Hilfe - Harley-Logo - Zu große Ähnlichkeit !?!?!?
Drohung mit Anwalt.
Hallo, wir organisieren heuer ein Harleytreffen. Dafür haben wir uns ein Logo gestaltet. sh. www.harleytreffen-allgaeu.de. Nun kommt ein Händler auf uns zu, dass ihn ein Rechtsanwalt angeschrieben hat, unser Logo sei ähnlich wie das Original Harley-Logo, und ob er anwaltlich gegen uns vorgehen soll.
Wer bitte hatte schon mal ein gleiches Problem und Erfahrung damit????
Beste Antwort im Thema
@ hd-rk
Leider treffen Deine Vermutungen was Wissen, Bildung und Hintergrund betreffen nicht ganz zu. Ich bin selbst Rechtsanwalt mit einer eigenen Kanzlei und bin zum Glück auf derartige Machenschaften nicht angewiesen.
Leider bringen die von mir genannten "Kollegen" (zu großem Teil gescheiterte Existenzen) unsere ganze Zunft in Verruf.
Wenn Du die etwas locker Ansage von mir nicht abkannst, entschuldige ich mich an dieser Stelle dafür, aber sie trifft es leider auf den Punkt.
Eine gute und seriöse Anwaltzskanzlei hat deratige Wege zur Beschaffung von Mandaten definitiv nicht nötig.
Aber soll jeder darüber denken wie er mag.
In diesem Sinne einen schönen Abend.
44 Antworten
@ abalfi
Was ich nicht verstehe: warum hat dieser Rechtsanwalt nicht Euch direkt kontaktiert und einen Umweg ueber den oertlichen Haendler gemacht??? Existiert ueberhaupt dieses Schreiben??
@fighting roosters
Noch weniger verstehe ich, warum sich einer veranlasst fuehlt den anderen in den Grund und Boden zu stampfen, nur weil er seinen Erwartungen nicht entspricht.
@bb-blue
Ist Schlamm-Catchen wieder angesagt?
Life is short and getting shorter.
La Santa
wenn sie die orange linien noch weggelassen hätten...
aber ansonsten ist das doch wirklich ein witz.
ihr solltet euch mal direkt an HD Deutschland wenden.
schließlich dienst so ein treffen ja auch immer wieder als kaufanreiz und fördert den umsatz.
@lucky
du sprichst mir aus dem herzen 🙂
du weisst anscheined was meinem männerherz gefällt 🙂
gruss
bb-schlamm
Liebe Streithaehne....
es geht nicht um die Form des Logos - sondern um den Schriftzug Harley !!!
Denn dieser ist Markenrechtlich geschuetzt !!!
Das "Logo" ansich ist das normale Highway - Schild... seht Euch mal Route66 an..
Harley versucht ja auch schon jahre den Klang zu schuetzen . KEIN WITZ
und zu der Streitform hier im Forum....
als ich noch in D wohnte bin ich gern und oft zu diversen Treffpunkten gefahren (Oller Kotten usw.) Und nach dem hier zu urteilen, muessten dort immer Massenschlaegereien gewesen sein - wegen der unterschiedlichen Harley Einstellungen... War aber nicht...KOMISCH
Gruss aus Texas
Der Termin für das Treffen ist ja verdammt ungünstig gewählt. Da ist auch Saalbach und Rüdesheim.
Grüße
Ähnliche Themen
Hallo, leider gibt es diese Abmahner... die durchforsten sogar die AGB von Firmen und wenn da nur ein Furz nicht stimmt: Abmahnung! Immer nach dem Motto: Gib es zu- ist es weniger, ansonsten Klage mit Anwaltskosten etc. Solches Verhalten bringt dann wieder andere Anwälte dazu sich darauf zu spezialisieren, für Pauschalbeträge die Internetpräsenz, die AGB und den Bestellvorgang auf diese Abmahngefahr hin zu überprüfen. Ebay macht dann ( wenn man nicht Privat anbietet) so keinen Spaß mehr. Es ist ein Spießrutenlauf. Wieviel sich HD für Plagiate interessiert: Ebay: 120229498355 ; 230231280527 ; 29021200994 ; 350033729190 ; 150221432822 ; 360029983603 .... insofern ist bei dem Logo des Bike-Treffens die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben! Bei Ebay wird mit Hilfe des geschützen Markennamen kassiert und da soll ein der Gemeinschaft dienendes Treffen angeprangert werden.
