ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. HILFE HILFE Zündung Probleme!!!!

HILFE HILFE Zündung Probleme!!!!

Themenstarteram 2. August 2009 um 16:12

Moin bin neu S 203 Bj. 2002 Fahrer!!!

Also habe folgendes Problem!!!

Auto nimmt auf einmal denn Schlüssel nicht mehr(das zzzzz wenn man denn schlüssel in das zünschloss steckt ist nicht mehr da?)

Also Auto kann ich nicht Starten!!!

Es tut sich gar nichts?

Wenn ich ein paar mal denn Schlüssel rein und raus stecke dann sprinngt er irgend wann an!!!

Habe die Baterien von dem Schlüssel gewaechselt!!!

Hat jemand eine Lösung!!!

Danke und Gruß ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sevki8739

Zitat:

 

Hat jemand eine Lösung!!!

Danke

Hallo,

Es wäre besser wenn du ein Video aufnehmen könntest also wenn es geht:D

 

PS: Setzt es in www.Youtube.com oder www.Myvideo.com rein-

 

Mfg

Ja, das ist die Lösung! Mach ein Video und zeige es möglichst vielen Menschen und Dein Wagen wird schon beim ersten Vesuch ohne Probleme anspringen... MEGA:p

 

 

Nee, im Ernst, hast Du schon mal daran gedacht Dich an eine FACHwerkstatt zu wenden? Es ist wohl offensichtlich, dass mit dem Schlüssel etwas nicht stimmt. Und an den Batterien liegt es nicht, der Schlüssel ist codiert und die Bordelektronik liest den Code auch so aus. Die Batterien sind nur für die Verbedienung zum Betätigen der Zentralverriegelung. Wie du schon so schön geschrieben hast kommt kein "zzzz", wenn Du den Schlüssel ins Zündschloß steckst, was bedeutet, dass das elektronisch gesteuerte Lenkungsschloss nicht entriegelt.

Hast Du noch einen zweiten Schlüssel? Sind die Symptome die gleichen, wenn Du den anderen Schlüssel verwendest? Falls nein: wende Dich mal mit Deinem ersten Schlüssel an Deine örtliche MB-Vertretung.

Falls ja: entweder haben beide Schlüssel eine Macke oder Deine Fahrzeugelektronik macht dicke Backen. In beiden Fällen kann Dir nur die MB-Vertretung helfen.

Schönen Abend noch!

Pippo

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

 

Hat jemand eine Lösung!!!

Danke

Hallo,

Es wäre besser wenn du ein Video aufnehmen könntest also wenn es geht:D

 

PS: Setzt es in www.Youtube.com oder www.Myvideo.com rein-

 

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von sevki8739

Zitat:

 

Hat jemand eine Lösung!!!

Danke

Hallo,

Es wäre besser wenn du ein Video aufnehmen könntest also wenn es geht:D

 

PS: Setzt es in www.Youtube.com oder www.Myvideo.com rein-

 

Mfg

Ja, das ist die Lösung! Mach ein Video und zeige es möglichst vielen Menschen und Dein Wagen wird schon beim ersten Vesuch ohne Probleme anspringen... MEGA:p

 

 

Nee, im Ernst, hast Du schon mal daran gedacht Dich an eine FACHwerkstatt zu wenden? Es ist wohl offensichtlich, dass mit dem Schlüssel etwas nicht stimmt. Und an den Batterien liegt es nicht, der Schlüssel ist codiert und die Bordelektronik liest den Code auch so aus. Die Batterien sind nur für die Verbedienung zum Betätigen der Zentralverriegelung. Wie du schon so schön geschrieben hast kommt kein "zzzz", wenn Du den Schlüssel ins Zündschloß steckst, was bedeutet, dass das elektronisch gesteuerte Lenkungsschloss nicht entriegelt.

Hast Du noch einen zweiten Schlüssel? Sind die Symptome die gleichen, wenn Du den anderen Schlüssel verwendest? Falls nein: wende Dich mal mit Deinem ersten Schlüssel an Deine örtliche MB-Vertretung.

Falls ja: entweder haben beide Schlüssel eine Macke oder Deine Fahrzeugelektronik macht dicke Backen. In beiden Fällen kann Dir nur die MB-Vertretung helfen.

Schönen Abend noch!

Pippo

Themenstarteram 2. August 2009 um 18:00

Erstmal Danke für die Antwort !!!

mit dem 2. schlüssel habe ich es noch nicht probiert werde es sofort machen!!!

