Hilfe - Harley-Logo - Zu große Ähnlichkeit !?!?!?
Drohung mit Anwalt.
Hallo, wir organisieren heuer ein Harleytreffen. Dafür haben wir uns ein Logo gestaltet. sh. www.harleytreffen-allgaeu.de. Nun kommt ein Händler auf uns zu, dass ihn ein Rechtsanwalt angeschrieben hat, unser Logo sei ähnlich wie das Original Harley-Logo, und ob er anwaltlich gegen uns vorgehen soll.
Wer bitte hatte schon mal ein gleiches Problem und Erfahrung damit????
Beste Antwort im Thema
@ hd-rk
Leider treffen Deine Vermutungen was Wissen, Bildung und Hintergrund betreffen nicht ganz zu. Ich bin selbst Rechtsanwalt mit einer eigenen Kanzlei und bin zum Glück auf derartige Machenschaften nicht angewiesen.
Leider bringen die von mir genannten "Kollegen" (zu großem Teil gescheiterte Existenzen) unsere ganze Zunft in Verruf.
Wenn Du die etwas locker Ansage von mir nicht abkannst, entschuldige ich mich an dieser Stelle dafür, aber sie trifft es leider auf den Punkt.
Eine gute und seriöse Anwaltzskanzlei hat deratige Wege zur Beschaffung von Mandaten definitiv nicht nötig.
Aber soll jeder darüber denken wie er mag.
In diesem Sinne einen schönen Abend.
44 Antworten
Könnte problematisch werden.
B.A.C.A.A. mussten auch ihr Logo ändern. Sah ursprünglich ebenfalls dem Harley Logo ähnlich (finde auf die Schnelle keines der alten Logos im www).
Harley scheint recht schnell im Verklagen und Abmahnen zu sein...
Das wird so ein Looser-Anwalt sein, der sonst keine Mandate bekommt weil er schlicht und Ergreifend nichts drauf hat.
Dann wird halt im Net gesucht und es auf diese Masche probiert.
Leider gibt es von dieser Sorte Nichtkönner und Deppenanwälte viel zu viele.
Widerlich wenn man so sein Geld verdienen muß! 😠
Leider sterben diese Idioten nicht aus.
Am besten nimmst Du mit Harley direkt Kontakt auf und fragst, ob Du das Harley-Logo (im Original) verwenden darfst. Und darunter dann der "Allgäu"-Schriftzug. Sonst seit ihr dran. Am besten sofort aus dem Netz nehmen. Ich habe schon wegen kleinerer Vergehen (nicht mit Harley) Lehrgeld zahlen müssen. Diese Blutsauger sind wirklich zum kotzen!
Zitat:
Original geschrieben von s-line Driver
Das wird so ein Looser-Anwalt sein, der sonst keine Mandate bekommt weil er schlicht und Ergreifend nichts drauf hat.Dann wird halt im Net gesucht und es auf diese Masche probiert.
Leider gibt es von dieser Sorte Nichtkönner und Deppenanwälte viel zu viele.Widerlich wenn man so sein Geld verdienen muß! 😠
Leider sterben diese Idioten nicht aus.
Also vorab - ich bin kein Rechtsanwalt.
Aber das hier ist wirklich unterstes Stammtischniveau und outet den Schreiberling als weltfremden Ignoranten und Krawallmacher ohne den Hauch von Wissen, Bildung oder Hintergrund. Einfach dümmlich halt, deshalb auch nicht wert auf ihn inhaltlich einzugehen.
Ich will nur nicht, dass fremde Mitleser alle Harley-Fahrer in diesem Forum auf einem solchen Niveau vermuten. Zumindest mich nicht!
ohne Gruß,
Michael
Ähnliche Themen
Sachen gibt es.
Sag ich nur. Siehe Bild
Na ja, vielleicht etwas stark überzogen - aber im Prinzip hat er Recht. Es gibt immer mehr Anwälte, die sich aufs Abmahnen spezialisiert haben. Sie brauchen halt nur jemanden, der sie "beauftragt". Bei Ebay kann es Dir als Selbstständigen Deine Existenz ruinieren, wenn Du auch nur kleinste Fehler machst. Und nur, weil so ein Geier gemerkt hat, wie einfach es ist, damit Geld zu verdienen, Dich abzumahnen.
Und das "ohne Gruß" ist auch nicht gerade die feine, niveauvolle Art. Dann lass es halt ganz.
@ hd-rk
Leider treffen Deine Vermutungen was Wissen, Bildung und Hintergrund betreffen nicht ganz zu. Ich bin selbst Rechtsanwalt mit einer eigenen Kanzlei und bin zum Glück auf derartige Machenschaften nicht angewiesen.
Leider bringen die von mir genannten "Kollegen" (zu großem Teil gescheiterte Existenzen) unsere ganze Zunft in Verruf.
