ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Display Unterschied? Groß und klein?

Display Unterschied? Groß und klein?

Themenstarteram 17. August 2010 um 19:24

Hi,

ich wollte mir ein TT zulegen und ich denke es soll ein 225 Quattro werden...

Ich wollte nur mal fragen, wieviel unterschiedliche MFA es im TT gibt... ?

und ob es Bj abhänging ist?

Hätte nämliche gerne das große mit Verbrauchsanzeige....

Vielen Dank und schöne grüße

Ähnliche Themen
26 Antworten

hi.

es gibt nur ein FIS. ich meine soagr, das war ab 2003 oder so serie...

gruß, t.

am 18. August 2010 um 14:24

nein es gibt mehrere Möglichkeiten.. manche alte TT's haben zum Beispiel gar kein FIS ..

garkein fis würd fiesergeschmack's These des einen FIS ja aber unterstützen, kein fis is ja nich nen anderes fis. 

grundsetzlich ist es egal ob groß oder klein. überall wird das gleiche angezeigt.

nur beim "großen" hast du noch ganz oben informationen über den radio (welcher sender, cd....)

Zitat:

Original geschrieben von john84

grundsetzlich ist es egal ob groß oder klein. überall wird das gleiche angezeigt.

nur beim "großen" hast du noch ganz oben informationen über den radio (welcher sender, cd....)

das große hat doch zusätzlich bsp. wisch-wasch-wasserstandsanzeige, und Infos über Lampen-defekts und so.. das kleine hat nur übliche anzeigen öl-wasser-temp-tank...

am 18. August 2010 um 21:21

Wo hast du die Öltem, Wasser und Tankanzeige im FIS ?

Zitat:

Original geschrieben von Saesh TT 225

Wo hast du die Öltem, Wasser und Tankanzeige im FIS ?

nicht die anzeige sondern die Kontrolle. Die aufblinkt wenn was ist

am 19. August 2010 um 19:21

Vielleicht finden wir paar Bilder.

Das müsste dann das große FIS sein. Mit Anzeige von Radio und gelben Warnhinweisen bei Tank, Wasser, Licht etc.

nochmal: das FIS ist bzw war eine sonderausstattung und gibt es nur in einer ausführung. das display zwischen tacho und dzm hat jeder tt, wischwasser und co werden immer angezeigt. lediglich durchschnittsverbrauch und -geschwindigekit und sowas werden angezeigt, wenn man eben das FIS hat.

Themenstarteram 23. August 2010 um 16:08

Ok erstmal vielen dank :-)

am 20. Juni 2011 um 20:18

Woher erkennt man das der TT 8n das ,große´´ fis hat?

Für mich ist die Momentanverbrauchsanzeige sehr wichtig, das heisst für mich kommt nur die große Fis ausführung in Frage.

Was wird da ALLES angezeigt beim normalem Display und beim Grooßen?

 

Danke

Es gibt 2 verschiedene Ausführungen:

- Standardausführung 

   mit Anzeigen für Aussentemparatur, Tür- und Heckklappenwarnung und Service Intervall

 

- FIS mit Bordkomputer

mit zusätzlichen Anzeigen für Radiosender, Auto Check Control, Fahrhinweise (z.B.:fehlender

   Öldruck), Bordcomuter (Verbrauch, Reichweite etc.) und falls vorhanden Navigationsdaten. 

 

Hinweis: die Verbrauchsanzeige ist kein gemessener Wert!

  

 

Zitat:

Original geschrieben von srazzle

Für mich ist die Momentanverbrauchsanzeige sehr wichtig, ...

Mit oder ohne Anzeige, Sprit wird er deswegen nicht weniger brauchen ;) Fahr vernünftig und dann kommst Du mit 9 bis 10l auf 100km hin. Und in der Stadt (die Du ja vorwiegend unsicher machen wirst wie Du im anderen (meinem :D ) Thread geschrieben hast) bringt Dir die Anzeige sowieso nichts als Abschreckung...

am 21. Juni 2011 um 17:47

Hehe danke Tomster für die Info :-D

aber eine Anzeige das anzeigt wieviel Kilometer ich noch fahren kann ist schon hilfreich und kann dann halt sehen wie sich meine Fahrart ausmacht am Verbrauch :-) Ist halt was feines.

Was meintest du mit dem Satz ,,Und in der Stadt bringt Dir die Anzeige sowieso nichts als Abschreckung...´´ habe ich net verstanden bin Ausländer :p

 

Woher erkenne ich welches im Auto verbaut ist? @hassliebe?

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Display Unterschied? Groß und klein?