ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hilfe !!!! Hab ein kratzer in freundins auto gefahren.

Hilfe !!!! Hab ein kratzer in freundins auto gefahren.

Themenstarteram 4. November 2005 um 21:37

Servus, mir ist grad ein dummes missgeschick passiert , ich habe als ich auf meine freundin ihr gründstück fahren wollte mit ihrem wagen ein kratzer rechts reingezogen weil ich einen pfahl nicht im blick hatte. der kratzer ist ca. 30-40 cm lang und tief bis auf blech da der pfahl oben eine eckige kante hat.

Kann ich das über meine versicherung laufen lassen wenn ich ihr angebe das ich dem auto meiner freundin schaden zugefügt habe ?

wie sollte ich am besten jetz vorgehen. auto ist ein twingo aber ziemlich neu.

Ähnliche Themen
37 Antworten

moin,

mir tut jede deutsche versicherung echt leid! seit jahren überzogene premien, top bezahlte vorstände...

bestes beispiel ist doch grade die KFZ versicherung...als Allianz vor 2jahren zu kampfpreisen blies, konnte jeder noch so kleine versicherer nachziehen...

und wenn ich die prachtbauten der versicherungen in HH sehen...

also hörts mir bitte auf mit dem Motto: morgen sind alle versicherungen pleite, zuvor ist deutschland pleite da nehm ich ne 1000:1 wette drauf an!

mfg

am 5. November 2005 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

also hörts mir bitte auf mit dem Motto: morgen sind alle versicherungen pleite, zuvor ist deutschland pleite da nehm ich ne 1000:1 wette drauf an!

mfg

die wette ist schon verloren, deutschland ist bereits pleite!

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

...mir tut jede deutsche versicherung echt leid! seit jahren überzogene premien...

Dies ist leider ein unausrottbares Vorurteil. Angesichts des harten Wettbewerbes auf dem deutschen Versicherungsmarkt können die einzelnen Unternehmen überhaupt keine überzogenen Prämien verlangen. Da wird mit dem spitzen Bleistift gerechnet.

am 5. November 2005 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Dies ist leider ein unausrottbares Vorurteil. Angesichts des harten Wettbewerbes auf dem deutschen Versicherungsmarkt können die einzelnen Unternehmen überhaupt keine überzogenen Prämien verlangen. Da wird mit dem spitzen Bleistift gerechnet.

sicherlich nicht, ist genau dasselbe wie mit den ölkonzernen. nicht umsonst haben die versicherer jedes jahr aufs neue rekord gewinne in astronomischen höhen.

Die Gewinne stammen aber überwiegend aus dem Lebensversicherungs-Geschäft und nicht aus dem Sachversicherungs-Geschäft.

am 5. November 2005 um 15:42

wenn das sachversicherungsgeschäft so ein minus geschäft wäre würden dei solche versicherungen nicht mehr anbieten

... omg wenn die leute keine ahnung haben ... kfz versicherung ist nur ein eher unbeliebtes nebengeschäft der meisten! versicherungen, das auch keine großartigen gewinne bringt, es soll halt evtl. kunden für andere versicherungen bringen etc. ... und das deine priv haftpflicht trägt ist auch eher die außnahme :)

Zitat:

Original geschrieben von herr b

wenn das sachversicherungsgeschäft so ein minus geschäft wäre würden dei solche versicherungen nicht mehr anbieten

Zwischen einem Minusgeschäft und "überzogenen Prämien" gibt es noch ein paar Zwischenschritte. ;)

Deine Antwort