Hilfe - Harley-Logo - Zu große Ähnlichkeit !?!?!?

Harley-Davidson

Drohung mit Anwalt.
Hallo, wir organisieren heuer ein Harleytreffen. Dafür haben wir uns ein Logo gestaltet. sh. www.harleytreffen-allgaeu.de. Nun kommt ein Händler auf uns zu, dass ihn ein Rechtsanwalt angeschrieben hat, unser Logo sei ähnlich wie das Original Harley-Logo, und ob er anwaltlich gegen uns vorgehen soll.
Wer bitte hatte schon mal ein gleiches Problem und Erfahrung damit????

Beste Antwort im Thema

@ hd-rk

Leider treffen Deine Vermutungen was Wissen, Bildung und Hintergrund betreffen nicht ganz zu. Ich bin selbst Rechtsanwalt mit einer eigenen Kanzlei und bin zum Glück auf derartige Machenschaften nicht angewiesen.

Leider bringen die von mir genannten "Kollegen" (zu großem Teil gescheiterte Existenzen) unsere ganze Zunft in Verruf.

Wenn Du die etwas locker Ansage von mir nicht abkannst, entschuldige ich mich an dieser Stelle dafür, aber sie trifft es leider auf den Punkt.

Eine gute und seriöse Anwaltzskanzlei hat deratige Wege zur Beschaffung von Mandaten definitiv nicht nötig.

Aber soll jeder darüber denken wie er mag.

In diesem Sinne einen schönen Abend.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Hi,

um eines klar zu stellen: ich fahre meine Harley aus Leidenschaft und Liebe zu diesem Stahlhaufen...

aber wenn ich mir diese Beiträge von möchtegern oder echten Anwälten (eigentlich scheiss egal) ansehen muß, dann genier´ich mich unheimlich mich für dieselbe motoradmarke entschieden zu haben, da hier das klassische Klischee bestens bedient wird.

Diese sorte motorradfahrer ist möglicherweise sogar stolz darauf dieses überaus peinliche gehabe nach aussen zu transportieren, ich werde versuchen den Harley-Schritzug vom Tank zu entfernen, vielleicht kleb ich KTM drauf, oder ich fahr nur noch mit Vollvisierhelm, um nicht erkannt und möglicherweise derselben peinlichen Sorte von "Motorradfahren" zugeordnet zu werden!

Gruß, denen die ihre Harley weniger nötig haben...

harry

Danke 666sunburn. Eine der wenigen hilfreichen Antworten. So ist es halt, wenn sich "Rechtsanwälte" streiten, verstehen wir Normal-Harleyfahrer kein Wort mehr.
Als Du mir geantwortet hast, hatte ich die Site sicherheitshalber schon geschlossen.

Unterwürfigst vor dem Deutschen Markenrecht, grüßt Euch

albafi

@Albafi:Gerne! Ich kenn´mich ein wenig bei der Problematik aus und weiss,dass da die großen Konzerne keinen Spass verstehen. Solltest Du Hilfe beim Logoentwurf brauchen,einfach PN! 😉

Gruß und Toitoitoi

Sunburn

Hallo Jungs
das ist mal wieder ein tread wo mir das herz aufgeht 🙂
looool 😁😁😁😁😁😁

so nun zum thema:
@Albafi:
ich hätt gern mal dein logo gesehen
und ich kann es auch nur bestätigen das die Firmen bei markenmissbrauch (und das wäre in eurem fall so) keinen spaß verstehen und das mit gutem Recht.
ich sag nur mal das aus dem verkackten China mittlerweile genug scheiß und billigplunder rübberkommt wo dann markennamen drauf sind die als fälschung zu uns kommen.
ich denk schon das sich die firmen schützen sollen und müssen, und leider fällt dann auch ein kleines motorradtreffen mit ähnlichem logo darunter.
man kann solche dinge immer zweischneidig betrachten, ihr wolltet nur ein logo was ins auge fällt, aber leider stört das numal den anwalt und seinen mandanten. (wobei ich diese abmahn abzocke zum kotzen finde, aufs maul dem anwalt). ein vernünftiges gespräch zwischen euch und dem handler hätte doch für den HD händler auch zum ziel geführt, oder?
wenn die firmen da nicht weltweit drauf achten dann haben wir bald nur noch schund und schrott mit markennamen drauf und es sind dann alles fälschungen.
und ich will keine gefälschte HD aus china 😉 😎😎😎