Themenstarteram 2. August 2009 um 18:11

kann das Problem mit der Batterie zu tun haben?

Hallo,

Mit der Batterie kann es zutun haben meine Batterie war auch mal leer und da hatte ich dieses zzzzz geräusch nicht.

 

Mfg S.A.

Zitat:

Original geschrieben von sevki8739

Hallo,

Mit der Batterie kann es zutun haben meine Batterie war auch mal leer und da hatte ich dieses zzzzz geräusch nicht.

 

Mfg S.A.

Ach ja? Und wie soll der Wagen dann überhaupt noch anspringen? Was er ja laut meslina irgendwann macht? Nee, nee, nee, wenn die Fahrzeugbatterie fertig ist passiert das nicht.

Es liegt am Schlüssel oder an der Elektronik.

Pippo

Hallo,

vielleicht hängt dies mit der Wegfahrsperre zusammen? ein Kurzschluss manchmal geht es, manchmal nicht. Oder wie soll ich es sagen, beschreiben, am Schlüssel vorne ist doch so ein kleiner runder Kreis, wo bei anderen der Schlüsselbart ist. Den gibts an jeder Fernbedienung für TV oder Receiver nur als Erhebung und nicht platt wie an dem Autoschlüssel. Es ist eine reine Schätzung von mir. Das an dieser Stelle die nötigen Daten nicht übermittelt werden.

Gruß Blade

Themenstarteram 3. August 2009 um 19:17

Hallo!!!

Also ich war Heute beim Freundlichen!!!

Habe Fehler auslesen lassen(nichts)!!!

ES WAR die Batterie!!!

Eine Kammer der Wartungsfreien GEL Batterie war defekt!!!

Wie auch immer!!!

Aber egal es haut alles hin super!!!

Nochmals Danke für eure Antworten!!!

Halte ich für mehr als fragwürdig, aber bitte, wenn es jetzt wieder funktioniert, fein. Den zweiten Schlüssel hast Du trotzdem mal ausprobiert?

Und wie war die Erklärung der Werkstatt dafür, dass das Lenkschloss erst nach mehrmaligen Versuchen freigibt und sich der Wagen trotz defekter Batterie starten lässt?

Sehr eichelartig...

Gute Nacht!

Pippo

Themenstarteram 6. August 2009 um 8:02

Hallo!!!

Also ich komme aus dem schönen Bremen!!!

Da wurde auch meine C Klasse gebaut!!!

und ich war direkt beim Werk!!!

Und die jungs dort haben ein paar test durchgeführt,sowie unter last die Baterriespannung geprüft,alle sicherungen,zündschloss,und die schlüssel(beide) geprüft!!

Ach ja Fehler ausgelesen und auch gelöscht!!

die werte waren alle in ordnung bis auf die Batterie die hat nur noch 9.4V

gehabt!!!

Die sagten mir das die batterie zu schwach sei um die maschiene zu starten!!!

Und ich mit der neuen batterie bis jetzt nichts der gleichen probleme mehr habe!!!

Danke und Gruß

am 6. August 2009 um 9:33

Also bei meinem Mopf kann ich die Bateriespannug im Geheimmenü abrufen.Ich weiss aber nicht ob es beim vormopf auch geht.Solte es nochmal vorkommen kannst es ja mal Probieren.

gruss

am 20. Januar 2016 um 16:02

Hallo zusammen ich habe folgendes Problem mit meinem w203 Bj 2001,

Die Zündung funktioniert nicht immer, wenn ich den Schlüsse reinstecke gibt es diesen zzzz Geräusch, jedoch auf Stufe drei passiert nichts dh Zündung geht nicht an....

Nach mehrfachem Schlüssel abziehen und reinstecken funktioniert es.... ( besitze leider nur ein Schlüssel )

Was kann das Problem sein und wie teuer wird sowas ?

Danke jetzt schon für die Hilfe !

ezs Problem, vermutlich kalte Lötstelle

ezs zerlegen, beide cpus nachlöten, sollte laufen

passiert bei den alten A203er ezs, bei den neueren A209 ist es nicht mehr..die sind dann einfach put :D

am 21. Januar 2016 um 8:22

Danke für die Antwort, und gestern nach mehrfachem Versuch den Wagen zu starten ging er an aber das Automatikgetriebe hat nicht hoch geschalten , musste den Wagen wieder ausmachen .... mehrfach probieren anzumachen dann ging es wieder ohne Probleme...... Kann das auch mit dem ezs zusammenhängen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. HILFE HILFE Zündung Probleme!!!!