Gruß SCOPE
@TexasP4Y
Sag bloss, ich darf "Harley" nicht in den Mund nehmen...
@bb-blue
😉
Zitat:
Original geschrieben von luckygirl
@TexasP4Y
Sag bloss, ich darf "Harley" nicht in den Mund nehmen...@bb-blue
😉
was ne Vorlage 😁
@Lucky
du darfst in den Mund nehmen was du magst!
k, was hammer:
amerikanisches Highway-Schild *check*
Schriftzug in einem anderen Font als der der Company *check*
Farbe einer Südfrucht *check*
Farbe des Asphalts bei Nacht *check*
Also wenn es das tatsächliche COmpany-Logo gewesen wäre, hmkay - aber so?
Jetzt müßte man nur noch rausfinden, was die Company sich hat alles eintragen (sic!) lassen...
vielleicht findet sich ja einer der hier ach so zahlreichen überzeugt-companystahlfahrenden Anwälte bereit, mal in den entsprechenden Quellen oder gar vor Gericht zu klären, was davon und in welcher Kombination überhaupt schützbar ist?
Zitat:
Original geschrieben von klaus-2.5tdi
Hallo alls,habe im netz eine Seite gefunden wo das Logo noch abgebildet ist:
Harley treffen Allgäuschaun m'r mol wie lang der Link steht.
mfg
Klaus
Also, ich dank allen, die einen nützlichen Beitrag geschrieben haben. Wir ändern das Logo. Den Händler haben wir kontaktiert und einiges geklärt. Noch bin ich auf Harley Davidson stolz und fahre meine Roadking mit Begeisterung. Und das Treffen veranstalten wir auch aus Freude am fahren und weil unser Allgäu verdammt schön ist.
Die Seite wir morgen Abend wieder online sein.
Tschau Feunde
Zitat:
Original geschrieben von albafi
Drohung mit Anwalt.
Hallo, wir organisieren heuer ein Harleytreffen. Dafür haben wir uns ein Logo gestaltet. sh. www.harleytreffen-allgaeu.de. Nun kommt ein Händler auf uns zu, dass ihn ein Rechtsanwalt angeschrieben hat, unser Logo sei ähnlich wie das Original Harley-Logo, und ob er anwaltlich gegen uns vorgehen soll.
Wer bitte hatte schon mal ein gleiches Problem und Erfahrung damit????
mannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn,sind die wirklich sooooooooo kleinlich???
es handelt sich doch nur um ein stinknormales bikertreffen.
die sollen froh sein das die marke namentlich erwähnt wird.!!
Zitat:
Original geschrieben von albafi
Also, ich dank allen, die einen nützlichen Beitrag geschrieben haben. Wir ändern das Logo. Den Händler haben wir kontaktiert und einiges geklärt. Noch bin ich auf Harley Davidson stolz und fahre meine Roadking mit Begeisterung. Und das Treffen veranstalten wir auch aus Freude am fahren und weil unser Allgäu verdammt schön ist.
Die Seite wir morgen Abend wieder online sein.Tschau Feunde
ich hätte da nix geändert,das find ich ja wirklich lächerlich...............
Hallo.
Also, ich beschäftige keine Anwälte, habe gar nicht das Geld dafür und mache wahrscheinlich auch ohne Ende Rechtschreibfehler.
Aber wenn ich Leute wie HD-RK lese, da mache ich mir echt Gedanken.
Ich denke mal, dass RK steht für Road King. Ich habe auch eine, habe mir diese mühsam zusammengerafft, kohletechnisch.
Ich kann nur hoffen, dass HD-RK seine Kommentare bezüglich des Rechtanwaltes zurücknimmt. Sorry, aber da denke ich ernsthaft über den Verkauf meiner Road King nach und über den Kauf einer BMW oder eines anderen Motorrades, denn ich möchte nicht in die Gefahr kommen, mal durch Zufall auf solche Road King Fahrer zu treffen.
Dies gilt nicht für die anderen millionen Road King Fahrer.
Da kann ich nur sagen, auf soviel Mumms gehe ich mir einen trinken.
Pawnee
Gebe Pawnee recht. Gibt da aber noch ein paar Pat...... Typen bei MT 😉
Sehr viel schlimmer als die Company ist die italienische Automarke F......
Greetz
PS Richtig so, dass ihr euer Treffen durchzieht. Good Look!
@Albafi:Schaut gut aus,das neue Logo! Gefällt mir sogar noch besser als das Alte...
Viel Spass bei Eurem Treffen!
Gruß
Sunburn