ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Auto startet nicht! (Wegfahrsperre aktiv trotz neuer Lesespule)

Auto startet nicht! (Wegfahrsperre aktiv trotz neuer Lesespule)

Themenstarteram 29. April 2010 um 17:40

Hi Leute,

ich brauch mal eure Hilfe.

Der Golf von meinem Bruder lässt sich nicht mehr starte bzw. er startet und geht sofort wieder aus. Im KI leuchte die Lampe für die Wegfahrsperre. Das Auto lies sich mit den weiteren zwei Schlüsseln auch nicht starten.

Hab hier im Forum bezüglich des Problems gelesen und daraufhin eine neue Lesespule samt Zündschloss eingebaut.

So und gerade wollten wir das Auto starte aber auch mit der neuen Lesespule will das Auto nicht starten.

Habt ihr eine Idee woran das noch liegen könnte? Sollen wir das Kabel tauschen, wobei ich gerade gelesen hab das man das bei VW nicht einzeln kaufen kann.

Ach und noch was, weiß nicht ob das wichtig ist aber, mein Bruder meinte das seine Zentralverriegelung letzte Zeit verrückt gespielt hat. Die Beifahrertür lies sich nicht mehr über die Zentralverriegelung schließen. Und seit dem das Auto sich nicht mehr starten lässt, geht auf ein mal die Beifahrertür ganz normal zu.

Hat die Wegfahrsperre und die Zentralverriegelung irgend einen Bezug zu einander und kann ein Kabelbruch der Grund sein warum die Zentralverriegelung rumspinnt sowie die Wfs?

Gruß

Ähnliche Themen
24 Antworten

Fahr zu VW!

Themenstarteram 29. April 2010 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von harrycash

Fahr zu VW!

ja gerne, wenn das Auto angehen würde!

Zitat:

Original geschrieben von _ROCOCO_

Ach und noch was, weiß nicht ob das wichtig ist aber, mein Bruder meinte das seine Zentralverriegelung letzte Zeit verrückt gespielt hat. Die Beifahrertür lies sich nicht mehr über die Zentralverriegelung schließen. Und seit dem das Auto sich nicht mehr starten lässt, geht auf ein mal die Beifahrertür ganz normal zu.

Gruß

Seit Auftauchen der Probleme ein Fremdradio eingebaut?

Themenstarteram 29. April 2010 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Alsterwasser

Zitat:

Original geschrieben von _ROCOCO_

Ach und noch was, weiß nicht ob das wichtig ist aber, mein Bruder meinte das seine Zentralverriegelung letzte Zeit verrückt gespielt hat. Die Beifahrertür lies sich nicht mehr über die Zentralverriegelung schließen. Und seit dem das Auto sich nicht mehr starten lässt, geht auf ein mal die Beifahrertür ganz normal zu.

Gruß

Seit Auftauchen der Probleme ein Fremdradio eingebaut?

hm... ja er hat in das Auto ein anderes Radio eingebaut.. Davor war zwar schon ein Fremdradio drin, aber er wollte sein altes Radio drin haben. Das ist aber schon etwas her mit dem Wechsel.

Wieso, könnte das ein Grund sein???

Ja, also bei mir war genau das der Grund für das Rumspinnen der ZV. Frag mich aber nicht wieso. Ich hab mein Pioneer Radio ohne Phantomeinspeisung eingebaut und hatte von da an dauernd Probleme. Das Radio lief, nur die Boardelektronik tickte total aus. Türen konnte ich nich abschließen, manchmal nicht öffnen, das KI hat ne Party gefeiert.... :D Hab dann eine Phantomeinspeisung zwischengebaut und dann war Ruhe.

Aber wenn du sagst es ist schon ne Zeit her, wird das wohl nicht das Problem sein.

Themenstarteram 29. April 2010 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von Alsterwasser

Ja, also bei mir war genau das der Grund für das Rumspinnen der ZV. Frag mich aber nicht wieso. Ich hab mein Pioneer Radio ohne Phantomeinspeisung eingebaut und hatte von da an dauernd Probleme. Das Radio lief, nur die Boardelektronik tickte total aus. Türen konnte ich nich abschließen, manchmal nicht öffnen, das KI hat ne Party gefeiert.... :D Hab dann eine Phantomeinspeisung zwischengebaut und dann war Ruhe.

Aber wenn du sagst es ist schon ne Zeit her, wird das wohl nicht das Problem sein.

ja das lustige ist ja, das er auch ein Pioneer Radio eingebaut hat. Also das mit der Zentralverriegelung ist schon etwas her.. Davor war ein Sony Radio drin und das Auto machte keine Probleme. Also ein versuch ist es wert das Radio mal raus zu nehmen..

Danke für den Tipp :)

Da habt ihr die Diagnoseleitung der VW-Radios nicht abgetrennt beim Anschließen eurer "Fremdradios". Schaut mal in die SuFu mit dem Stichwort "Fremdradio" und ihr werdet alles finden was ihr braucht. Wenn man nur die zwei +Leitungen kreuzt und den autoseitigen Stecker direkt an das neue Radio steckt, kann genau dieser Effekt entstehen da der Diagnosebus blockiert wird und die ZV sich gestört fühlt. Deshalb gibt es Adapter.

 

Fremdradio verbauen

am 22. Juli 2010 um 17:48

Was ist aber mit der Wegfahrspere? Hab auch neu Lesespule eingebaut, nichts geholfen. :(

am 22. Juli 2010 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Schorsch987

Was ist aber mit der Wegfahrspere? Hab auch neu Lesespule eingebaut, nichts geholfen. :(

Vor Ersatz der Lesespule mal den Fehlerspeicher ausgelesen ??

Wenn ja, was stand drin ??

am 22. Juli 2010 um 19:07

also ich hab jetzt ausgelesen Fehlercode 1176 schlüssel-Fehler schlüssel, ung MSG 17978 SG gespert

am 22. Juli 2010 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von Schorsch987

also ich hab jetzt ausgelesen Fehlercode 1176 schlüssel-Fehler schlüssel, ung MSG 17978 SG gespert

Der Schlüssel ist auch an die WFS angepasst ?

am 22. Juli 2010 um 20:20

also es wurde ein neuer schlüssel bestellt aber die anderen 2 funktionierten früher, jetzt aber nicht mehr. Kodiert wurden die nicht da die code nicht bekannt ist :(

am 22. Juli 2010 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von Schorsch987

also es wurde ein neuer schlüssel bestellt aber die anderen 2 funktionierten früher, jetzt aber nicht mehr. Kodiert wurden die nicht da die code nicht bekannt ist :(

Ähm,

Du hast nun drei Schlüssel ??

Zwei alte und einen Neuen ??

Was wurde dann mit welchem Schlüssel wie gemacht ??

am 22. Juli 2010 um 20:55

also wie gesagt 3 schlüssel insgesamt, der neu wurde gleich am anfang in den alten schloss eingesteckt, kein erfolg,(andere schlüssel wurden auch nicht angenommen) also neues schloss eingebaut, auch hier alle 3 schlüssel ohne funktion

1 neuer und 2 alte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Auto startet nicht! (Wegfahrsperre aktiv trotz neuer Lesespule)