Hilfe Hilfe dringend c4 nach Batterieausbau

Citroën C4

Hallo zusammen, brauche dringend Hilfe. Mein Citroën c4 1,7, EZ 2010, springt nach Ausbau und Einbau der Batterie nicht mehr an. Es heißt Energiesparmodus aktiv. Ich hatte die Batterie ein paar Stunden ausgebaut, da ein Kühlerschlauch undicht war. Jetzt macht er nichts vorher häufige Fehlermeldung. Kann ich irgendetwas reseten. Bin grad hilflos. Hat jemand eine Anleitung? Danke

22 Antworten

Normal muss da nix resetet werden. Hast du mal deine Batterie gemessen?

Die Batterie ist ok, musste die nur ausbauen, um an die Kühlschläuche zu kommen.

hänge die mal über Nacht ans Ladegerät

Das vermute ich nämlich auch. Was anderes bleibt bald nicht über

Ähnliche Themen

Habe gelesen wenn die Batterie länger entfernt wurde, mehrere Stunden, erlischt alles vom Steuergerät?

Unsinn.
Beschreibe erst einmal was geht, was nicht.
Dreht der Motor wenn Du starten willst?
Leuchten Kontrolllampen?
Solche Infos brauchten wir erst einmal.

Mir hat mal beim C4 Grand Picasso der Wohnwagenkühlschrank die Batterie leergesaugt. Ich musste den ADAC rufen, der hat mich fremdgestartet. Danach war das Display wie eine Lichtorgel, alles was nur aufleuchten konnte hat geleuchtet, selbst die automatische Handbremse ging nicht mehr auf.

Nachdem der Motor die Batterie etwas geladen hatte, habe ich nochmal abgestellt, ein paar Sekunden gewartet und neu gestartet, jetzt ging die Bremse auf, aber es brannten immer noch viele Lichter im Display.

Während der Fahrt gingen dann nach und nach die Lichter aus das Letzte nach ca 1 Stunde fahrt. Von da an war wieder alles normal. Sprich die Unterbrechnug des Stroms + eine vielleicht nicht mehr wirklich volle Batterie bringt die Elektronik ganz schön durcheinander

Hört sich so an wie Taxler 222 geschrieben hat. Elektronik Durcheinander, Motor startet nicht, Handbremse auch ohne Funktion. Das seltsame, hatte nie Probleme mit der Batterie. Nur jetzt beim Aus und Wiedereinbau

Alles probiert, Batterie ist es nicht. Hatte eine neue auch mit dieser springt der nicht an. Nur ein klacken und die blöde Anzeige Sparmodus elektrisch. Könnte ....... immer so ein Mist. Hat jemand einen Tip ist die Wfs aktiviert oder

Batteriepole sind sauber?

Ich vermute beim Ausbau der Batterie ist das zweiteilige Massenkabel geknickt worden oder ist abgerissen.
Hast Du ein Überbrückungskabel?
Dann mach mal einen Anschluss an Batterieminuspol und der andere an Motorblock/Halter.

Danke , das mit den Polen könnte noch eine Idee sein. Die schau ich mir an .

Danke allen, es war der verdammte Pluspol. Marcel und Rolf danke. Jetzt alles fertig aber danach kein Ladedruck . Bitte nochmals um Tip

Keine Ursache. Welchen Motor hast du?

Deine Antwort