ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Hilfe - Infos zur A-Klasse diverse Ersatzteile

Hilfe - Infos zur A-Klasse diverse Ersatzteile

Mercedes A-Klasse W168
Themenstarteram 2. Juni 2012 um 5:20

Servus MB-ler,

ich fahre seit neusten eine A-Klasse w168.

Hierzu habe Ich einige Fragen.

1) Laderraumabdeckung - der Wagen A190 wurde ohne Laderaumabdeckung ausgeliefert.

Welche Teile muss Ich kaufen um diese bei mir einzubauen (Rolloabdeckung, Halterungen für die Abdeckung, ect.)? Gibt es hierfür Best/Artikel Nummern? Wo kann ich diese Sachen am Besten kaufen (eventuell ebay, ect)? Worauf muss ich beim Kauf achten? Passt jede Abdeckung die für einen w168 vorgesehen ist? Eventuell Einbauhilfe oder Pläne?

 

2) Airbag OFF Leuchte oder Schalter - in der Mittelkonsole befindet sich die Airbag OFF Leuchte, hier fehlt mir die Abdeckung (es ist nur die Diode ohne Schutz da.

Was muss ich hier kaufen? Ist diese Lampe ein Schalter oder nur eine Leuchte? Ist diese Leuchte eine ganze Einheit mit Fensterheberschaltern oder kann Ich die abdeckung der Diode einzeln kaufen?

 

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von drleiste

Servus MB-ler,

ich fahre seit neusten eine A-Klasse w168.

Hierzu habe Ich einige Fragen.

1) Laderraumabdeckung - der Wagen A190 wurde ohne Laderaumabdeckung ausgeliefert.

Welche Teile muss Ich kaufen um diese bei mir einzubauen (Rolloabdeckung, Halterungen für die Abdeckung, ect.)? Gibt es hierfür Best/Artikel Nummern? Wo kann ich diese Sachen am Besten kaufen (eventuell ebay, ect)? Worauf muss ich beim Kauf achten? Passt jede Abdeckung die für einen w168 vorgesehen ist? Eventuell Einbauhilfe oder Pläne?

 

2) Airbag OFF Leuchte oder Schalter - in der Mittelkonsole befindet sich die Airbag OFF Leuchte, hier fehlt mir die Abdeckung (es ist nur die Diode ohne Schutz da.

Was muss ich hier kaufen? Ist diese Lampe ein Schalter oder nur eine Leuchte? Ist diese Leuchte eine ganze Einheit mit Fensterheberschaltern oder kann Ich die abdeckung der Diode einzeln kaufen?

 

Danke für eure Hilfe

Hi, hinten gibt es kein Rollo, nur ein Brett :)

Dieses bekommst Du bei www.mbgtc.de

Die ggfs. erforderlichen Einzelteile direkt bei MB Ersatzteile in jeder MB Werkstatt. Geh Samstags hin, da betreut meist ein Techniker den Stand.

Den Schalter musst Du tauschen, auch bei www.mbgtc.de oder ET, da würde ich nichts fremdes nehmen.

Gruesse

 

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

Zitat:

Original geschrieben von drleiste

Servus MB-ler,

ich fahre seit neusten eine A-Klasse w168.

Hierzu habe Ich einige Fragen.

1) Laderraumabdeckung - der Wagen A190 wurde ohne Laderaumabdeckung ausgeliefert.

Welche Teile muss Ich kaufen um diese bei mir einzubauen (Rolloabdeckung, Halterungen für die Abdeckung, ect.)? Gibt es hierfür Best/Artikel Nummern? Wo kann ich diese Sachen am Besten kaufen (eventuell ebay, ect)? Worauf muss ich beim Kauf achten? Passt jede Abdeckung die für einen w168 vorgesehen ist? Eventuell Einbauhilfe oder Pläne?

 

2) Airbag OFF Leuchte oder Schalter - in der Mittelkonsole befindet sich die Airbag OFF Leuchte, hier fehlt mir die Abdeckung (es ist nur die Diode ohne Schutz da.