gruss
bb-blue

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

Hallo Jungs
das ist mal wieder ein tread wo mir das herz aufgeht 🙂
looool 😁😁😁😁😁😁

so nun zum thema:
@Albafi:
ich hätt gern mal dein logo gesehen
und ich kann es auch nur bestätigen das die Firmen bei markenmissbrauch (und das wäre in eurem fall so) keinen spaß verstehen und das mit gutem Recht.
ich sag nur mal das aus dem verkackten China mittlerweile genug scheiß und billigplunder rübberkommt wo dann markennamen drauf sind die als fälschung zu uns kommen.
ich denk schon das sich die firmen schützen sollen und müssen, und leider fällt dann auch ein kleines motorradtreffen mit ähnlichem logo darunter.
man kann solche dinge immer zweischneidig betrachten, ihr wolltet nur ein logo was ins auge fällt, aber leider stört das numal den anwalt und seinen mandanten. (wobei ich diese abmahn abzocke zum kotzen finde, aufs maul dem anwalt). ein vernünftiges gespräch zwischen euch und dem handler hätte doch für den HD händler auch zum ziel geführt, oder?
wenn die firmen da nicht weltweit drauf achten dann haben wir bald nur noch schund und schrott mit markennamen drauf und es sind dann alles fälschungen.
und ich will keine gefälschte HD aus china 😉 😎😎😎

gruss
bb-blue

Ganz schön blau-äugig ?!

Fast alle HD-Klamotten werden in China produziert, ganz offiziell und sogar in vernünftiger Qualität.
Dieser Abmahn-Mist hat mit deiner angesprochenen Markenpiraterie nichtszu tun. Ist nur Geldmacherei von sog. Abmahnvereinen.
Grüße

....bei uns Bauern, ging´s früher auf den Zuchtmärkten manchmal genauso zu, wenn mehrere das gleiche Vieh wollten.😁

Déjá-vu😛

@bacardy:
sorry das ich mich nicht correkt ausdrückte 🙂

natürlich werden viele dinge in china nach super qualitätzstandarts hergestellt, addidas zb produziert nur noch in china und ich trage diese schuhe offt und sehr lange.
aber ich hab mich auch schonmal hinreissen lassen einen "gleichen" schuh beim türkischen flohhändler zu kaufen, sah genau so aus wie meiner zu hasue, stand auch das gleiche drinen, kostette aber nur 1/3 des normal preises.
der schuh hat 3 monate gehalten. sonst halten die schuhe mindesten 2 Jahre.
vertsehst wie ich das meinte?
genauso ist es mit den gefälschten zubehörteilen füe autos (bremsen) usw.
wenn HD in china produzieren lässt, dann nach amerikanischen qualitäts normen (zumindest die klamotten, bei den arbeitsbedingungen lass ich das mal dahin gestellt)

und mit der abmahnstrategie geh ich vollkommen mit dir dakor.
ich sagte ja auch, ein vernünftiges gespräch bei nem 6pack hätte das alles klären können.

