HILFE HILFE Zündung Probleme!!!!

Mercedes C-Klasse W203

Moin bin neu S 203 Bj. 2002 Fahrer!!!

Also habe folgendes Problem!!!
Auto nimmt auf einmal denn Schlüssel nicht mehr(das zzzzz wenn man denn schlüssel in das zünschloss steckt ist nicht mehr da?)

Also Auto kann ich nicht Starten!!!
Es tut sich gar nichts?

Wenn ich ein paar mal denn Schlüssel rein und raus stecke dann sprinngt er irgend wann an!!!

Habe die Baterien von dem Schlüssel gewaechselt!!!

Hat jemand eine Lösung!!!

Danke und Gruß ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sevki8739

Zitat:

Danke

Hallo,

Es wäre besser wenn du ein Video aufnehmen könntest also wenn es geht😁

PS: Setzt es in www.Youtube.com oder www.Myvideo.com rein-

Mfg

Ja, das ist die Lösung! Mach ein Video und zeige es möglichst vielen Menschen und Dein Wagen wird schon beim ersten Vesuch ohne Probleme anspringen... MEGA😛

Nee, im Ernst, hast Du schon mal daran gedacht Dich an eine FACHwerkstatt zu wenden? Es ist wohl offensichtlich, dass mit dem Schlüssel etwas nicht stimmt. Und an den Batterien liegt es nicht, der Schlüssel ist codiert und die Bordelektronik liest den Code auch so aus. Die Batterien sind nur für die Verbedienung zum Betätigen der Zentralverriegelung. Wie du schon so schön geschrieben hast kommt kein "zzzz", wenn Du den Schlüssel ins Zündschloß steckst, was bedeutet, dass das elektronisch gesteuerte Lenkungsschloss nicht entriegelt.
Hast Du noch einen zweiten Schlüssel? Sind die Symptome die gleichen, wenn Du den anderen Schlüssel verwendest? Falls nein: wende Dich mal mit Deinem ersten Schlüssel an Deine örtliche MB-Vertretung.
Falls ja: entweder haben beide Schlüssel eine Macke oder Deine Fahrzeugelektronik macht dicke Backen. In beiden Fällen kann Dir nur die MB-Vertretung helfen.

Schönen Abend noch!

Pippo

21 weitere Antworten
21 Antworten

wie nicht hochgeschaltet? konntest fahren aber im 1. gang?
oder konntest du den wahlhebel nicht bewegen?
letzteres wäre EZS, erstens deutet auf 2 Probleme hin
reparier erstmal deine EZS

Verkleidung unter amaturenbrett fahrerseite abbauen
ring um das schloss im Fahrzeug gegen Uhrzeigersinn abdrehen(vorsichtig!)
EZS fällt nach unten raus, musst kabel abmachen und das "seil" für das entriegeln der Automatik
EZS rausnehmen, öffnen, die 2 CPUs mit der A203er nummer nachlöten(aber nicht dabei schrotten), schloss bissel sauber machen, alles zusammen bauen
freuen das geht oder weinen das ganz kaputt ^^

Danke für die Antwort, naja der Wagen fuhr gefühlt im ersten oder zweiten Gang wie gesagt ohne hochzuschalten .....den Hebel konnte ich nicht bewegen....
Nachdem ich den Wagen wieder ausgeschalten habe und erneut nach paar versuchen anbekommen habe, lief er wieder normal.....

Hi es ist die elektronisches zünd schloss EZS habe es heute für 240€ reparieren lassen

Zitat:

@meslina schrieb am 2. August 2009 um 18:12:52 Uhr:

Moin bin neu S 203 Bj. 2002 Fahrer!!!

Also habe folgendes Problem!!!
Auto nimmt auf einmal denn Schlüssel nicht mehr(das zzzzz wenn man denn schlüssel in das zünschloss steckt ist nicht mehr da?)

Also Auto kann ich nicht Starten!!!
Es tut sich gar nichts?

Wenn ich ein paar mal denn Schlüssel rein und raus stecke dann sprinngt er irgend wann an!!!

Habe die Baterien von dem Schlüssel gewaechselt!!!

Danke und Gruß ??

Hört sich nach defektem EZS an