Was muss ich hier kaufen? Ist diese Lampe ein Schalter oder nur eine Leuchte? Ist diese Leuchte eine ganze Einheit mit Fensterheberschaltern oder kann Ich die abdeckung der Diode einzeln kaufen?

 

Danke für eure Hilfe

Hi, hinten gibt es kein Rollo, nur ein Brett :)

Dieses bekommst Du bei www.mbgtc.de

Die ggfs. erforderlichen Einzelteile direkt bei MB Ersatzteile in jeder MB Werkstatt. Geh Samstags hin, da betreut meist ein Techniker den Stand.

Den Schalter musst Du tauschen, auch bei www.mbgtc.de oder ET, da würde ich nichts fremdes nehmen.

Gruesse

Du kannst auch ein Rollo einbauen, wurde bis 2001 so verbaut. Es ist leichter zu montieren und Du brauchst kein weiteres Befestigungsmaterial wie bei der festen Abdeckung. Ich habe seinerzeit bei meinem A190 Bj. 99 das Rollo gegen die feste Abdeckung getauscht, sieht besser aus.

Themenstarteram 2. Juni 2012 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von ditroi9076

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

 

Hi, hinten gibt es kein Rollo, nur ein Brett :)

Dieses bekommst Du bei www.mbgtc.de

Die ggfs. erforderlichen Einzelteile direkt bei MB Ersatzteile in jeder MB Werkstatt. Geh Samstags hin, da betreut meist ein Techniker den Stand.

Den Schalter musst Du tauschen, auch bei www.mbgtc.de oder ET, da würde ich nichts fremdes nehmen.

Gruesse

Du kannst auch ein Rollo einbauen, wurde bis 2001 so verbaut. Es ist leichter zu montieren und Du brauchst kein weiteres Befestigungsmaterial wie bei der festen Abdeckung. Ich habe seinerzeit bei meinem A190 Bj. 99 das Rollo gegen die feste Abdeckung getauscht, sieht besser aus.

was heisst kein weiteres befestigungsmaterial? gibt es irgendwo oder hat irgendjemand ein foto, damit ich mir ein bild machen kann? das heisst ich kann zu jeder zeit zbsp. bei ebay ein laderraumabdeckrollo was für nen 168er ist kaufen?

danke

am 2. Juni 2012 um 9:46

Hallo,

ein Rollo hätte ich über.

So wie ein Reparaturhandbuch.

Bei infos und Bilder Melden,

bzw. hier bei Marktplatz Mercedes habe ich es eingestellt.

Stimmt, das Rollo wird nur eingehängt, die entsprechenden Mulden sind bereits im Auto drin.

Themenstarteram 2. Juni 2012 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von Alfa-amore

Hallo,

ein Rollo hätte ich über.

So wie ein Reparaturhandbuch.

Bei infos und Bilder Melden,

bzw. hier bei Marktplatz Mercedes habe ich es eingestellt.

interesse liegt vor.

bitte um link...danke

am 2. Juni 2012 um 11:04

http://www.motor-talk.de/.../...kung-rollo-w168-a-klasse-t3953097.html

http://www.motor-talk.de/.../...h-mercedes-w168-a-klasse-t3953081.html

Themenstarteram 2. Juni 2012 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von Alfa-amore

http://www.motor-talk.de/.../...kung-rollo-w168-a-klasse-t3953097.html

http://www.motor-talk.de/.../...h-mercedes-w168-a-klasse-t3953081.html

wie befestige ich das rollo?

am 2. Juni 2012 um 11:38

Das Rollo hat links und rechts eine schiebe spann element was sich an den Seitenverkleidungen einrasten lässt.

Bis 2001 serienmäßig bei den A klassen.

Was hast du für BJ ?

Themenstarteram 2. Juni 2012 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von Alfa-amore

Das Rollo hat links und rechts eine schiebe spann element was sich an den Seitenverkleidungen einrasten lässt.

Bis 2001 serienmäßig bei den A klassen.

Was hast du für BJ ?

fotgrafier dirs mal und würds dir mailen... wie an welche addy?

gruss

am 2. Juni 2012 um 11:48

Hab dir eine PN gesendet,schau nach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Hilfe - Infos zur A-Klasse diverse Ersatzteile