Hilfe - Ich bin zu groß!!!

Audi TT 8N

Hallo liebe TT Gemeinde,

mein Vater (1,90m) und ich (2,04!) wollen uns ein TT Coupe 3.2 zulegen. Das Auto ist einfach wunderschön und der Sound ist das Sahnehäubchen 😁

Jetzt kommt aber ein dickes Problem! Die Sitze. Mein Vater passt mit seinen 1,90 noch rein und ich mit 2,04 EIGENTLICH auch.
Sitzen tue ich bequem, aber ich komme mit dem Kopf nicht an die Kopfstütze (der Sitz ist logischerweise ganz hinten und ganz unten). Denn bei der "normalen" Fahrhaltung ist ein Abstand von 5-10cm zwischen mir und der Kopfstütze. Wenn mein Kopf dann nachhinten geht, ist der Falz des Daches im Weg und ich bleibe quasi dran hängen 🙁

Hab schon alle möglichen Sitzverstellungen durch und bin schon beim Hänlder hin und hergerutscht auf dem Sitz. Aber eine bequeme Haltung, mit einer "freien Bahn" zur Kopfstütze lässt sich nicht finden.

Habe schon alles mögliche gegoogelt und auch hier im Forum die Suchfunktion benutzt. Bin aber nicht so richtig fündig geworden.

Kennt ihr Möglichkeiten den Sitz noch niedirger zu bekommen? Habt ihr Erfahrungen und Tipps auf Lager? Ihr würdet uns damit die Kaufentscheidung deutlich erleichtern 🙂

Bisher habe ich nur die Möglichkeit des Abpolsterns gefunden, interessant wären aber Erfahrungen mit anderen Sitzen oder Möglichkeiten den Seriensitz zu vertiefern!

Vielen Dank im vorab,

Hagen

PS: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden 😉

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

...und ausserdem sitzt man höher als im coupé... durch die großen hölzernen wagenräder. 😁

... auch genannt der Archetyp der Run-flat-Bereifung. 😁

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

BTW:
Du solltest den Schießschartenblick des TT nicht vernachlässigen.
Nachdem du sehr groß bist, musst du bei jeder Ampel den Kopf senken, um diese überhaupt zu sehen.

das habe ich auch bei 1,87m...😉

...hach, war das in finland schön...da stehen die ampeln gegenüber von kreuzungen und straßen...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

Zitat:

BTW:
Du solltest den Schießschartenblick des TT nicht vernachlässigen.
Nachdem du sehr groß bist, musst du bei jeder Ampel den Kopf senken, um diese überhaupt zu sehen.
das habe ich auch bei 1,87m...😉

...hach, war das in finland schön...da stehen die ampeln gegenüber von kreuzungen und straßen...

mfg

Ich auch, aber mit zunehmender Körpergröße und Köpfchen direkt am Dachhimmel wirds nicht einfacher. 😉

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Ausnahmsweise mal ein Argument für den Roadster: Da kann man ganz leicht ein Sichtfenster in die Plane schneiden! 😛

Hallo,diesmal habe ich nicht angefangen!!!!!!!.

Ich persöhnlich kann mir ein angenehmes fahren mit einer Körpergröße größer 180 cm in einem TT eh nicht vorstellen.Gruß Klaus

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bueller57

Zitat:

Ausnahmsweise mal ein Argument für den Roadster: Da kann man ganz leicht ein Sichtfenster in die Plane schneiden! 😛
Hallo,diesmal habe ich nicht angefangen!!!!!!!.
Ich persöhnlich kann mir ein angenehmes fahren mit einer Körpergröße größer 180 cm in einem TT eh nicht vorstellen.Gruß Klaus

Schwarzmaler! 😁

Man sollte sich nur angewöhnen, etwas Abstand zu Ampel zu lassen, dann muss man nicht wie bescheuert hochschielen. 😉

Vom Platzangebot im Innenraum ist der TT in seiner Klasse imho nicht zu toppen.

@sam_gawith: Das mit dem Sichtfenster kannst du bei deiner Coupe-Blechbeule praktizieren (vgl. Fischdose öffnen) 😁 😛
Beim Roadster hat Audi bzgl. dieses Mangels schon weiter gedacht und eine perfekte Lösung ab Werk geschaffen... 😉

Zitat:

@sam_gawith: Das mit dem Sichtfenster kannst du bei deiner Coupe-Blechbeule praktizieren (vgl. Fischdose öffnen) 😁 😛
Beim Roadster hat Audi bzgl. dieses Mangels schon weiter gedacht und eine perfekte Lösung ab Werk geschaffen... 😉

Perfekte Lösung? Dann möchte ich Dich mit Deiner perfekten Lösung mal bei so einem herrlichen, monsunartigen Platzregen erleben. 😉

Danach verschieben wir Dich und Deine "Badewanne" in den Thread "Hilfe! Roadster steht unter Wasser!" 😁😁😁

btw: Wird der Roadster eigentlich serienmäßig mit Quietsche-Entchen ausgeliefert? 😛

Grüsse
Müller-Lüdenscheid

Zitat:

Perfekte Lösung? Dann möchte ich Dich mit Deiner perfekten Lösung mal bei so einem herrlichen, monsunartigen Platzregen erleben. 😉..

................< unnützes Bla-Bla entsorgt > 😉

Dach zu und fertig.

Worin liegt das Problem? 😉

...und was machst du mit deinem Guckloch im Blechdach? 😮

PS: Du hast da ne Nudel! 😛

Gruss

Zitat:

Zitat:

Perfekte Lösung? Dann möchte ich Dich mit Deiner perfekten Lösung mal bei so einem herrlichen, monsunartigen Platzregen erleben. 😉..

................< unnützes Bla-Bla entsorgt > 😉 UNERHÖRT!😉

😰

Jetzt bitte nicht obszön werden!

Aber eins ist klar: Wir teilen uns sobald keinen Kosakenzipfel mit Zitronencreme-Bällchen...

😉

Zitat:

Zitat:

😰

Jetzt bitte nicht obszön werden!

Aber eins ist klar: Wir teilen uns sobald keinen Kosakenzipfel mit Zitronencreme-Bällchen...

😉

Winselstute! 😁

Ratte! 😁

Zitat:

Ratte! 😁

Zwergschlumpf und Hilfsamöbe! 😁

Schulz jetz... BTT! 🙂

Zitat:

Zitat:

Ratte! 😁
Zwergschlumpf und Hilfsamöbe! 😁

Schulz jetz... BTT! 🙂

Von mir aus - Du Jodelschnepfe! 😁

wenn sich zwei... naja, ich finds lustig, ihr bliednieten 😁

bin selbst 2,03 und sitze ganz normal im TT wüsste nicht wo das problem sein sollte :S
hinter mir geht halt nix mehr 😉
aber ich muss mit dem sitz nicht mal ganz zurück...

Zitat:

Man sollte sich nur angewöhnen, etwas Abstand zu Ampel zu lassen, dann muss man nicht wie bescheuert hochschielen. 😉

macht leider nur wenig sinn, wenn kontaktschleifen so nah an der ampel sind, das dann nicht grün wird! 😉

mfg

Deine Antwort