ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hilfe! Golf 2 GTI Special Kaufen ???

Hilfe! Golf 2 GTI Special Kaufen ???

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 21. März 2013 um 9:13

Hallo Gemeinde!

Wollte mal nachfragen welche Erfahrungen ihr so mit Golf GTI habt?

Würde einen Golf 2 GTI Special mit 87000 km original zustand Bj.87

für 850 Euro bekommen,kann man da was falsch machen?

Danke für eure Antworten

:cool:

Img-20130320-wa0001
Img-20130320-wa0002
Img-20130320-wa0000
Beste Antwort im Thema

so, hab da was ausgegraben im keller,und eingescannt :D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Türen könnten doch original sein. Glaub die wurden doch bereits ab august oder september 87 verbaut.

am 21. März 2013 um 12:14

@Edi, Türen sollten Original sein weil auch der GT / GTI Special erst zum Modelljahr 88 auf den Markt kam und die Türen ja ab 08/87 verbaut wurden,

Themenstarteram 21. März 2013 um 13:24

Ich wusste erst nicht das es den Special als gti gab kannte den nur als gt!

Und so wie es ist sind alle Sachen original Modell Jahr 88:-)

Die Änderung von Türen/Außenspiegeln, Kühlergrill, Heckblech, Lenkrad, Radio-Generation 2 kam wie auch das Sondermodell Special mit dem Modelljahr 1988, das, wie jeder halbwegs informierte wissen müsste, zum August 1987 startete.

Das Auto auf den Bildern sieht astrein nach Modelljahr '88 aus, von daher kann die Angabe Bj. 87 problemlos stimmen.

Wenn die Laufleistung stimmt und kein großartiger Rost dran ist, würde ich die 850€ als äußerst günstig ansehen.

am 21. März 2013 um 13:33

GT sowie GTI und GTI 16V als Special gab es am MJ '88, also Facelift ohne Dreiecksfenster. Die GTI und GTI 16V als Specials gab es aber nur bis einschl. MJ '89, danach gab es nur noch den GT Special, ausserdem entfiel der Zierstreifen in der seitlichen Sicke zum MJ '90. Also muesste der GTI Special hier eig. die Zierstreifen haben.

Auf den GTD Special bin ich jetz nicht eingegangen, den gab es auch noch, aber selten.

Themenstarteram 21. März 2013 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Die Änderung von Türen/Außenspiegeln, Kühlergrill, Heckblech, Lenkrad, Radio-Generation 2 kam wie auch das Sondermodell Special mit dem Modelljahr 1988, das, wie jeder halbwegs informierte wissen müsste, zum August 1987 startete.

Das Auto auf den Bildern sieht astrein nach Modelljahr '88 aus, von daher kann die Angabe Bj. 87 problemlos stimmen.

Wenn die Laufleistung stimmt und kein großartiger Rost dran ist, würde ich die 850€ als äußerst günstig ansehen.

Sehe ich auch so

Am we wird's angeschaut und wenn alles so ist dann nehme ich

Den auch wäre ja blöd wenn nicht:-D

Themenstarteram 21. März 2013 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von GT1990

GT sowie GTI und GTI 16V als Special gab es am MJ '88, also Facelift ohne Dreiecksfenster. Die GTI und GTI 16V als Specials gab es aber nur bis einschl. MJ '89, danach gab es nur noch den GT Special, ausserdem entfiel der Zierstreifen in der seitlichen Sicke zum MJ '90. Also muesste der GTI Special hier eig. die Zierstreifen haben.

Auf den GTD Special bin ich jetz nicht eingegangen, den gab es auch noch, aber selten.

Laut gt Prospekt entfiel der zier Streifen beim Special gleich weg!

Zitat:

Original geschrieben von G1PS

Bj. 87 gabs da nicht schon längst die breite Lippe oder war das beim dem special anders?

Spiegel passen zu dem angegeben Baujahr passen.

Lenkrad ist nicht original!

LG

mir gefelt das Lenkrad :D

Es gab beim Special (auch Mj. '88 & '89) weder den Zierstreifen in der Sicke, noch die roten Streifen der GTI-Ausstattung an den Stoßstangen und über den seitlichen Schutzleisten.

so, hab da was ausgegraben im keller,und eingescannt :D

Img
Img-0002
Img-0001

Zitat:

Original geschrieben von tommy409

Ich wusste erst nicht das es den Special als gti gab kannte den nur als gt!

Und so wie es ist sind alle Sachen original Modell Jahr 88:-)

Wenn es wirklich ein Spezial GTI ist dann muß er den schwarzen Himmel haben...:)

Jeder 2er GTI hat einen schwarzen Himmel, egal ob special oder nicht.

was ich da gelesen habe, hat der GTI auch eine 16V Antenne ;)

Themenstarteram 22. März 2013 um 12:32

Vielen Dank an alle die sich hier bemüht haben ihr wissen preis zu geben!

Hatte gestern den Termin um ihn an zu schauen!

Da er für meine Frau gedacht war und beim ersten Blick unter die Haube kein Servobehälter zu erkennen war ,war es vorbei mit GTI Feeling.

Und einige Sachen mehr waren auch nicht so,Unter den Schonbezügen war kräftig der zahn der Zeit an den Wangen zu sehen was mich auf die 86253 km aufmerksam machte und diese sehr unwahrscheinlich

richtig sein konnten!hier und da dellen und kratzer rostblasen usw.........................

Naja soviel zum Golf 2 GTI :D

Zitat:

Original geschrieben von tommy409

Vielen Dank an alle die sich hier bemüht haben ihr wissen preis zu geben!

Hatte gestern den Termin um ihn an zu schauen!

Da er für meine Frau gedacht war und beim ersten Blick unter die Haube kein Servobehälter zu erkennen war ,war es vorbei mit GTI Feeling.

Und einige Sachen mehr waren auch nicht so,Unter den Schonbezügen war kräftig der zahn der Zeit an den Wangen zu sehen was mich auf die 86253 km aufmerksam machte und diese sehr unwahrscheinlich

richtig sein konnten!hier und da dellen und kratzer rostblasen usw.........................

Naja soviel zum Golf 2 GTI :D

Schön das du bei der 26 Jahre alten Möhre die Realität erkannt hast...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hilfe! Golf 2 GTI Special Kaufen ???