gruss
bb-blue

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

@bacardy:
sorry das ich mich nicht correkt ausdrückte 🙂

natürlich werden viele dinge in china nach super qualitätzstandarts hergestellt, addidas zb produziert nur noch in china und ich trage diese schuhe offt und sehr lange.
aber ich hab mich auch schonmal hinreissen lassen einen "gleichen" schuh beim türkischen flohhändler zu kaufen, sah genau so aus wie meiner zu hasue, stand auch das gleiche drinen, kostette aber nur 1/3 des normal preises.
der schuh hat 3 monate gehalten. sonst halten die schuhe mindesten 2 Jahre.
vertsehst wie ich das meinte?
genauso ist es mit den gefälschten zubehörteilen füe autos (bremsen) usw.
wenn HD in china produzieren lässt, dann nach amerikanischen qualitäts normen (zumindest die klamotten, bei den arbeitsbedingungen lass ich das mal dahin gestellt)

und mit der abmahnstrategie geh ich vollkommen mit dir dakor.
ich sagte ja auch, ein vernünftiges gespräch bei nem 6pack hätte das alles klären können.

gruss
bb-blue

So wie du ausschaust hast du die 6pack antrainiert, ich hab sie intus 😛

Ist doch alles palletti, bin genau deiner Meinung.

Grüße

Zitat:

So wie du ausschaust hast du die 6pack antrainiert, ich hab sie intus
Ist doch alles palletti, bin genau deiner Meinung.
Grüße

ne ne das ist lange her, so seh ich nicht mehr aus. kleiner waschbärbauch anstatt sixpack 😉

hab seit über einem jahr nix mehr gemacht, zeitmangel, da fahr ich lieber harley im moment als die wenige freizeit im studio zu verbringen.

prioritäten haben sich verschoben 😉

gruss

"Gruß, denen die ihre Harley weniger nötig haben...harry"

Harry, das würde mich schon mal interessieren, wer seine Harley nötig hat und wer nicht? Wofür hat er sie nötig oder nicht nötig? Und gibt es bestimmte Berufsgruppen, die HD fahren dürfen oder sollten und andere, für die das nicht gilt? Wenn ja, welche Berufsgruppen sind das? Was sollen die machen, die gerne HD fahren, aber einer von Dir nicht favorisierten Berufsgruppe angehören?

Teppo

PS: Bin weder Anwalt noch Schlosser

Teppo, wenn Du meinen bescheidenen Beitrag gelesen hast, solltest Du bemerkt haben, dass ich in keinster Weise irgendeiner Berufsgruppe das HD-fahren absprechen wollte.

Die Art und Weise der Beiträge der von mir angesprochenen Personen lässt mich jedoch sehr stark vermuten, dass deren Harley nur einen Zweck erfüllt: Status-Symbol.

Zugegeben, das ist reine Vermutung aber eben meine Einschätzung.

Wer welchen Beruf ausübt ist doch scheiß egal (hab ich bereits im 1. Beitrag erwähnt!!)

Jemand hat seine Harley nötig, wenn er glaubt der Welt oder sich mit dieser Anschaffung etwas beweisen zu können, ausser, dass man damit sehr entspannt durch die Gegend cruisen kann, aber das wusstest Du bereits, stimmts?

harry

@ all : vielleicht haben sich hier ja zwei wannabe's getroffen um einen Streit unter Gleichen auszufechten. Anreden hier im nicht geschäftl. Schriftverkehr müssen sicher nicht groß geschrieben werden. Und eure gegenseitigen An-/Beschuldigungen betr. Grammatik, Fachkompetenz etc. sind eine zeitlang nette und unterhaltsame Beiträge, sollten aber auch nicht über Gebühr strapaziert werden.

@ TE ,wenn ich das richtig verstanden habe, so hat euer local dealer den Stress veranstaltet? Ich würde genau den (ggf. über seinen Anmahner) kontaktieren und ihn mit ins Boot holen, bsp als Sponsor des Allgäuer HD - Treffens. Könnte u.U. 'ne Menge Stress und cash ersparen😉

my 2 ct
Greetz

Hallo alls,

habe im netz eine Seite gefunden wo das Logo noch abgebildet ist:
Harley treffen Allgäu

schaun m'r mol wie lang der Link steht.

mfg
Klaus

Also ich seh da nix was wie ein Harley Logo ausschaut 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von Cardinalmendoza

Also ich seh da nix was wie ein Harley Logo ausschaut 😉 😁