Hilfe !!!! Hab ein kratzer in freundins auto gefahren.
Servus, mir ist grad ein dummes missgeschick passiert , ich habe als ich auf meine freundin ihr gründstück fahren wollte mit ihrem wagen ein kratzer rechts reingezogen weil ich einen pfahl nicht im blick hatte. der kratzer ist ca. 30-40 cm lang und tief bis auf blech da der pfahl oben eine eckige kante hat.
Kann ich das über meine versicherung laufen lassen wenn ich ihr angebe das ich dem auto meiner freundin schaden zugefügt habe ?
wie sollte ich am besten jetz vorgehen. auto ist ein twingo aber ziemlich neu.
37 Antworten
wenn er das aber in dem versicherungsumfang mit eingeschlossen hat müssen die zahlen. frag mich nur warum eine versicherung das mit einbezieht. ist ja ein völliges minus geschäft
Also meine oriv. Haftpflicht übernimmt das, weil ob ich aus versehen mit dem fahrrad gegen das auto fahre und es entsteht ein schaden oder ob ich das auto sebst fahre ist denen egal. die sache ist das ich das gemacht habe durch meine einwirkung. auf jeden fall alles tutti, der wagen geht montag zum lacker.
na da kann ja jeder der eine beule in seinem auto hat zu seinem kumpel sagen meld das mal deiner haftpflicht das du die da rein gefahrn hast.
die versicherer wären dann ja sofort pleite!!!
Zitat:
Original geschrieben von herr b
na da kann ja jeder der eine beule in seinem auto hat zu seinem kumpel sagen meld das mal deiner haftpflicht das du die da rein gefahrn hast.
die versicherer wären dann ja sofort pleite!!!
und alle Vollkaskos wären bald bei 10% oder so ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 4Shizzle
Also meine oriv. Haftpflicht übernimmt das, weil ob ich aus versehen mit dem fahrrad gegen das auto fahre und es entsteht ein schaden oder ob ich das auto sebst fahre ist denen egal. die sache ist das ich das gemacht habe durch meine einwirkung. auf jeden fall alles tutti, der wagen geht montag zum lacker.
Hast du heute bei denen angerufen?
Die private Haftpflicht ist doch genau für sowas da oder nicht? Wenn ich etwas kaputt mache was mir nicht gehört, springen die ein und zahlen...
Klar kann ich meinem Kumpel sagen, "Hey pass auf sag mal das du mir ins Auto gefahren bist, damit deine Haftpflicht die Beule bezahlt"... Allerdings kommt dann wahrscheinlich ein Gutachter bzw. ein Kontrolleur und wenns auffliegt steht man vor Gericht...
oh oh oh oink. bei kfz schäden zahlen die keinen cent, ausser es steht ausdrücklich in den versicherungsbedingungen das dies mit eingeschlossen ist im leistungsumfang!
es wird unterstellt das wenn man sein fahrzeug verleiht auch mit schäden rechnet. deine versicherung wird dir nichts zahlen.
Ich war heute bei versicherung mit mein dad und weil wir den persönlich kennen(vers.fritze) ging das auch gleich alles klar die wollten nur ein kostenvoranschlag und dann war das erledigt. montag geht der wagen weg und die rechnung an die versicherung.
LOEL wieso schreiben manche noch das meine versicherung nichts zahlen wird wenn ich schon alles geklärt habe und beim ersten post schon schrieb das alles tutti ist 🙂 Komisch.
Zitat:
Original geschrieben von oink
Die private Haftpflicht ist doch genau für sowas da oder nicht? Wenn ich etwas kaputt mache was mir nicht gehört, springen die ein und zahlen...
...aber nur, wenn dir ein Verschulden nachzuweisen ist....
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
...aber nur, wenn dir ein Verschulden nachzuweisen ist....
was nicht vorsätzlich begangen wurde
Du meldest deiner Haftpflicht das du mit dem Fahrrad gegen das Auto gefahren bist. Hier ist mal jemandem das gleiche passiert wie dir und es wurde so abgewickelt. War gar kein Problem.
Zitat:
Original geschrieben von King Nova
Du meldest deiner Haftpflicht das du mit dem Fahrrad gegen das Auto gefahren bist.
Dies wäre ein klassischer Fall von Versicherungsbetrug. Und im vorliegenden Fall steht das Risiko in absolut keinem Verhältnis zum "Nutzen"....
solange die versicherung nicht dahinter kommt.
das ist versicherungsbetrug, ist kein kavaliersdelikt!