Hilfe - Ich bin zu groß!!!
Hallo liebe TT Gemeinde,
mein Vater (1,90m) und ich (2,04!) wollen uns ein TT Coupe 3.2 zulegen. Das Auto ist einfach wunderschön und der Sound ist das Sahnehäubchen 😁
Jetzt kommt aber ein dickes Problem! Die Sitze. Mein Vater passt mit seinen 1,90 noch rein und ich mit 2,04 EIGENTLICH auch.
Sitzen tue ich bequem, aber ich komme mit dem Kopf nicht an die Kopfstütze (der Sitz ist logischerweise ganz hinten und ganz unten). Denn bei der "normalen" Fahrhaltung ist ein Abstand von 5-10cm zwischen mir und der Kopfstütze. Wenn mein Kopf dann nachhinten geht, ist der Falz des Daches im Weg und ich bleibe quasi dran hängen 🙁
Hab schon alle möglichen Sitzverstellungen durch und bin schon beim Hänlder hin und hergerutscht auf dem Sitz. Aber eine bequeme Haltung, mit einer "freien Bahn" zur Kopfstütze lässt sich nicht finden.
Habe schon alles mögliche gegoogelt und auch hier im Forum die Suchfunktion benutzt. Bin aber nicht so richtig fündig geworden.
Kennt ihr Möglichkeiten den Sitz noch niedirger zu bekommen? Habt ihr Erfahrungen und Tipps auf Lager? Ihr würdet uns damit die Kaufentscheidung deutlich erleichtern 🙂
Bisher habe ich nur die Möglichkeit des Abpolsterns gefunden, interessant wären aber Erfahrungen mit anderen Sitzen oder Möglichkeiten den Seriensitz zu vertiefern!
Vielen Dank im vorab,
Hagen
PS: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden 😉
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hyrule
bin selbst 2,03 und sitze ganz normal im TT wüsste nicht wo das problem sein sollte :S
hinter mir geht halt nix mehr 😉
aber ich muss mit dem sitz nicht mal ganz zurück...
hmm...ich muß schon bei 1,87m ganz zurück...aber ich habe meine rückenlehne auch nicht in liegeposition...😉
mfg
ich hab sie ja auch ganz hinten, meinte nur das es auch ein bisschen weiter vorn möglich wäre...
achja.. ich liege auch nicht im auto 😉
Zitat:
Original geschrieben von ÜberholTT
Man sollte sich nur angewöhnen, etwas Abstand zu Ampel zu lassen, dann muss man nicht wie bescheuert hochschielen. 😉
seitenscheibe runter und birne raus halten. 😁