein Radio!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von C@D

Verstehe ich das richtig, das du die Dachantenne hast??

Denke schon. Schliesslich dürfte im Dach IMMER ein Loch für die Antenne schon vorgefertigt worden sein und ein Auto mit einem Loch im Dach zu verkaufen macht selbst VW nicht.

Mir aber völlig unerklärlich,warum dem Threadersteller niemals auf die Idee gekommen ist nach einem Radio zu fragen.
Niemals mit den Extras des Wagens sich beschäftigt??

Niemals die Konfiguration sich angeschaut vom Wagen???

Ist ja genauso .wie wenn man vergisst sich die Farbe des Autos auszusuchen.

Deine Antwort