Wenn Du die etwas locker Ansage von mir nicht abkannst, entschuldige ich mich an dieser Stelle dafür, aber sie trifft es leider auf den Punkt.
Eine gute und seriöse Anwaltzskanzlei hat deratige Wege zur Beschaffung von Mandaten definitiv nicht nötig.
Aber soll jeder darüber denken wie er mag.
In diesem Sinne einen schönen Abend.
na, da hammer doch endlich mal einen hog-rechtsanwalt, der sich outet!!!😁
und ich dachte schon, die und die zahnärzte gibt es nur in den erzählungen im forum!😛
nix für ungut, aber der musste jetzt sein....🙂
Zitat:
Original geschrieben von s-line Driver
@ hd-rkLeider treffen Deine Vermutungen was Wissen, Bildung und Hintergrund betreffen nicht ganz zu. Ich bin selbst Rechtsanwalt mit einer eigenen Kanzlei
Du bist KEIN Rechtsanwalt!
Never - ich beschäftige einige Rechtsanwälte. Und ich kenne zusätzlich einige, die nicht für mich arbeiten.
Keiner würde sich auf dein Niveau herablassen.
KEINER!
Denk mal düber nach.
Und beschäftige dich mal mit Markenrecht.
Falls du doch Anwalt sein solltest, disqualifizierst du einen ganzen Berufsstand!
Peinlich, ärmlich und verabscheuungswürdig.
... und nur um das "Niveau" zu wahren (@harleyluja669: welches Niveau???):
Hochachtungsvoll,
Michael
...ach ja, @s-line driver,
ich habe mir mal gerade deine anderen Beiträge zu anderen Themen angeschaut:
du bist kein Rechtsanwalt, du hast in keinem Fall eine universitäre Ausbildung und deine Erziehung, Sprachbildung und Respekt im Umgang mit der deutschen Sprache lassen außerdem stark zu wünschen übrig.
Du stehst ab sofort auf meiner ignore-Liste.
Das wird dich wenig interessieren, du hast dich aber jetzt endgültig als nicht diskussionswürdig bewiesen.
Peinlich genug, gut für dich, dass du deine "Kanzlei" im Nebel der Anonymität des Forums verstecken kannst.
Was für Fälle behandelst du sonst?
Gartenzwergdiebstahl im Schrebergarten?
Reklamation schiefgewachsener Balkongeranien bei OBI?
Testamentarische Klarstellung postpubertärer Liebeserklärungen?
Mit Sicherheit bist du ein sehr erfolgreicher Rechtsanwalt!
Vielleicht geht ihr vor die Tür und einigt euch da auf ein gemeinsames Niveau bevor ihr wieder reinkommt?
Danke!
Verständnislose Grüße aus H
Uli
Jetzt kriegen sich die Rechtsverdreher - bei diesem "ohnehin niedrigen niveau" - auch noch in die Haare.....
Klasse - weiter so
@hd-rk
Man kann sich nach dem Lesen Deiner Ausführungen des Eindrucks nicht erwehren,
dass sich hier wohl jemand auf den Schlips getreten fühlt (Zitat: "Ich beschäftige auch Anwälte..."😉.
Lebst Du möglicherweise auch von der Mandatsbeschaffung in der beschriebenen Form?
Bevor Du hier mit Vorwürfen wie mangelnde Bildung und Niveaulosigkeit rumwirfst,
würde ich Dich bitten erst mal bei Dir selber anzufangen und die deutsche Rechtschreibung zu lernen.
In der persönlichen Anrede werden Worte wie "Du" etc. groß geschrieben 😁.
Also mach Dich locker!
Kollegiale Grüße 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von albafi
Drohung mit Anwalt.
Hallo, wir organisieren heuer ein Harleytreffen. Dafür haben wir uns ein Logo gestaltet. sh. www.harleytreffen-allgaeu.de. Nun kommt ein Händler auf uns zu, dass ihn ein Rechtsanwalt angeschrieben hat, unser Logo sei ähnlich wie das Original Harley-Logo, und ob er anwaltlich gegen uns vorgehen soll.
Wer bitte hatte schon mal ein gleiches Problem und Erfahrung damit????
Hi Albafi!
Leider kann ich die Ähnlichkeit nicht beurteilen,da der Link den Du gesetzt hast ins Nirwana führt.
Tatsächlich würde ich das Logo (wenn wirklich eine so große Ähnlichkeit besteht)einfach abändern,denn wenn Gefahr besteht das Harley klagt,zieht Ihr wahrscheinlich den Kürzeren...(da die sicher die besser bezahlten Anwälte beschäftigen die auf solche Klagen spezialisiert sind).
Ob das Ganze sinnvoll ist oder nicht sei einmal ganz aussen vor gelassen...bevor Ihr zu Zwangszahlungen verdonnert werdet solltet Ihr einfach das Logo ändern,that´s it.
Gruß
Sunburn