ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hilfe !!!! Hab ein kratzer in freundins auto gefahren.

Hilfe !!!! Hab ein kratzer in freundins auto gefahren.

Themenstarteram 4. November 2005 um 21:37

Servus, mir ist grad ein dummes missgeschick passiert , ich habe als ich auf meine freundin ihr gründstück fahren wollte mit ihrem wagen ein kratzer rechts reingezogen weil ich einen pfahl nicht im blick hatte. der kratzer ist ca. 30-40 cm lang und tief bis auf blech da der pfahl oben eine eckige kante hat.

Kann ich das über meine versicherung laufen lassen wenn ich ihr angebe das ich dem auto meiner freundin schaden zugefügt habe ?

 

wie sollte ich am besten jetz vorgehen. auto ist ein twingo aber ziemlich neu.

Ähnliche Themen
37 Antworten

nein über deine versicherung wird das nicht gehen, wenn kann das nur über ihre vollkasko versicherung gehen.

 

würde mal mehrere lackierer fragen, was die so haben wollen ...

ich würds ihr heut nich sagen^^ sonst schläfst vielleicht aufm Sofa :D

Nö, nix mit Versicherung, denn sie hat dir den Wagen ja geliehen. Vielleicht, wenn Du Dir die Schlüssel ohne ihre Erlaubnis genommen hättest. Aber auch dann nur vielleicht und ganz sicher nicht, wenn Du mit Ihr in einem Haushalt lebst.

Also: Lebst nicht mit Ihr zusammen und hast gegen Ihren Willen und ohne Ihr Wissen das Auto genutzt, dann haste VIELLEICHT eine Chance.

War es denn etwa so?

am 4. November 2005 um 21:44

Ich kann soweit mal eins sagen:

Deine Versicherung wird den Schaden bestimmt nicht übernehmen. Die Versicherung ist ja nicht auf den Fahrer bezogen, sondern auf das Auto.

Hat sie denn Vollkasko? Wenn ja, musst du es über ihre Versicherung abwickeln und ihr vielleicht die Erhöhung der Schadensfreiheitsklasse finanziell ausgleichen. Wenn keine Vollkasko, muss die Reparatur wohl selbst bezahlt werden.

*edit*: Oh, da kamen aber viele Posts rein in den letzten Minuten

Zitat:

Original geschrieben von SARS85

Nö, nix mit Versicherung, denn sie hat dir den Wagen ja geliehen. Vielleicht, wenn Du Dir die Schlüssel ohne ihre Erlaubnis genommen hättest. Aber auch dann nur vielleicht und ganz sicher nicht, wenn Du mit Ihr in einem Haushalt lebst.

Also: Lebst nicht mit Ihr zusammen und hast gegen Ihren Willen und ohne Ihr Wissen das Auto genutzt, dann haste VIELLEICHT eine Chance.

War es denn etwa so?

und welche versicherung sollte das dann tragen? verstehe denn sinn nicht so ganz?

Zitat:

Original geschrieben von Soni04

und welche versicherung sollte das dann tragen? verstehe denn sinn nicht so ganz?

Hallo !

Da gibt es nur die Vollkaskoversicherung, falls eine besteht.

Private Haftplicht könnte vielleicht helfen....

moin,

beschädigung an fremden fahrzeugen wie zb firmenwagen die mir "geliehen" wurden trägt meine private haftpflicht

mfg

genau - private Haftpflicht!

Aber das mit den geliehenen Fahrzeugen ist echt merkwürdig.. nocht falsch verstehen, ich zwefle nicht, ich wundere mich!

Themenstarteram 5. November 2005 um 0:11

puh schwein gehabt,also private haftpflicht habe ich .Sie saß übrigens neben mir und hat so laut geschriehen das ich fast taub wurde und ich hab nicht bemerkt wieso überhaupt :)

War scheisse dunkel aussenspiege standen auf ihre standards und ich war bisschen abgelenkt bei der sache.

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

die mir "geliehen" wurden trägt meine private haftpflicht

Hallo !

Das glaube ich weniger, da 4Shizzle den Wagen selber in Gebauch hatte. Das trägt dann keine private Haftpflichtversicherung.

moin,

also bei mir steht unter 4.3. bei der Coburg:

Beschädigung an "geliehenen" Wertgegenständen von 3ten (Auto, Rasenmäher etc.) werden durch die Haftpflicht bei eigenverschulden getragen.

mfg

PS: find das zwar auch funny, aber wens da steht....

am 5. November 2005 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

moin,

also bei mir steht unter 4.3. bei der Coburg:

Beschädigung an "geliehenen" Wertgegenständen von 3ten (Auto, Rasenmäher etc.) werden durch die Haftpflicht bei eigenverschulden getragen.

mfg

PS: find das zwar auch funny, aber wens da steht....

wenn es so steht dann muss das auch abgedeckt sein. die frage ist was die unter geliehen verstehen?

Eine private Haftpflicht zahlt NIEMALS Fahrzeugschäden!!!

Bei geliehenen Sachen zahlt sie sowieso nicht.

Ist so-leider!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hilfe !!!! Hab ein kratzer in freundins auto gefahren.